“Toller Aufenthalt in zentraler Lage”
Bewertung zu The Clay Hotel

The Clay Hotel
Nr. 102 von 212 Hotels in Miami Beach
Bewertet am 2. August 2012

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Es bestand aus zwei Zimmern, die durch eine kleinen Flur verbunden waren. Dazwischen lag das Bad. Es war alles sehr sauber und ansprechend. Zu dem Zimmer gehören ein Kühlschrank sowie Safe. Das Zimmer war sehr ruhig, nach hinten heraus. Verdunklungsmöglichkeiten kaum vorhanden. Die Lage des Hotels ist Top. Von dort kann man den Ocean Drive zu Fuß in einigen Minuten erreichen. Das spanische Viertel mit vielen Restaurants liegt direkt vor der Tür. Parken kostet 20 Dollar, der Wagen wird geparkt und bei Bedarf gebracht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisefee25!
Bewertungen (1.910)

Bewertet am 2. April 2012

Also, wir waren sehr froh das wir das"Clay" gebucht haben Tolle Lage 5min. zu Fuß vom O.Drive entfernt...was nicht so gut war, das man nach dem Einchecken nicht mit dem Auto in die Seitenstraße zum Entladen des Gepäcks rein fahren durfte, das diese Straße Abends gesperrt ist, absolut ok, aber mittags um 3 das fanden wir übertrieben und wir hatten reichlich Gepäck...Kreuzfahrt und dann 2 Wochen mit dem Mietwagen durch Florida, da hat man schon was zu schleppen. Positiv war auch der Parkservice, und für Miami mit 19$ pro Tag auch nicht zu teuer. Wir haben diesen im reichlich in Anspruch genommen...die Jungs mussten uns schon manchmal 5-6mal am Tag das Auto holen :-)
Ein großes Manko war die Klima, die sollten unbedingt ausgetauscht werden für die Nachtruhe einfach zu Laut !!! kein Frühstück...aber gutes Mexikanisches Restaurant im Haus... aber im großen und ganzen eine wirklich gute Lokation mit nettem freundlichem hilfsbereitem Personal...und für Miami zu einem guten Preis...Achtung bei Reservierung unbedingt angeben das man ein ruhiges Zimmer haben möchte, da die Zimmer zur Straße schon in mitten des schönem Nachtleben liegen...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mike-Olympia!
Bewertet am 14. März 2012

Wir haben ein Doppelzimmer mit eigenem Bad gebucht und waren sehr positiv überrascht nachdem wir mehrere Bewertungen gesehen haben. Unser Zimmer lag im Haupthaus und zum Innenhof. Das Bad war gut ausgestattet und recht sauber. Safe und Klima waren auch vorhanden. Das beste vom Hotel ist die Lage direkt in Miami South Beach nur wenige Gehminuten zum Strand. Bushaltestelle direkt vorm Hotel, damit kommt man schnell und günstig in die Innenstadt. Auch vom Flughafen kommt man mit dem Bus in 30 min zum Hotel (Bus 150), hält vor dem Hotel.

• Aufenthalt: März 2012
2  Danke, marco1323!
Bewertet am 23. Februar 2012

Wer in Miami günstig in ein Hotel möchte ist hier richtig. Das Hotel liegt auf der Washington Ave und man ist in 5 Minuten am Strand.
Das Hotel verfügt auch über ein Restaurant und es ist dadurch nachts sehr laut, wenn man ein Zimmer direkt darüber hat. Ich habe um ein ruhiges Zimmer gebeten und dieses auch erhalten. Es war im Nebengebäude und im hintersten Eck. Das Zimmer war eher klein. Es gab nur ein Doppelbett, ein TV und eine Kleiderstange. Einen Kleiderschrank gab es nicht, aber eine kleine Kommode. Das Waschbecke befindet sich außerdem im Zimmer.
Das Bad teilt man sich mit dem Nebenzimmer, d.h. das Bad befindet sich zwischen 2 Zimmern und man muss es auch immer abschliessen, damit die Personen nebenan nicht plötzlich eintreten. Natürlich ist es doof, wenn das Nebenzimmer vergisst das Bad wieder zu entriegeln, aber das ist bei mir zum Glück nicht passiert. Allerdings war das Badezimmer nicht gerade sehr sauber. Vielleicht lag es an den Personen nebenan, vielleicht wurde es aber auch nicht richtig geputzt?!
Im Aufenthaltsraum gibt es Wifi umsonst. Leider nur dort und nicht auf den Zimmern. Es war dort aber immer ein Stuhl am Tisch oder ein Platz auf der Couch frei.

