“Besser als sein Ruf - Geben Sie RIU eine Chance”

Hotel Riu Plaza Miami Beach
Nr. 92 von 212 Hotels in Miami Beach
Bewertet am 12. November 2013

Ich sage nur - man muss nicht alles glauben, was man über dieses Hotel hört - wir waren positiv überrascht - auch wir hatten zuvor die verschiedenen Kritiken gelesen und uns schon gefragt, ob wir eine richtige Wahl getroffen haben. Aber wie gesagt - ein tolles Hotel - zwar in manchen Bereichen noch renovierungsbedürftig - super Service - sehr freundliches und kompetentes Personal (sogar deutschsprachig) - grosse Frühstücksauswahl - super Parkservice - grosse Halle - unser Zimmer mit direktem Meerblick war im 8. Stock und neu renoviert - lediglich das Badezimmer hatte Abützungserscheinungen - aber sehr sauber und auch mit Badeartikeln versehen - Ein schöner Pool - ein sehr gepflegter Garten - traumhafter Strand vor der Haustüre - öffentliche Verkehrsmittel vor dem Haus - für alle, die ein paar Tage Miami vor oder nach einer Kreuzfahrt erleben wollen, sicherlich ein geeignetes Hotel, dass dem Preis-Leistungsverhältnis entspricht. Angeblich werden bis Frühjahr 2014 alle Zimmer renoviert sein -
Von Halbpension würde ich abraten - Qualität der Speisen in Ordnung - aber nicht RIU Standard - Frühstück hingegen entspricht weitgehend dem Riu Standard

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick - höhere Etage - wir waren auf dem 8. Floor / non smoker - Zimmer ware ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, grevenberg!
Bewertungen (2.059)

Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben im September 2013 Urlaub in Miami South Beach verbracht und sind auf Empfehlung ins Riu gegangen.
Das Riu ist ein mittelgroßes Hotel. Wir haben ein kostenloses Upgrade beim Check In erhalten und somit ein Zimmer mit Balkon und Meersicht erhalten. Wir wurden im Hotel sehr freundlich empfangen was sich auch über den ganzen Aufenthalt bestätigte. Alle waren sehr freundlich. Das Zimmer war sehr groß und mit zwei Doppelbetten und sehr sauber. Die Poolanlage war für uns ausreichend, da wir zum Baden immer ins Meer gegangen sind. Am Pool haben wir auch mittags immer Liegen mit Schirm bekommen. Am Meer kann man sich Liegen separat mieten. Man bekommt aber am Pool Handtücher die man mitnehmen kann.Somit benötigt man nicht unbedingt Liegen. Wir hatten HP und das hat sich richtig gelohnt. Das Essen ist echt der Hammer. Sehr viel Auswahl und es schmeckt echt super lecker. Jeden Abend gab es ein Motto der Küche. Also echt eine Empfehlung. W-LAN ist in der Lobby kostenlos,womit man im Net surfen kann. Wenn man auf dem Zimmer oder am Pool Net möchte, kann man günstige Pakete an der Rezeption kaufen. ( 1 Stunde ca. 6$ )
Das Riu liegt in der Collins Avenue.Es liegt nicht direkt im Mittelpunkt des Geschehens. Die Shoppingmeile Lincoln Road oder der Ocendrive kann man mit dem Bus oder Taxi in wenigen Fahrminuten erreichen. Der Bus kostet 2$ und das Taxi ca. 8$. pro Fahrt. Man kann natürlich auch laufen. In der nähren Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt und kleine Restaurants.
Während des Aufenthalts wurde neben unserem Hotel gebaut bzw wurde das Nebengebäude renoviert. Da kann natürlich das Hotel nichts dafür und uns hat es nicht wirklich gestört. Also wir können das Hotel nur weiter empfehlen und würden es auch wieder buchen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Travelundfun!
Bewertet am 26. September 2013

Wir waren im September 2013 im RIU, am Ende unserer Reise entlang der Ostküste. Im Großen und Ganzen ist das Hotel ganz gut und schön. Das Hotel wurde renoviert (Lobby, einige Wände gestrichen etc.), jedoch sind die Zimmer sehr alt, aber alles ist sauber. Zum Teil wird im Hotel noch renoviert, d.h. einige Bereiche sind etwas laut. Neben dem Hotel wird auch viel gebaut (aber in Miami Beach ist es ohnehin nicht sehr leise). Man sollte ein Zimmer mit (seitl.) Meerblick buchen, da die leiser sind.

Der Service war sehr gut, das ganze Personal war sehr freundlich. Es gibt immer frische Handtücher für den Pool/Strand. Wir haben dem Zimmerservice Trinkgeld gegeben (wie üblich halt) und hatten mehr Handtücher und Pflegeprodukte, als wir benutzen konnten.

