“Hotel Ok, Personal sehr freundlich”

Hotel Riu Plaza Miami Beach
Nr. 91 von 208 Hotels in Miami Beach
Ganserndorf, Österreich
Beitragender der Stufe 1
“Hotel Ok, Personal sehr freundlich”
Bewertet am 28. Juni 2013

Wir hatten das Hotel die ersten 6 Tage unserer Miami Tour gebucht und wir waren eigentlich sehr zufrieden.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und auch die Zimmer waren OK!

Wir haben öfters im Hotel gegessen da es jeden Abend einen " Themenabend" gab, konnte man sich immer aussuchen ob man essen möchte oder nicht.
Das Frühstücks Buffet war ein Traum, es war RIESIG!! es gab soviel Auswahl - einfach für jeden was dabei.

Fazit: Personal war wirklich TOP und sehr freundlich - ALLE!
Zimmer OK, - Sauber, Jedoch würde ich nicht länger als 6 Tage bleiben.

Die Lage ist ganz Ok, Bus vor der Tür und Taxis in unmittelbarer nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Daniela F!

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Juni 2013

Nachdem wir lange nach einem geeigneten Hotel in Miami Beach gesucht haben, haben wir uns für das RIU Florida Beach entschieden. Die Entscheidung haben wir nicht bereut. Das Frühstück kam einem europäischen, guten Frühstück sehr nahe, mit amerikanischen Einflüssen. Sehr große Auswahl. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren in einem guten Zustand, mit Flachbildfernseher und nettem Fresh-Up. Haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel jederzeit wieder aufsuchen. Der direkte Zugang zum Strand und die Poolanlage hat uns ebenfalls sehr gefallen. Ausflüge kann man über den Consierge direkt buchen. Er gibt auch sonst gerne Tipps.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, KaiL559!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir (meine Freundin und ich) freuten uns nach einer Woche New York noch ein wenig Strandluft zu schnuppern, Miami ist dafür ideal. In Sachen Unterkunft haben wir keine zu hohen Ansprüche, lediglich auf Sauberkeit und auf die Hotelbeschreibung haben wir wert gelegt.

Angekommen sind wir um 01:00 Uhr in der Nacht, da unser Flieger aus NY gestrichen wurde. Der Check-In klappte trotz später Stunde gut, nach 5 Minuten konnten wir unser Zimmer beziehen.

Das Zimmer verfügte über Klima, Deckenventilator, TV, Kühlschrank und Radiowecker. Der allgemeine Zustand des Zimmers war soweit in Ordnung, lediglich nicht mehr neuster Bauart.
Enttäuschend hingegen war das Badezimmer, welches doch sehr in die Jahre gekommen war. Die Dusche war am Boden verrostet, die Fugen teilweise schimmelig und auch sonst alles andere als "renoviert", wie in der Hotelbeschreibung zu lesen war.
Wir wohnten in der 5. Etage und hatten einen Blick seitlich zum Nachbarhotel. mit leichtem Blick auf das Meer. Ärgerlich war die Tatsache, dass dieses Hotel eben gerade erst errichtet wurde, heißt, Baulärm war vorhanden, wenn auch nicht all zu stark. Dem Hotel kann ich hier keinen Vorwurf machen, denn gebaut wird nun mal. Wenn, dann kann man dies unserem Reiseveranstalter anlasten, welcher uns darüber nicht informierte.

Die Anlage verfügte über einen Pool, sowie eine Poolbar, welche wir einmal ausprobierten. An sich soweit in Ordnung, lediglich die Preis (dazu später mehr), waren für das Gebotene etwas überzogen.
Hervorragend war die Lage des Hotels. Der Strand ist direkt auf der anderen Seite, man durchquert die Hotelanlage und steht sofort davor. Der Strand ist super, Sand war weiß und das Meer türkis. Ein paar Algen schwammen auch im Meer herum, was aber nicht weiter tragisch war.

