“Köstliches italienisches Essen im angesagten Fontainebleau-Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Scarpetta

Scarpetta
Platz Nr. 43 von 1.059 Restaurants in Miami Beach
Preisbereich: 31 $ - 50 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Panoramablick, Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Köstliches italienisches Essen im angesagten Fontainebleau-Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

An einem Freitagabend waren wir erstmals im Scarpetta essen - mit Reservierung, ansonsten hätten wir wahrscheinlich höchstens zur "Randzeit" in diesem sehr gefragten Restaurant noch einen Tisch bekommen - es war bis auf den letzten Tisch besetzt! Umso positiver ist uns das Servicepersonal aufgefallen: Sehr, sehr freundlich und zu jeder Zeit alles im Griff, perfektes Timing vor und zwischen unseren 3 Gängen! Respekt.

Zum Essen: Fantastisch. Unbedingt erwähnt sei zunächst der Brotkorb zu Beginn des Dinners: Eine Auswahl verschiedener, frischgebackener Brotsorten mit einer kleinen Auswahl an Olivenöl, Butter und einer Art Marinade. SO GUT, dass wir auf Angebot des Personals hin nachbestellten. Was nicht die schlechteste Idee war, denn: Die Portionsgrößen unserer recht hochpreisigen Appetizer und Hauptgerichte waren nicht allzu groß. Da hätte es wirklich etwas mehr sein können. Geschmacklich allerdings top!

Das Ambiente des Restaurants war optisch sehr ansprechend (stylisch), allerdings war die Musik unserer Meinung nach zu laut, und auch hätte eine ruhigere Musikrichtung besser gepasst als diese, die schon leicht in Richtung Clubmusik tendierte. Wir hatten den ganzen Abend über Probleme, uns während unserer Unterhaltung zu verstehen - dabei war unser Tisch sehr klein.

Was uns noch aufgefallen ist: Die Gäste waren den Abend über bunt gemischt, alle Altersklassen waren vertreten. Auch viele Familien mit Kindern da. Ohne Ausnahme waren allerdings ALLE Gäste gut gekleidet. Den Dresscode hier sollte man nicht außer Acht lassen (geht beim Dinner deutlich mehr in Richtung "Elegant Casual" als "Smart Casual".

Kleiner Tipp noch für alle Selbstparker, die nicht das Valet-Parking des Hotels in Anspruch nehmen möchten: Parkplätze in den Straßen um das Hotel herum sind begrenzt, und man muss ein paar Minuten zu Fuß laufen. Deshalb rechtzeitig losfahren und etwas Zeit für die Parkplatzsuche einkalkulieren. Valet-Parking kostete ansonsten aktuell - als speziell gekennzeichnetes Sommer-Angebot ! - gerade 12 USD in Verbindung mit einer Restaurant-Reservierung.

• Aufenthalt September 2011
      Essen