Das Hotel verfügt auch über ein Hostel, das ich 2 Tage lang benutzt habe, allerdings würde ich das nicht empfehlen. Es schimmelte dort im Bad und sah auch ansonsten nicht appetitlich aus.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andee1982!
Bewertet am 2. Februar 2012

wir haben zwei Wochenenden in "The Clay Hotel" verbracht. Der erste Eindruck von dem Hotel ist herunter gekommen, altbacken und auch nicht gerade sauber. Freundlich empfangen wurden wir dennoch an der Rezeption und auch das Einchecken ging problemlos. Unsere Zimmer befanden sich jedoch in einem anderen Gebäude, zu dem man gut 2-3 Min. laufen musste und zig Treppen zu bewältigen waren. Diese waren sehr steil und die Koffer dort hoch oder runterzutragen mühselig, insbesondere weil es dafür keine Kofferträger gibt. Für Behinderte ist das absolut zumutbar, da zu dem Zeitpunkt auch kein Zimmertausch möglich war.

Die Zimmer selber waren in dem Anbau groß genug für Zwei und verfügten über ein 160er Bett, sowie einen Kühlschrank und einer seperaten Dusche mit WC. Das Waschbecken befand sich jedoch im Schlafraum und war ziemlich laut, wenn man es andrehte, sodass der Partner geweckt werden könnte. Zum Verstauen bietet das Zimmer allerdings keinen Platz. Lediglich eine kleine Kommode und eine Kofferniesche reichen für zwei Personen leider nicht aus. Eine zusätzliche Decke muss man sich ebenfalls an der Rezeption holen, da nur eine Bettdecke vorhanden war. Das Zimmer lag allerdings zum Espanola Way heraus, sodass man am Wochenende von lauter Musik um den Schlaf gebracht wird, da Wände und Fenster nicht gut isoliert sind.- Wenigstens funktionierte hier die leise Klimaanlage.

Anders bei unserem zweiten Aufenthalt, wo wir ein Doppelzimmer im selben Gebäude wie die Rezeption zu getragen bekommen haben. Dieses war wesentlich kleiner, Koffer mussten leider unausgepackt bleiben und das Bett misste auch nur 140cm - ebenfalls fehlte hier die zweite Bettdecke. Statt wie im ersten Raum verfügte dieses Zimmer nur um eine Außenklimaanlage, die ziemlich laut war und nicht wirklich Abkühlung brachte. - Somit unbrauchbar.
Ebenfalls hatte das Zimmer einen Kühlschrank und diesmal ein separates Bad (Badewanne, WC, Waschtisch), von etwas angenehmerer Größe, jedoch schmutzig.

Insgesamt wirkten die Zimmer auf mich sehr altbacken, wenig sauber und zu klein für zwei Personen. Dass das Bett im zweiten Zimmer dann auch noch 20cm kleiner war, störte hauptsächlich, weil man aufgrund der heißen Temperaturen (durch die nicht ordnungsmäß funktionierende Klimaanlage) nicht versuchte aufeinander zu kleben. Die Türen haben zudem große Spalte, sodass man nach außen hin alles hören kann und umgekehrt. Gespräche im Zimmer zu führen, sollte man sich also überlegen.

