“Schockierend und Beeindruckend” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schockierend und Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Das Holocaust Memorial in Miami Beach ist eine Gedenkstätte, die an die Vernichtung von Millionen Juden waehrend der NS-Diktatur erinnern soll.
Der Aufbau des Denkmals, aber ebenso die Schrifttafeln, Bilder und die Oertlichkeit ziehen einen sofort in seinen Bann.
Mittelpunkt ist die 13 Meter hohe Skulptur The Sculpture of Love and Anguish (Frei uebersetzt: „Die Skulptur aus Liebe und Qual“), die auf einem Podest in einem Wasserbecken steht.
Die Adresse lautet uebrigens: „1933–1945 Meridian Avenue“.
Auch wenn man wohl aus anderen Gruenden Miami Beach besucht. Die Besichtigung ist unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Hart!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Ein Mahnmal das seines Gleichen sucht. Reich an schrecklichen Details, sehr atmosphärisch gestaltet. Ich habe schon viele Gedenkstätten gesehen, aber hier habe ich erstmalig darüber nachgedacht, ob ich als Deutscher nicht sofort und zutiefst beschämt gehen sollte.

Danke, derwolle!
Lohmar, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Absolut Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Haben diesen Ort besucht und wir empfehlen dringend jedem, diesen Ort zu besuchen, er nimmt einem den Atem und ist berührender als alles was ich vorher in der Richtung gesehen habe, auch Berlin. Auch wenn das vielleicht niemand mit Miami verbindet, hier sollte man gewesen sein!!!!!!!

1 Danke, kg_bienias!
Allschwil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr eindrücklich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Toll! Sehr zu empfehlen, auch wenn es geschichtlich nicht viel her gibt. Wir wurden von einem ehemaligen Auschwitzgefangenen empfangen, der uns von seiner Flucht quer durch Europa erzählt hat.

1 Danke, simona d!
Linz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Gänsehaut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Wahnsinnig "gut" gemacht - Gänsehaut pur!
Obwohl das Holocaust Memorial neben einer stark befahrenen Straße liegt herrscht im Inneren nur Stille - vllt auch weil man das Memorial als solches als sehr bedrückend wahrnimmt.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Sa_Fr0!