Es sind sehr viele Deutsche da, die sich zum teil so benehmen, wie Deutsche nunmal typischer Weise im Urlaub sind. Das kann etwas peinlich sein.

Das Frühstück war sehr gut. Die anderen Mahlzeiten des Tages haben wir außerhalb zu uns genommen.

Negativ:
Wlan-Abzocke (normalerweise gibts das ja kostenlos, aber das RIU versucht sich da noch was dazu zu verdienen).
Alter Zustand der Zimmer.
Man sollte als Paar ein Kingsize Bed buchen, sonnst bekommt man im Doppelzimmer 2 Betten, die man nicht zusammenstellen kann.

Zimmertipp: Zimmer mit (seitl. Meerblick sind ruhiger). Kingsize Bed buchen, wenn man zusammen schlafen möchte ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silke H!
Bewertet am 24. September 2013

Hotel ist alt - hat zwar große Zimmer, sind aber abgewohnt.
Sauberkeit selbst für die USA eher unterdurchschnittlich.
Das Frühstück hat eine große Auswahl - Qualität eher schlecht. Ist mehr auf Masse ausgelegt.
Lage des Hotels ist ganz nett - fussläufig kann man die bekannte Promenade an den wichtigen Stellen erreichen.
Das Personal war recht freundlich.
Es gibt nur zwei Fahrstühle - zu Stoßzeiten muss man doch ein wenig warten...
Der Pool ist ganz nett aber nichts besonderes.
In der Lobby gibts kostenloses WiFi.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Volker M!
Bewertet am 12. September 2013

Wir fanden das Hotel in Ordnung. Zimmer und alles andere war sauber, Klimaanlage leise, wir hatten Frühstücks und Abendbüffet gebucht und es war mehr als reichhaltig und qualitativ gut. Die Baustellen rechts und links sind da, aber wir hatten Glück und nicht allzu viel Baulärm. Was nicht gut ist, die preise für die Strandliegen und Sonnenschirme sind definitiv mit 32$ pro Tag zu hoch. Wlan ist nur in der Lobby frei und hat eine lahme performance. Alles in Allem haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt. Und ohne Baustelle wird es sicherlich zukünftig auch wieder schön sein am Pool zu liegen.

Zimmertipp: Zimmer ohne Meerblick daher kei Baulärm
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Renate H!
Bewertet am 30. August 2013

Auf unserer Floridareise war dieses Hotel der Standort für einen einwöchigen Badeurlaub. Wir hatten vorher eine Rundreise durch Florida und daher verschiedene andere Hotels kennen gelernt.
Wir hatten ein Nichtraucher-Zimmer gebucht, das wir allerdings erst nach Beschwerde an der Rezeption bekamen. Das erste Zimmer, das man uns zugewiesen hatte, war schmutzig, eng, roch nach Rauch. Das Personal im Hotel war größtenteils unfreundlich.
Gut ist das Frühstücksbuffet. Wer beim Abendessen nach 19 Uhr erscheint, muss mit geronnenen Speisen rechnen.
Absolut unglaublich hoch waren die Parkkosten. Pro Nacht verlangt man 22 Dollar. Ein stolzer Preis! Wenn man das Auto benötigt, muss man mit Wartezeiten bis zu 15 Minuten rechnen. Ein vorheriges Ankündigen per Telefon funktioniert nicht, da die Mailbox sowieso nicht abgehört wird.
Die Getränkekosten waren hoch, WLAN funktioniert nur in der Lobby. Der Pool ist schmutzig (Fettrand an der Seite an den Kacheln). Die Poolnutzung war nur bis 18 Uhr möglich. Zum Glück liegt das Hotel jedoch am Strand.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nicht STANDARD buchen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kessi2013!
Bewertet am 8. August 2013

Wir waren vor unserer Kreuzfahrt im Nov. 2007 von unserem Reisebüro in diesem Hotel einquartiert worden. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht. Das Zimmer war zwar gross, aber schmutzig und abgewohnt, stank nach abgestandenem Rauch (trotz Nichtraucherzimmer), die Fenster waren schmutzig und es war sehr laut in diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhalting. Never again. Wenn man die neusten Kommentare liest, so hat sich in diesen fast 5 Jahren nichts geändert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
City Center
Royal Palm South Beach Miami, A Tribute Portfolio Resort
The Confidante Miami Beach
Nr. 43 von 212 in Miami Beach

Sie waren bereits im Hotel Riu Plaza Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Plaza Miami Beach

Anschrift: 3101 Collins Ave, Miami Beach, FL 33140-4108
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 71 der Strandhotels in Miami Beach
Preisklasse: 120€ - 458€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Plaza Miami Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, RIU Hotels and Resorts, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Plaza Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Florida Beach Miami Beach
Hotel Riu Plaza Miami Beach Florida