Die Lage des Clay Hotel ist allerdings ganz gut. Direkt am Espanola Way finden sich viele verschiedene Restaurants und Bars, Preis gehoben. Gegenüber ist jedoch ein Supermarkt, der 24std/7Tage die Woche geöffnet hat, bei dem man sich kostengünstig eindecken kann. Zum Strand läuft man nur 2 Blocks und befindet sich dann am berühmten Ocean Drive. Bis zum Miami Airport allerdings fährt man eine gute halbe Stunde mit dem Auto.

Für den Mietwagen bietet das Clay Hotel einen Valet Parking Service an, bei dem man für $19 das Auto von dem Hotel zu einem nahegelegnen Parkplatz bringen lassen und bei Bedarf wieder abholen lassen kann. Das hat den Vorteil, dass man nicht zig mal um den Block kreisen muss, denn Parkplätze sind rar und man muss ebenfalls eine Parkgebühr entrichten.
Allerdings haben wir mit dem Parkservice sehr schlechte Erfahrung gemacht, denn während wir das Auto sofort in die Obhut der Mitarbeiter gaben und erst am Abreisetag wieder nutzten, war unser halber Tank leer gefahren, obwohl zuvor voll war. - Die Beschwerde im Hotel wurde jedoch missachtet. Den Schlüssel kann man aus "sicherheitsgründen" wie uns gesagt wurde, nicht behalten - ich empfehle daher den Kilometerstand, die Tankanzeige bildlich festzuhalten und sich diesen vom Rezeptionisten unterschrieben zu lassen. Wir haben dadurch Mehrkosten von §30 für s erneute volltanken gehabt.

-----
kein Frühstück, keine Hilfe beim Koffer hoch oder runtertragen, altbackene Zimmer teils mit lauter und nicht kühlender Klimaanlage, Zimmerpreis $82

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dani S!
Bewertet am 2. Januar 2012

Das Clay ist ein gut gelegenes Hotel/Hostel direkt an der Washington Avenue in Miami, wenige Straßen vom Ocean Drive und dem Strand entfernt. Es ist sowohl ein Hotel, als auch ein Hostel, und genießt daher auch die junge Atmosphäre. Das gesamte Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen, was dem Charakter aber eher gut tut. Allerdings sind auch die Zimmer nicht unbedingt die saubersten und der Teppichboden tut den Rest. Wer also blitzblanken Boden haben möchte, muss woanders nächtigen und dann auch deutlich mehr bezahlen. Für alle anderen ist das Clay eine tolle Wahl. Nicht zuletzt wegen der tollen Lage und dem beschaulichen Ambiente.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, CMS00!
Bewertet am 30. November 2011

Ich war das vierte Mal hier (nach 2001, 2003, 2009) und nach wie vor finde ich das Clay die allerbeste Unterkunft in Miami Beach: Direkt im Geschehen, voller Atmosphäre und nette Angestellte. Ich hatte ein Budget-Zimmer ( teilt sich ein Bad mit dem Nebenzimmer) und war durchaus zufrieden. Es stimmt, die Einrichtung ist nicht neu und Teppichboden in Hotels ist immer ein wenig suspekt, aber für den Preis (69 USD) pro Nacht ist es völlig ok, war sauber und der Service gut (als der Gast des Zimmers nebenan nach der Badbenutzung vergessen hatte, meine Tür zum Bad wieder zu entriegeln, war innerhalb von zwei Minuten jemand zur Stelle, um mir das Bad zu öffnen). Für mich bleibt das Clay Hotel mein Favorit in Miami Beach!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
City Center
Crest Hotel Suites
Crest Hotel Suites
Nr. 141 von 212 in Miami Beach

Sie waren bereits im The Clay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Clay Hotel

Anschrift: 1438 Washington Ave, South Beach, Miami Beach, FL 33139-4110
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Restaurant
Nr. 102 von 212 Hotels in Miami Beach
Preisklasse: 85€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Clay Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Clay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clay Hotel Miami Beach
The Clay Hotel Miami Beach, Florida