“Hart!” 5 von 5 Sternen

Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Hart!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ein Mahnmal das seines Gleichen sucht. Reich an schrecklichen Details, sehr atmosphärisch gestaltet. Ich habe schon viele Gedenkstätten gesehen, aber hier habe ich erstmalig darüber nachgedacht, ob ich als Deutscher nicht sofort und zutiefst beschämt gehen sollte.

Danke, derwolle!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Lohmar, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Absolut Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Haben diesen Ort besucht und wir empfehlen dringend jedem, diesen Ort zu besuchen, er nimmt einem den Atem und ist berührender als alles was ich vorher in der Richtung gesehen habe, auch Berlin. Auch wenn das vielleicht niemand mit Miami verbindet, hier sollte man gewesen sein!!!!!!!

1 Danke, kg_bienias!
Allschwil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr eindrücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Toll! Sehr zu empfehlen, auch wenn es geschichtlich nicht viel her gibt. Wir wurden von einem ehemaligen Auschwitzgefangenen empfangen, der uns von seiner Flucht quer durch Europa erzählt hat.

1 Danke, simona d!
Linz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Gänsehaut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wahnsinnig "gut" gemacht - Gänsehaut pur!
Obwohl das Holocaust Memorial neben einer stark befahrenen Straße liegt herrscht im Inneren nur Stille - vllt auch weil man das Memorial als solches als sehr bedrückend wahrnimmt.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Sa_Fr0!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Das Andenken bewahren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Das Denkmal ist außerordentlich schön gestaltet. Es wirkt eindringlich, fordert zum Nachdenken heraus. Die Tafeln mit tausenden Namen Ermordeter ist ergreifend, denn hinter jedem Namen steht ein Schicksal. Auf jeden Dall einen Besuch zum Innehalten wert!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Bitmuster!