“Schöner Urlaub” 4 von fünf Punkten

Nr. 96 von 203 Hotels in Miami Beach
Düsseldorf, Deutschland
“Schöner Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Nachdem wir lange nach einem geeigneten Hotel in Miami Beach gesucht haben, haben wir uns für das RIU Florida Beach entschieden. Die Entscheidung haben wir nicht bereut. Das Frühstück kam einem europäischen, guten Frühstück sehr nahe, mit amerikanischen Einflüssen. Sehr große Auswahl. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren in einem guten Zustand, mit Flachbildfernseher und nettem Fresh-Up. Haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel jederzeit wieder aufsuchen. Der direkte Zugang zum Strand und die Poolanlage hat uns ebenfalls sehr gefallen. Ausflüge kann man über den Consierge direkt buchen. Er gibt auch sonst gerne Tipps.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, KaiL559!

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir (meine Freundin und ich) freuten uns nach einer Woche New York noch ein wenig Strandluft zu schnuppern, Miami ist dafür ideal. In Sachen Unterkunft haben wir keine zu hohen Ansprüche, lediglich auf Sauberkeit und auf die Hotelbeschreibung haben wir wert gelegt.

Angekommen sind wir um 01:00 Uhr in der Nacht, da unser Flieger aus NY gestrichen wurde. Der Check-In klappte trotz später Stunde gut, nach 5 Minuten konnten wir unser Zimmer beziehen.

Das Zimmer verfügte über Klima, Deckenventilator, TV, Kühlschrank und Radiowecker. Der allgemeine Zustand des Zimmers war soweit in Ordnung, lediglich nicht mehr neuster Bauart.
Enttäuschend hingegen war das Badezimmer, welches doch sehr in die Jahre gekommen war. Die Dusche war am Boden verrostet, die Fugen teilweise schimmelig und auch sonst alles andere als "renoviert", wie in der Hotelbeschreibung zu lesen war.
Wir wohnten in der 5. Etage und hatten einen Blick seitlich zum Nachbarhotel. mit leichtem Blick auf das Meer. Ärgerlich war die Tatsache, dass dieses Hotel eben gerade erst errichtet wurde, heißt, Baulärm war vorhanden, wenn auch nicht all zu stark. Dem Hotel kann ich hier keinen Vorwurf machen, denn gebaut wird nun mal. Wenn, dann kann man dies unserem Reiseveranstalter anlasten, welcher uns darüber nicht informierte.

Die Anlage verfügte über einen Pool, sowie eine Poolbar, welche wir einmal ausprobierten. An sich soweit in Ordnung, lediglich die Preis (dazu später mehr), waren für das Gebotene etwas überzogen.
Hervorragend war die Lage des Hotels. Der Strand ist direkt auf der anderen Seite, man durchquert die Hotelanlage und steht sofort davor. Der Strand ist super, Sand war weiß und das Meer türkis. Ein paar Algen schwammen auch im Meer herum, was aber nicht weiter tragisch war.

Wir nutzen das "Valet parking", da wir per Mietwagen anreisten. Dies klappte soweit gut, nur in Sachen Preis gab es Unklarheiten. Vor dem Hotel auf der Tafel waren $23 für 24 Stunden zu lesen. Zwei Hotelmitarbeiter nannten $18 für dieselbe Zeit und das Infoblatt auf dem Zimmer sagte $20. Bezahlt haben wir am Ende $96 für vier Nächte. Diskussion mit den Mitarbeitern half auch nichts, diese beriefen sich auf die Angaben der Tafel vor dem Hotel.

Als Verpflegung hatten wir nur Frühstück inklusive, da wir den Tag über sowieso nicht im Hotel waren. Dieses war in Ordnung, es bot eine gute Auswahl (Brötchen, Spiegelei, Wurst, Käse, Pfannkuchen, Obst etc.). Hierbei nervten uns nur die Mitarbeiter, welche förmlich drängten, schneller zu essen. Man hätte uns gerne eine Box mitgegeben, so dass wir das Essen einpacken konnten. Haben wir abgelehnt, da wir der Meinung waren, es sei gestattet, 60 Minuten in Ruhe zu frühstücken.

Die Lage des Hotels ist soweit ersichtlich. Ocean Drive, Lincoln Rd, Collins Ave. sind auch zu Fuß gut zu erreichen. Vor dem Hotel lag direkt eine Bushaltestelle, welcher wohl in die Stadt fuhr.

Im Hotel gab es WiFi, leider nur gegen Gebühr auch auf dem Zimmer. In der Lobby war es kostenlos. Die Verbindung zum Internet war sehr langsam.