Wir nutzen das "Valet parking", da wir per Mietwagen anreisten. Dies klappte soweit gut, nur in Sachen Preis gab es Unklarheiten. Vor dem Hotel auf der Tafel waren $23 für 24 Stunden zu lesen. Zwei Hotelmitarbeiter nannten $18 für dieselbe Zeit und das Infoblatt auf dem Zimmer sagte $20. Bezahlt haben wir am Ende $96 für vier Nächte. Diskussion mit den Mitarbeitern half auch nichts, diese beriefen sich auf die Angaben der Tafel vor dem Hotel.

Als Verpflegung hatten wir nur Frühstück inklusive, da wir den Tag über sowieso nicht im Hotel waren. Dieses war in Ordnung, es bot eine gute Auswahl (Brötchen, Spiegelei, Wurst, Käse, Pfannkuchen, Obst etc.). Hierbei nervten uns nur die Mitarbeiter, welche förmlich drängten, schneller zu essen. Man hätte uns gerne eine Box mitgegeben, so dass wir das Essen einpacken konnten. Haben wir abgelehnt, da wir der Meinung waren, es sei gestattet, 60 Minuten in Ruhe zu frühstücken.

Die Lage des Hotels ist soweit ersichtlich. Ocean Drive, Lincoln Rd, Collins Ave. sind auch zu Fuß gut zu erreichen. Vor dem Hotel lag direkt eine Bushaltestelle, welcher wohl in die Stadt fuhr.

Im Hotel gab es WiFi, leider nur gegen Gebühr auch auf dem Zimmer. In der Lobby war es kostenlos. Die Verbindung zum Internet war sehr langsam.

Die Preise im Hotel für Essen und Trinken z.B. an der Bar fanden wir nicht angemessen.
An der Poolbar bezahlten wir für zwei Mojito und einen Hotdog $27 inkl. Tax und Tip. Berücksichtigt man nun, dass die Getränke wirklich sehr klein sowie in Plastikbechern serviert wurden und der Hotdog nicht sonderlich gut schmeckte, dann ist der Preis zu hoch.
Abends in der Lobby bzw. der Bar die sich dort befindet, bekam man die Getränke zum gleichen Preis nur eben größer und in Gläsern. Die Logik dahinter verstehe ich nicht, aber gut.

Will man trotzdem Abends im Hotel essen, ist dies für $22 pro Person möglich. Getränke sind nicht mitinbegriffen. Die Auswahl beschränkt sich auf ein Buffet, welches geschmacklich soweit okay war.

Betrachtet man das Hotel unter dem Gesichtspunkt, dass es 4 Sterne hat, war es rückblickend eher enttäuschend, da eben zu viele Dinge nicht stimmten bzw. dieser Kategorie zuzuordnen sind. Preislich gesehen war es wohl aber angemessen, zumindest für Miami-Verhältnisse.

Wir werden unseren nächsten Besuch in Miami nicht mehr in diesem Hotel verbringen.

Zimmertipp: Wenn möglich angeben, dass man ein Zimmer mit Meerblick wünscht, ansonsten kann es passieren, dass m ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Max M!
Eisenach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir aus Orlando kommend unseren zweiten Stop in Miami geplant hatten, haben wir das RIU Hotel gebucht. In der Erwartung, dass es den gleichen oder zumindest ähnlichen Standard bietet, wie die RIU Hotels in Europa, dachten wir es ist eine gute Wahl. 20 Dollar pro Tag für Valet-Parking wurden veranschlagt, was für US Verhältnisse und diese Lage OK ist.
Das Hotel hat eine schöne Lobby und der Check-In verlief problemlos. Im Zimmer roch es dann etwas nach Zigarettenrauch, was wahrscheinlich von der Klimaanlage kam. Das hat man nach ein paar Minuten im Zimmer aber "überschnuppert" :-) und riecht es nicht mehr. Die Aussicht mit Balkom Richtung Meer war klasse. Die Zimmer sind sehr sauber, aber die Zimmerausstattung muß wirklich mal überholt werden, ganz zu Schweigen vom Badezimmer. Definitv keine 4 Sterne. Wie schon einer der Vorredner geschrieben hat, bei Geräuschen aus den Nebenzimmern ist man "Mittendrin statt nur dabei" ;-) Das Frühstück ist sehr gut und man bekommt alles was man sich wünscht. Der Poolbereich ist sehr schön und sauber und wird vom "Poolman" Carlos überwacht - No white towels on the pool or at the beach :-) typisch Deutsch ist dann natürlich auch die Reservierung der Liegen, teilweise 4 für 2 Personen :-( Die Nähe zum Strand ist perfekt, ebenso die Nähe ca. 2km zur Lincoln Road (Einkaufen und Restaurants ohne Ende). Rund um das Hotel wird gebaut und auch die Einflugschneise des Flughafens liegt direkt über dem Hotel. (Nachts sind allerdings kein Bau- oder Fluglärm zu hören). Für Erholungssuchende ist das Hotel nix und wir werden auch nicht nochmal hin. Gäste ca. 60 % Deutsch.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Chris R!
Spielberg, Österreich
Bewertet am 2. Mai 2013

