“Touristen-Abzocke auf Hochpreis-Niveau” 2 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Essen, Deutschland
“Touristen-Abzocke auf Hochpreis-Niveau”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Uninteressierte Empfangsmitarbeiter. Hotelzimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Zur Bitte um ein Zimmer ohne Verbindungstür die Antwort des Hotelangestellten: "Für Gäste, die nur 2 Nächte bleiben, haben wir prinzipiell keine anderen Zimmer". Der Preis des Zimmers: ca. 800 Dollar pro Nacht.
Im Zimmer selbst: Im Raum 1 kleine Flasche Trinkwasser plus 1 Glas für 2 Personen. Ebenso war nur 1 Bademantel vorhanden . Hotelslippers fehlten ganz und wurden erst nach mehrfacher Nachfrage gebracht. Das Telefon am Schreibtisch funktionierte nicht. Der Zimmersafe funktionierte nicht. Im Bad hängt der Schminkspiegel wackelig von der Wand. Der WC-Sitz wackelt bedenklich lose. Eines der Zahnputz-Gläser war dreckig. Blumen oder Obst im Zimmer? Fehlanzeige. Zusätzlich zum stolzen Zimmerpreis wird aber der Internet-Zugang im Zimmer noch mit 10 Dollar pro Tag in Rechnung gestellt.
Ärger als das: Das Desinteresse und die teils schon demonstrativ zur Schau gestellte Gleichgültigkeit etlicher Mitarbeiter: Am Eingangsbereich zum Restaurant schwatzt die Angestellte mit ihrem Kollegen und läßt sich auch nicht unterbrechen, wenn der Gast das Restaurant betreten möchte. Von insgesamt 5 Bestellungen wurden 4, teils sogar wiederholt, vergessen. Hotelangestellte grüßen teilweise selbst dann nicht, wenn der Gast zuerst grüßt. Essen, z.B. am Buffet, wird dem Gast wortlos entgegen gehalten. Wenn der sich bedankt, gibt's null Reaktion.
Verblichene Pracht, dies Ritz-Carlton. Ganz sicher im Vergleich zu wertigen 5-Star-Hotelketten wie z.B. Hyatt, JW Marriott-Marquis, oder Shangri-La. Beim Ritz Carlton glänzt bestenfalls noch der Name.

Zimmertipp: In dieser Preislage gibt es mehrere 5-Star-Hotelketten, bei denen die Leistung dem Zimmerpreis angem ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, p s!

• Arabische zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Für 600 Dollar buchten wir ein Zimmer De Luxe mit Meersicht; hofften nach einer langen Reise auf etwas Ruhe. Ab 16.00 Uhr war der Pool für einen Privatparty gesperrt. Laute Musik und Lärm bis nach 23.00 Uhr. An Schlaf nicht zu denken. Bei der Buchung wurden wir darüber nicht informiert. Eine Reduktion des Zimmerpreises wurde nicht gewährt.

Die Verbindungstür zum Nachbarzimmer war nicht isoliert. Man konnte jedes Wort mithören; auch TV und Radio störten massiv.
Frühstück und Lunch, ebenso die Preise an der Bar sind auch für Miami sehr, sehr teuer. ZB. ein offenes kleines Bier über 10 USD.(Inkl. Tax und Service) Frühstück 35 USD.
Auch WIFI kostenpflichtig (10 USD/Tag) In einem 5 Sterne Haus kann man mindestens in der Lobby Free WIFI erwarten.
Tipp: in den meisten Cafe-Shops neben dem Hotel wird WIFI free angeboten!

Zimmertipp: Suchen sie sich ein anders Hotel. Grosse Auswahl von schönen Art Deco Hotels in der Nähe.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Juerg1900!
Bolzano (Bozen), Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Ritz ist von der Lage her sicherlich eines der besten in SOBE auch wenn die Zimmer etwas abgewohnt sind und einen neuen "Anstrich " vertragen würden da des doch eines der teuersten Adressen is SOBE ist. Bin seid Jahren jedes Jahr hier abgestiegen und muss sagen dass der Service immer hervorragen udn zuvorkommend war - vor allem die Clubetage gut besetzt und ausgestattet. Qualität des Essens und der Getränke top. Empfehlenswert aber doch die Lanai Poolzimmer da man näher am Strand und am Geschehen ist. Das Hotel ist sicherlich nicht das ideale für Ruhesuchende Urlabuer - aber dafür kommt man doch nicht nach SOBE und dann noch in die Nähe von Lincoln Rd und Ocean drive.

