“Erwartungen wurden nicht erfüllt - kein typisches RIU”

Hotel Riu Plaza Miami Beach
Nr. 91 von 208 Hotels in Miami Beach
Eisenach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Erwartungen wurden nicht erfüllt - kein typisches RIU”
Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir aus Orlando kommend unseren zweiten Stop in Miami geplant hatten, haben wir das RIU Hotel gebucht. In der Erwartung, dass es den gleichen oder zumindest ähnlichen Standard bietet, wie die RIU Hotels in Europa, dachten wir es ist eine gute Wahl. 20 Dollar pro Tag für Valet-Parking wurden veranschlagt, was für US Verhältnisse und diese Lage OK ist.
Das Hotel hat eine schöne Lobby und der Check-In verlief problemlos. Im Zimmer roch es dann etwas nach Zigarettenrauch, was wahrscheinlich von der Klimaanlage kam. Das hat man nach ein paar Minuten im Zimmer aber "überschnuppert" :-) und riecht es nicht mehr. Die Aussicht mit Balkom Richtung Meer war klasse. Die Zimmer sind sehr sauber, aber die Zimmerausstattung muß wirklich mal überholt werden, ganz zu Schweigen vom Badezimmer. Definitv keine 4 Sterne. Wie schon einer der Vorredner geschrieben hat, bei Geräuschen aus den Nebenzimmern ist man "Mittendrin statt nur dabei" ;-) Das Frühstück ist sehr gut und man bekommt alles was man sich wünscht. Der Poolbereich ist sehr schön und sauber und wird vom "Poolman" Carlos überwacht - No white towels on the pool or at the beach :-) typisch Deutsch ist dann natürlich auch die Reservierung der Liegen, teilweise 4 für 2 Personen :-( Die Nähe zum Strand ist perfekt, ebenso die Nähe ca. 2km zur Lincoln Road (Einkaufen und Restaurants ohne Ende). Rund um das Hotel wird gebaut und auch die Einflugschneise des Flughafens liegt direkt über dem Hotel. (Nachts sind allerdings kein Bau- oder Fluglärm zu hören). Für Erholungssuchende ist das Hotel nix und wir werden auch nicht nochmal hin. Gäste ca. 60 % Deutsch.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Chris R!

Spielberg, Österreich
Bewertet am 2. Mai 2013

Das Riu in Miami ist ein wirklich gepflegtes Hotel mit einer tollen Pool-Anlage.Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Frühstücksbuffet war sehr gut.In 15 Gehminuten ist man in der Lincoln Road mitten im Trubel, Einkaufsgeschäften usw.Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen das lange Fliegen nicht verträgt, war ich allein im Hotel-überhaupt kein Problem. Das Hotel ist auch für Alleinreisende sehr gut geeignet.Kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Weltsieger!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Am ersten Blick bietet die hotelanlage den gewohnt hohen Riu Standard. Doch leider war die Stimmung schnell getrübt weil das versprochene gratis Internet in der Lobby nicht funktionierte. Es handelte sich nach Angaben des Hotelpersonals angeblich um einen technischen Defekt. Das bezahlbare Netzwerk vom selben Anbieter funktionierte jedoch, was uns auch sofort an der Rezeption zum Erwerb angeboten wurde. (Zufall???) Der Stand unser Aufenthalt ganz im Zeichen von ständigem Baulärm. Auf beiden Seiten des Hotels befinden sich zwei Großbaustellen worüber wir leider nicht wie üblich informiert wurden. Somit war es im Poolberich und am strand sehr laut. Leider wurden auch in unserem Nachbarzimmer sehr laute Arbeiten (Fließenschneiden) durchgeführt was den erwarteten Erholungswert sehr störte. Das Personal interessierte sich für unsere Probleme leider Herzlich wenig. Alles in allem hat sich dieses Riu Hotel seinen 4 Sternen und seinem Preis als absult unwürdig erwiesen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, AndreK187309!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Miami Beach.