Das Riu in Miami ist ein wirklich gepflegtes Hotel mit einer tollen Pool-Anlage.Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Frühstücksbuffet war sehr gut.In 15 Gehminuten ist man in der Lincoln Road mitten im Trubel, Einkaufsgeschäften usw.Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen das lange Fliegen nicht verträgt, war ich allein im Hotel-überhaupt kein Problem. Das Hotel ist auch für Alleinreisende sehr gut geeignet.Kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Weltsieger!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Am ersten Blick bietet die hotelanlage den gewohnt hohen Riu Standard. Doch leider war die Stimmung schnell getrübt weil das versprochene gratis Internet in der Lobby nicht funktionierte. Es handelte sich nach Angaben des Hotelpersonals angeblich um einen technischen Defekt. Das bezahlbare Netzwerk vom selben Anbieter funktionierte jedoch, was uns auch sofort an der Rezeption zum Erwerb angeboten wurde. (Zufall???) Der Stand unser Aufenthalt ganz im Zeichen von ständigem Baulärm. Auf beiden Seiten des Hotels befinden sich zwei Großbaustellen worüber wir leider nicht wie üblich informiert wurden. Somit war es im Poolberich und am strand sehr laut. Leider wurden auch in unserem Nachbarzimmer sehr laute Arbeiten (Fließenschneiden) durchgeführt was den erwarteten Erholungswert sehr störte. Das Personal interessierte sich für unsere Probleme leider Herzlich wenig. Alles in allem hat sich dieses Riu Hotel seinen 4 Sternen und seinem Preis als absult unwürdig erwiesen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, AndreK187309!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Miami Beach.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. April 2013

Im Oktober 2010 mit einer Großbaustelle und das Zimmer neben dem Fahrstuhlschacht war dieses Hotel NICHT sein Geld wert. Und das floss im Vorfeld nicht zu knapp. Doch Entschädigung gab´s dafür beim Frühstück, denn das war sensationell...auch das Extra zu bezahlende Abendbufett für 20$ konnte sich sehen lassen und auch tat das Personal sein Bestes. Wlan hatte man im Foyer kostenlos. Poolanlage war okay, Strand war breit und sauber. Gute Lage für Ausflüge in die Everglades und in die Miami-Skyline, die vor Ort gebucht werden konnten. Highlight war die "Stadt-Rundfahrt" mit Besuch des Cuba-Viertel.
Mit einem längerer Fußweg am Strand gelangt man zum Ocean Drive, für die Rückfahrt gönnt man sich ein Taxi.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Nr. 8 von 208 in Miami Beach
The Confidante
The Confidante
Nr. 31 von 208 in Miami Beach

Sie waren bereits im Hotel Riu Plaza Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Plaza Miami Beach

Unternehmen: Hotel Riu Plaza Miami Beach
Anschrift: 3101 Collins Ave, Miami Beach, FL 33140-4108
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 71 der Strandhotels in Miami Beach
Preisspanne pro Nacht: 166€ - 386€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Plaza Miami Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, RIU Hotels and Resorts, Odigeo, Ebookers, Booking.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Plaza Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Florida Beach Miami Beach
Hotel Riu Plaza Miami Beach Florida