Zimmertipp: Lanai Pool Zimmer oder aber Club level
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Weltenbummler1974!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Das The Ritz-Carlton am South Beach war in Ordnung. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Ebenfalls auch das Bad. Das Personal war nett und hilfsbereit. Da wir auf das Frühstück im Hotel verzichtet haben, damit wir vielseitiger sein konnten, kann ich zum Frühstück nichts schreiben. Im Hotel hatten wir nur einen Snack und Getränke, die waren ok, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, AstridBerlin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 10 schöne Tage im Ritz Carlton verbracht. Die Lage ist Super, der Service ist Super und die Zimmer waren groß und zum Teil sauber (bis auf die Fensterscheiben). Das Bad war sehr schön gemacht. Zum Strand sind es weniger als 2 Minuten. Das Hotel ist auf jeden Fall super.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Alex H!
hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Dies war unser dritter Aufenthalt im Ritz Carlton South Beach.
Wir haben eine Woche in einem Pool Side Lanai Zimmer verbracht und waren sehr enttäuscht.
Das Zimmer war nicht besonders sauber, die Fenster und der Balkon waren lange nicht mehr
gesäubert worden und die Liegen hatten Brandlöcher.
Nachdem auch unser Bad und der Fussboden 3 Tage lang nicht richtig geputzt bzw. gesaugt
wurden, haben wir die Managerin kommen lassen, die für Abhilhfe sorgte.
Ausserdem war das Zimmer sehr hellhörig, durch die Verbindungstür zum Nachbarzimmer konnten wir jedes Wort mithören und an Schlaf war bei den dort stattfindenden nächtlichen Partys nicht wirklich zu denken.
Morgens ab 7.00 Uhr begann dann die Musibeschallung am Pool, die bis ca. 24 Uhr andauerte.
Auch diese war trotz geschlossener Balkontüren gut im Zimmer zu hören, so dass wir immer
recht früh wach waren.
Der gesamte Eindruck der Hotelanlage war auch nicht wirklich überzeugend. Die Türen zu
unserem Trakt waren abgestossen und schmierig, im Fahrstuhl war die Beschriftung abgerissen und er hatte mehrere große Beulen. Die Sitzpolster am Pool und im Bistro waren
verdreckt, da die Gäste dort auch die Füsse ablegten oder mit nassem Badezeug sassen.
Die Liegen am Strand waren sehr bequem, sie wurden von einem Beach Boy hergerichtet, allerdings mußte der Sonnerschirm mit 25 USD täglich bezahlt werden.
Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit.
Als Fazit kann man festhalten, dass dieses Hotel nicht wirklich 5 Sterne verdient und für den
eher ruhesuchenden Gast ungeeignet ist.
Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt hier nicht, für den hohen Zimmerpreis und die hohen Nebenkosten (z.B. Sonnenschirm 25,- USD, Frühstück 35,- USD, 2 Gläser Weisswein am Pool
35,- USD + Tax + 20 % Gratitude) kann man etwas besseres erwarten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, hanseathamburg!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Das Ritz-Carlton South Beach befindet sich in direkter Strandlage an der Lincoln Road und nur wenige Gehminuten vom Ocean Drive entfernt.

Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich in Empfang genommen und nachdem wir an der Rezeption in der Lobby eingecheckt hatten wurden wir auf unser Zimmer im Club Level in der letzten Etage des Hauses begleitet. Der sonst übliche Check-In in der Club Lounge mit einem Begrüßungsgetränk entfiel auf Grund der Tatsache, dass man uns in der Lobby einchecken wollte.

Das Club Zimmer war von ausreichender Größe und verfügte über einen kleinen Balkon mit hervorragender Sicht über den Pool und den Strand. Das Mobiliar im Zimmer wies bereits vereinzelt Abnutzungsspuren auf und zeugte vom Alter des Hauses. Hier wäre in nächster Zeit zumindest eine Soft-Renovierung angebracht.
Die Zimmerreinigung und ein Turndown-Service erfolgten täglich zur vollsten Zufriedenheit.

Die Club Lounge in der obersten Etage des Hotels bot mehrmals täglich kleinere Speisenpräsentationen sowie ein umfangreiches Angebot an alkoholfreien und alkoholischen Getränken. Das Frühstücks- sowie das kleine Lunchbuffet waren hinsichtlich Auswahl und Qualität der Speisen sehr gut und auch das Club-Concierge Team war stets freundlich und um das Wohl seiner Gäste bemüht.

Neben den Liegebereichen am Pool bietet das Haus einen sehr schönen eigens betreuten Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirme. Für letztere muss man täglich bezahlen, was in einem Haus dieser Klasse in den USA vermehrt üblich ist meiner Meinung nach jedoch eine Inklusivleistung darstellen sollte.

Alles in allem besticht das Ritz-Carlton South Beach durch seinen zuvorkommenden, persönlichen Service, insbesondere in der Clubetage, und seine ausgezeichnete Strandlage und kann all jenen empfohlen werden, die einen Strandurlaub mit dem gewohnten Service eines Ritz-Carlton Hotels suchen, auch wenn die Zimmereinrichtung ein entsprechendes ,,Refurbishment" nötig hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
4.5 von fünf Punkten 1.250 Bewertungen
The Miami Beach EDITION
Nr. 15 von 205 in Miami Beach
4.5 von fünf Punkten 1.113 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, South Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, South Beach

Unternehmen: The Ritz-Carlton, South Beach
Anschrift: 1 Lincoln Road, Miami Beach, FL 33139-2000
Lage: USA > Florida > Miami Beach > City Center
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Familienhotels in Miami Beach
Nr. 18 der Spa-Hotels in Miami Beach
Nr. 20 der Romantikhotels in Miami Beach
Nr. 27 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 30 der Strandhotels in Miami Beach
Nr. 33 der Businesshotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, South Beach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, South Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritz-Carlton South Beach Miami Beach
The Ritz-Carlton, South Beach Miami Beach, Florida