“Jewish Museum” 4 von fünf Punkten

185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Jewish Museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Ende der 1920er Jahre wurde Land nördlich der 5. Straße an Juden verkauft. Darauf hin wanderten viele Jude nach Miami Beach aus. Ein Großteil dieser Menschen lebt noch heute in Miami Beach und sie bilden eine große Jüdische Gemeinschaft.In zwei aneinander grenzenden Gebäuden wird die Geschichte von 250 Jüdischen Menschen erzählt. Der Schwerpunkt liegt auf das Leben der Juden in Florida und weniger auf dem Holocaust. Ein Museums-Shop bietet Andenken und Snacks. Eintritt 5 $. Samstags ist der Eintritt frei. Öffnungszeiten Di-So 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Mo und jüdische Feiertage geschlossen.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, holenweger!

Rendsburg
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“ausgezeichnete Ausstellung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

es gab eine Ausstellung von nachgebauten Holz-Modellen polnischer Synagogen, die sehr beeindruckend war. Natürlich hat uns auch die problematische Geschichte der Juden in den USA bewegt. Vor allem die Abweisung deutscher und polnischer Flüchtlinge Ende der dreißiger Jahre wurde deutlich dargestellt. Wir hatten ein langes Gespräch mit der Museumsleiterin und bekamen viele Fragen offen beantwortet. Jeder Miami Beach Besucher sollte das Museum sehen

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, erwinhw!

Reisende, die sich Jewish Museum of Florida - FIU angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jewish Museum of Florida - FIU? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!