Die Preise im Hotel für Essen und Trinken z.B. an der Bar fanden wir nicht angemessen.
An der Poolbar bezahlten wir für zwei Mojito und einen Hotdog $27 inkl. Tax und Tip. Berücksichtigt man nun, dass die Getränke wirklich sehr klein sowie in Plastikbechern serviert wurden und der Hotdog nicht sonderlich gut schmeckte, dann ist der Preis zu hoch.
Abends in der Lobby bzw. der Bar die sich dort befindet, bekam man die Getränke zum gleichen Preis nur eben größer und in Gläsern. Die Logik dahinter verstehe ich nicht, aber gut.

Will man trotzdem Abends im Hotel essen, ist dies für $22 pro Person möglich. Getränke sind nicht mitinbegriffen. Die Auswahl beschränkt sich auf ein Buffet, welches geschmacklich soweit okay war.

Betrachtet man das Hotel unter dem Gesichtspunkt, dass es 4 Sterne hat, war es rückblickend eher enttäuschend, da eben zu viele Dinge nicht stimmten bzw. dieser Kategorie zuzuordnen sind. Preislich gesehen war es wohl aber angemessen, zumindest für Miami-Verhältnisse.

Wir werden unseren nächsten Besuch in Miami nicht mehr in diesem Hotel verbringen.

Zimmertipp: Wenn möglich angeben, dass man ein Zimmer mit Meerblick wünscht, ansonsten kann es passieren, dass m ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Max M!
Eisenach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir aus Orlando kommend unseren zweiten Stop in Miami geplant hatten, haben wir das RIU Hotel gebucht. In der Erwartung, dass es den gleichen oder zumindest ähnlichen Standard bietet, wie die RIU Hotels in Europa, dachten wir es ist eine gute Wahl. 20 Dollar pro Tag für Valet-Parking wurden veranschlagt, was für US Verhältnisse und diese Lage OK ist.
Das Hotel hat eine schöne Lobby und der Check-In verlief problemlos. Im Zimmer roch es dann etwas nach Zigarettenrauch, was wahrscheinlich von der Klimaanlage kam. Das hat man nach ein paar Minuten im Zimmer aber "überschnuppert" :-) und riecht es nicht mehr. Die Aussicht mit Balkom Richtung Meer war klasse. Die Zimmer sind sehr sauber, aber die Zimmerausstattung muß wirklich mal überholt werden, ganz zu Schweigen vom Badezimmer. Definitv keine 4 Sterne. Wie schon einer der Vorredner geschrieben hat, bei Geräuschen aus den Nebenzimmern ist man "Mittendrin statt nur dabei" ;-) Das Frühstück ist sehr gut und man bekommt alles was man sich wünscht. Der Poolbereich ist sehr schön und sauber und wird vom "Poolman" Carlos überwacht - No white towels on the pool or at the beach :-) typisch Deutsch ist dann natürlich auch die Reservierung der Liegen, teilweise 4 für 2 Personen :-( Die Nähe zum Strand ist perfekt, ebenso die Nähe ca. 2km zur Lincoln Road (Einkaufen und Restaurants ohne Ende). Rund um das Hotel wird gebaut und auch die Einflugschneise des Flughafens liegt direkt über dem Hotel. (Nachts sind allerdings kein Bau- oder Fluglärm zu hören). Für Erholungssuchende ist das Hotel nix und wir werden auch nicht nochmal hin. Gäste ca. 60 % Deutsch.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Chris R!
Spielberg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Das Riu in Miami ist ein wirklich gepflegtes Hotel mit einer tollen Pool-Anlage.Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Frühstücksbuffet war sehr gut.In 15 Gehminuten ist man in der Lincoln Road mitten im Trubel, Einkaufsgeschäften usw.Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen das lange Fliegen nicht verträgt, war ich allein im Hotel-überhaupt kein Problem. Das Hotel ist auch für Alleinreisende sehr gut geeignet.Kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Weltsieger!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Am ersten Blick bietet die hotelanlage den gewohnt hohen Riu Standard. Doch leider war die Stimmung schnell getrübt weil das versprochene gratis Internet in der Lobby nicht funktionierte. Es handelte sich nach Angaben des Hotelpersonals angeblich um einen technischen Defekt. Das bezahlbare Netzwerk vom selben Anbieter funktionierte jedoch, was uns auch sofort an der Rezeption zum Erwerb angeboten wurde. (Zufall???) Der Stand unser Aufenthalt ganz im Zeichen von ständigem Baulärm. Auf beiden Seiten des Hotels befinden sich zwei Großbaustellen worüber wir leider nicht wie üblich informiert wurden. Somit war es im Poolberich und am strand sehr laut. Leider wurden auch in unserem Nachbarzimmer sehr laute Arbeiten (Fließenschneiden) durchgeführt was den erwarteten Erholungswert sehr störte. Das Personal interessierte sich für unsere Probleme leider Herzlich wenig. Alles in allem hat sich dieses Riu Hotel seinen 4 Sternen und seinem Preis als absult unwürdig erwiesen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, AndreK187309!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Miami Beach.

