“Komfortabel, unprätentiös, gutes Preis/Leistungsverhältnis”

Hotel Riu Plaza Miami Beach
Nr. 93 von 207 Hotels in Miami Beach
“Komfortabel, unprätentiös, gutes Preis/Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Zwar hat das Hotel offensichtlich einige Jahre auf dem Buckel, der RIU-Konzern und das lokale Management halten das Hotel jedoch sehr gut in Schuss und implementieren laufend Verbesserungen (so sind bereits einige Zimmer völlig neu adapiert, obwohl wir mit jenem im "klassischen Stil" zufrieden waren; die Betten erschienen recht neu und waren von guter Qualität). Die Sauberkeit der Zimmer und der öffentlichen Bereiche war makellos mit Abstrichen im Restaurant, aufgrund der hohen Frequenz (was wir ohne weiteres akzeptieren konnten).

Die an sich ruhige Lage (siehe unten) ist ziemlich gut (am Strand; kurze Fahrt - auch mit dem Linienbus - nach South Beach, 41st St., 30 Min., z.B., zur Aventura Mall - Taxi oder besser Mietauto empfohlen für individuelle Erkundungen und Ausflüge), das Publikum ist divers (Europa, Südamerika), und das Essen (Frühstück, Abendbuffet) ist typisch für unsere RIU-Erfahrung (solide, aber nicht großartig, was durch den günstigen Preis für das Abend-Buffet (Halbpension) reflektiert wird).

Man erkennt deutlich, dass vom freundlichen, fröhlichen Personal Qualitätsmanagement in allen Bereichen genuin gelebt wird.

Klare Empfehlung für alle, die als Gruppen, Paare oder Familien in Miami Beach ein unkompliziertes, unprätentiöses Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis suchen. Einen reinen Badeurlaub würde ich persönlich woanders verbringen, vor allem weil Miami und Miami Beach so viele Attraktionen zu bieten haben, dass es schade wäre den Urlaub hier ausschließlich am hoteleigenen Pool in einer gepflegten Grünanlage oder dem weißen Strand gleich jenseits des 'Boardwalks' zu verbringen.

Hinweise: Parken kostet USD 19,-- pro Tag (günstig für Miami Beach); der 4. Stock ist für Raucher; zurzeit wird in der Nähe ein ehemaliges Hotel komplett umgebaut, was tagsüber Lärm erzeugt, der die Ruhe im Liegestuhl stören könnte; das Concierge/Ausflugs-Service kann ich nicht beurteilen, weil wir es nicht in Anspruch genommen haben.

Insgesamt waren wir mit unserer Wahl ausgesprochen zufrieden und würden jederzeit wiederkommen und das RIU Miami Beach als Basis unserer Unternehmungen wählen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit direktem Blick auf den Pool sind nett. Rauchen ist in den Zimmern des 4. Stocks erlau ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
8 Danke, JoeMitt!

Langenfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Kann dieses Hotel absolut empfehlen, haben dieses zuletzt im Dezember 2011 besucht, es bietet neben bezahlbaren Zimmern eine große Gartenanlage mit Pool und Liegen und es liegt direkt am Strand von Miami South Beach.Das Frühstück ist erste Klasse , das Abendessen dagegen (Buffet) eher monoton.Wir haben viele Hotels ausprobiert, keines bietet das Preis-Leistungsverhältnis wie das Riu, auch wenn das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
9 Danke, gkuerten!
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

wir waren 3 Nächte im Riu und sind morgens um 6.30 vom Abladen des Baumaterials geweckt worden. Im Hotel wurde am Dach gebaut und der Zugang zum Strand war wegen Bauarbeiten gesperrt. Nebenan ist auf der einen Seite eine Bauruine mit Baugrube und auf der anderen Seite eine Renovierung, ganztägiges Piepen vom Lastenfahrstuhl inklusive.
Der Standard hat sich im Verhältnis zu unserem Aufenthalt 2009 verschlechtert, weil nichts renoviert wurde. Fleckiger Teppich, Haare im Bad, durchgelegene Matratze. Das Personal ist sehr nett, das Frühstück genau wie überall bei RIU gut. Wer nichts besonderes erwartet und gerne deutsch mit Personal und Gästen spricht, ist hier wohl trotzdem gut aufgehoben, denn in South Beach wird überall gebaut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, nordfrau65!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Miami Beach.

Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel liegt an der Collins Av. 3101. Hat einen schönen Pool (nicht beheizt) und schönen Liegebereich (beim Pool) und auf Sand unter Palmen. Über einen Zugang gelangt man zum Strand von Miami Beach. Die Wege zu South Beach und Art Deco-Viertel sind für fitte Leute zu Fuss über die Strandpromenade erreichbar, ansonsten fährt der Bus in der Nähe.
Das Personal, speziell am Frühstücksbuffet ist sehr freundlich. Auch die Rezeption. TUI-Reiseleitung wochentags täglich. WLAN im Hotelfoyer (90 Min.täglich) kostenlos. Zum Flughafen fährt der 150 Bus direkt vor der Haustür.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben 2 Queensizebetten (140 breit), somit auch mit mehr als 2 Personen belegbar (Bei B ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 Danke, agreman!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Rundum ein sehr schönes Hotel, mit allem was man sich in Miami Beach wünscht.
Der Nachtportier sprach leider besser Spanisch als Englisch, was zu einigen Verwirrungen bei der Zimmervergabe führte. Das ist in Miami aber generell keine Seltenheit.
Wir waren zum zweiten Mal in Miami und waren rundum und ins Besondere vom Frühstück begeister.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, VincentVega83!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir haben eine wunderschöne Woche in diesem Hotel verbracht. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und ließ keine Wünsche offen. Das Hotel ist direkt am Stand gelegen und über einen langen Holzsteg mit dem Strandabschnitt vor dem Ozean Drive verbunden. Für einen Spaziergang sollte man allerdings gut 30 Minuten einplanen. Insgesamt ist das Hotel aber schon in die Jahre gekommen und zum Teil renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, Kimsofie!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Preis-Leistung stimmt. Haben eine Woche inklusive Frühstück gebucht und sind ganz zufrieden. Das Frühstück war echt super und abwechslungsreich, selbst Nutella gab es ;) Wenn man nur inklusive Frühstück gebucht hat würde ich nicht empfehlen mittags oder abends in dem Hotel zu essen! Viel zu teuer und die Auswahl war auch nicht gut! Wenn man einen Mietwagen hat gibt es für 18 Dollar einen Parkservice der sich echt lohnt! Man stellt sein Auto einfach vor der Tür ab und es wird dann für einen geparkt und auch sofort wieder geholt wenn man es wieder braucht! Selbst einen Parkplatz zu finden schien unmöglich wegen Baustellen usw. Genau vor dem Hotel ist aber auch eine Bushaltestelle wo z.B. Busse direkt in die Aventuramall fahren, also ist ein Auto nicht zwingend notwendig!
Die Sauberkeit der Zimmer war ok, ab und zu war mal ein Haar zu finden, die Duschwanne war verrostet und abgenutzt, aber ansonsten war alles sauber und ordentlich! Das einzige was etwas nervig war, war das einer von zwei Fahrstühlen ständig ausser Betrieb war und man anstehen musste um den Aufzug zu benutzen, was nicht schlimm ist wenn man kein Gepäck hat da es auch Treppen gibt. Beim auschecken empfiehlt es sich die Rechnung genau zu kontrollieren, da bei uns z.B. jemand Fremdes etwas auf unser Zimmer gebucht hatte! Also selber notieren was man für kosten verursacht hat und dies am Ende kontrollieren!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 91 von 207 in Miami Beach
The Miami Beach EDITION
Nr. 15 von 207 in Miami Beach
4.5 von fünf Punkten 1.244 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Plaza Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Plaza Miami Beach

Unternehmen: Hotel Riu Plaza Miami Beach
Anschrift: 3101 Collins Ave, Miami Beach, FL 33140-4108
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 71 der Strandhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Plaza Miami Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Expedia, Priceline, RIU Hotels and Resorts, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Plaza Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Florida Beach Miami Beach
Hotel Riu Plaza Miami Beach Florida