Bewertet am 2. April 2013

Im Oktober 2010 mit einer Großbaustelle und das Zimmer neben dem Fahrstuhlschacht war dieses Hotel NICHT sein Geld wert. Und das floss im Vorfeld nicht zu knapp. Doch Entschädigung gab´s dafür beim Frühstück, denn das war sensationell...auch das Extra zu bezahlende Abendbufett für 20$ konnte sich sehen lassen und auch tat das Personal sein Bestes. Wlan hatte man im Foyer kostenlos. Poolanlage war okay, Strand war breit und sauber. Gute Lage für Ausflüge in die Everglades und in die Miami-Skyline, die vor Ort gebucht werden konnten. Highlight war die "Stadt-Rundfahrt" mit Besuch des Cuba-Viertel.
Mit einem längerer Fußweg am Strand gelangt man zum Ocean Drive, für die Rückfahrt gönnt man sich ein Taxi.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, HKfromBerlin!
Frankfurt am Main
Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel liegt in Mid-Beach an der 31 Straße. Zuerst fand ich das nicht so toll, weil man im Reiseführer ja immer liest, dass dort alles in Southbeach abläuft. Als ich dann dort war, fand ich es sogar ganz gut etwas weiter weg vom Trubel zu sein, denn in Southbeach in den Art Deco Hotels muss es superlaut sein, da in den Cafes und Bars bis spät in die Nacht laute Musik und viele Leute sind. Für Leute, die sowieso nur clubbing und shopping möchten ideal, für andere kann es störend sein. Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren begeistert. Es gab verschiedene Brotsorten, Brötchen, diverse Frühstücksflocken, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Honig, Obstbar mit den süßesten Ananas und Melonen, ein Koch hat auf Wunsch Spiegeleier mit o ohne Speck gebraten, hartgekochte Eier - also eigentlich sollte jeder satt werden. Kaffe wurde in Kannen an den Tisch gebracht. Einzig die Softdrinks vielen etwas dürftig aus: es gab nur Wasser und O-Saft. Wenn man dann sieht, dass in anderen Hotels auf der Außenterrasse mit Frühstückcrepes für 8 Dollar geworben wird, dann ist man hier wirklich total gut bedient. Die Hotelangestellten waren total freundlich und konnten auch Englisch - denn es ist wirklich wahr: mit Spanisch kommt man in Miami weiter als mit Englisch. Wir haben es geschafft die Toilette zu fluten und ein anderes Mal haben wir die im Artdecostyle Duscharmatur kaputt bekommen...nachdem wir unsere - selbstverschuldeten Probleme - an der Rezeption bekanntgegeben hatten, kam immer umgehen jemand, der das Problem schnell behoben hat. Einfach klasse. Die Zimmer waren sehr sauber. Ich bin zu den Zimmermädchen in ein anderes Zimmer gegangen und habe ihnen ein paar Dollar zugesteckt. Sie wollten wissen in welchem Zimmer wir wohnen und ab dann war alles superperfect und wir erhielten mehr Duschuntensilien, als wir benutzen konnten. Die Zimmer waren sehr schön mit zwei Betten. Der Kühlschrank war etwas klein, aber ein paar Kleinigkeiten konnte man unterbringen. Wir waren ganz oben und hatten direkten Meerblick - die Aussicht bei Sonnenaufgang war wirklich der Hammer. Der Pool ist wirklich etwas klein, was uns nicht störte, da wir sowieso an den Strand wollten und der ist vor dem Hotel besonders breit und schön (an manchen Strandabschnitten ist der Strand schon sehr schmal). Weißer Strand, badewasserwarmes Meer - wer braucht da einen Pool? Wer an den Strand möchte, kann beim Poolmann kostenlos ein Strandtuch holen und hinterher dort wieder abgeben. Wer keinen Mietwagen hat - von Southbeach aus hält der Bus direkt vor dem Hotel und in Richtung Southbeach muss man einfach nur zur nächsten Paralellstraße laufen, die höchstens 5 Minuten entfernt ist. An der 29. Straße gibt es einen kleinen Supermarkt, wo man das ein oder andere kaufen kann. Die ganzen Ausflugsveranstalter kommen auch direkt vor das Hotel und holen einen ab (haben wir oft gemacht, auch zur Aventura Mall). Also ein tolles Hotel, auch für älter Personen ideal. Hier fühlt man sich auf jeden Fall sehr sicher.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Atlantico06!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. März 2013

Zwei Großbaustellen (Hotelneubau) links und recht nebenan sind auch mit Oropax ein wahrer Tagtraum...der selbst bis zum Strand noch Konzertqualität erreicht. Nachts sorgen dann Leichtbaudecken und Wände für ein "mitten drin statt nur dabei" Feeling. Neben 20 $ fürs tägliche Parken kommen dann noch 20 $ für 3 Tage wifi hinzu (schnell war daran nur die Geschwindigkeit der Kreditkartenabbuchung) ist ansonsten in den USA zu 99% kostenlos.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, FORZAPAULI!
karlsruhe
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. März 2013

Wir waren diesmal in einem Zimmer mit Balkon untergebracht, leider roch es modrig und es sah auch leider nicht so sauber aus, wie es auf den Bild im Katalog aussah!!! Das Frühstück war immer ein schöner Beginn des Tages, da wir stets draußen gegessen haben (sogar wenn es kühler war) und man auf der Terrasse sehr bequem und vom Service sehr gut betreut wurde. Ein weiterer negativer Punkt war die Tatsache, dass man gerade mal 90 Minuten ins Internet konnte (nur Internet). Nicht gerade ein guter Service eines renommierten Hotels. Und dann nur in der Lobby zu empfangen!!! Schade, das Hotel hat eine so schöne Anlage und einen direkten Zugang zum Meer!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 7 von 208 in Miami Beach
The Confidante
The Confidante
Nr. 31 von 208 in Miami Beach

Sie waren bereits im Hotel Riu Plaza Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Plaza Miami Beach

Unternehmen: Hotel Riu Plaza Miami Beach
Anschrift: 3101 Collins Ave, Miami Beach, FL 33140-4108
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 71 der Strandhotels in Miami Beach
Preisspanne pro Nacht: 165€ - 379€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Plaza Miami Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, RIU Hotels and Resorts, Expedia, Ebookers, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Plaza Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Florida Beach Miami Beach
Hotel Riu Plaza Miami Beach Florida