3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Im Oktober 2010 mit einer Großbaustelle und das Zimmer neben dem Fahrstuhlschacht war dieses Hotel NICHT sein Geld wert. Und das floss im Vorfeld nicht zu knapp. Doch Entschädigung gab´s dafür beim Frühstück, denn das war sensationell...auch das Extra zu bezahlende Abendbufett für 20$ konnte sich sehen lassen und auch tat das Personal sein Bestes. Wlan hatte man im Foyer kostenlos. Poolanlage war okay, Strand war breit und sauber. Gute Lage für Ausflüge in die Everglades und in die Miami-Skyline, die vor Ort gebucht werden konnten. Highlight war die "Stadt-Rundfahrt" mit Besuch des Cuba-Viertel.
Mit einem längerer Fußweg am Strand gelangt man zum Ocean Drive, für die Rückfahrt gönnt man sich ein Taxi.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, HKfromBerlin!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel liegt in Mid-Beach an der 31 Straße. Zuerst fand ich das nicht so toll, weil man im Reiseführer ja immer liest, dass dort alles in Southbeach abläuft. Als ich dann dort war, fand ich es sogar ganz gut etwas weiter weg vom Trubel zu sein, denn in Southbeach in den Art Deco Hotels muss es superlaut sein, da in den Cafes und Bars bis spät in die Nacht laute Musik und viele Leute sind. Für Leute, die sowieso nur clubbing und shopping möchten ideal, für andere kann es störend sein. Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren begeistert. Es gab verschiedene Brotsorten, Brötchen, diverse Frühstücksflocken, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Honig, Obstbar mit den süßesten Ananas und Melonen, ein Koch hat auf Wunsch Spiegeleier mit o ohne Speck gebraten, hartgekochte Eier - also eigentlich sollte jeder satt werden. Kaffe wurde in Kannen an den Tisch gebracht. Einzig die Softdrinks vielen etwas dürftig aus: es gab nur Wasser und O-Saft. Wenn man dann sieht, dass in anderen Hotels auf der Außenterrasse mit Frühstückcrepes für 8 Dollar geworben wird, dann ist man hier wirklich total gut bedient. Die Hotelangestellten waren total freundlich und konnten auch Englisch - denn es ist wirklich wahr: mit Spanisch kommt man in Miami weiter als mit Englisch. Wir haben es geschafft die Toilette zu fluten und ein anderes Mal haben wir die im Artdecostyle Duscharmatur kaputt bekommen...nachdem wir unsere - selbstverschuldeten Probleme - an der Rezeption bekanntgegeben hatten, kam immer umgehen jemand, der das Problem schnell behoben hat. Einfach klasse. Die Zimmer waren sehr sauber. Ich bin zu den Zimmermädchen in ein anderes Zimmer gegangen und habe ihnen ein paar Dollar zugesteckt. Sie wollten wissen in welchem Zimmer wir wohnen und ab dann war alles superperfect und wir erhielten mehr Duschuntensilien, als wir benutzen konnten. Die Zimmer waren sehr schön mit zwei Betten. Der Kühlschrank war etwas klein, aber ein paar Kleinigkeiten konnte man unterbringen. Wir waren ganz oben und hatten direkten Meerblick - die Aussicht bei Sonnenaufgang war wirklich der Hammer. Der Pool ist wirklich etwas klein, was uns nicht störte, da wir sowieso an den Strand wollten und der ist vor dem Hotel besonders breit und schön (an manchen Strandabschnitten ist der Strand schon sehr schmal). Weißer Strand, badewasserwarmes Meer - wer braucht da einen Pool? Wer an den Strand möchte, kann beim Poolmann kostenlos ein Strandtuch holen und hinterher dort wieder abgeben. Wer keinen Mietwagen hat - von Southbeach aus hält der Bus direkt vor dem Hotel und in Richtung Southbeach muss man einfach nur zur nächsten Paralellstraße laufen, die höchstens 5 Minuten entfernt ist. An der 29. Straße gibt es einen kleinen Supermarkt, wo man das ein oder andere kaufen kann. Die ganzen Ausflugsveranstalter kommen auch direkt vor das Hotel und holen einen ab (haben wir oft gemacht, auch zur Aventura Mall). Also ein tolles Hotel, auch für älter Personen ideal. Hier fühlt man sich auf jeden Fall sehr sicher.

• Aufenthalt September 2012, Familie
4.5 von fünf Punkten 2.236 Bewertungen
Hotel Croydon
Nr. 42 von 203 in Miami Beach
4.5 von fünf Punkten 1.642 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Plaza Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Plaza Miami Beach

Unternehmen: Hotel Riu Plaza Miami Beach
Anschrift: 3101 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33140
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 73 der Strandhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Plaza Miami Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Plaza Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Florida Beach Miami Beach
Hotel Riu Plaza Miami Beach Florida