“Unübertreffbare Lage, gute Leistung für das Geld” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Clay Hotel

The Clay Hotel
Nr. 106 von 205 Hotels in Miami Beach
“Unübertreffbare Lage, gute Leistung für das Geld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Ich war das vierte Mal hier (nach 2001, 2003, 2009) und nach wie vor finde ich das Clay die allerbeste Unterkunft in Miami Beach: Direkt im Geschehen, voller Atmosphäre und nette Angestellte. Ich hatte ein Budget-Zimmer ( teilt sich ein Bad mit dem Nebenzimmer) und war durchaus zufrieden. Es stimmt, die Einrichtung ist nicht neu und Teppichboden in Hotels ist immer ein wenig suspekt, aber für den Preis (69 USD) pro Nacht ist es völlig ok, war sauber und der Service gut (als der Gast des Zimmers nebenan nach der Badbenutzung vergessen hatte, meine Tür zum Bad wieder zu entriegeln, war innerhalb von zwei Minuten jemand zur Stelle, um mir das Bad zu öffnen). Für mich bleibt das Clay Hotel mein Favorit in Miami Beach!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, DidiJ!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir waren im April für 14 Nächte im Clay Hotel.
Man sollte sich bei der Buchung bewusst sein, dass es sich beim Clay Hotel um eine Mischung aus Hostel und Hotel handelt.
Unser Zimmer lag in einem anderen Gebäude als die Lobby, etwa 50 Meter entfernt.
Das Zimmer war ziemlich klein, zum Glück waren Deckenventilator und Kühlschrank vorhanden. Das Bad war alt und die Halterung des Duschvorhangs brach öfters ab.
Die Zimmerreinigung war nur oberflächlich, manchmal wurden zu wenige Handtücher gebracht.
Hervorzuheben ist die tolle Lage am Espanyola Way. In dieser Straße reihen sich Restaurants für jeden Geschmack.
Bis zum Strand sind es nur 2 Blocks, ca. 5 Minuten Fussweg. Das selbe gilt für den berühmten Ocean Drive. Die Lincoln Road Mall (Fussgängerzone) ist 10 Minuten entfernt.
Wer nach Downtown Miami möchte, kann den Bus nehmen, der direkt vor dem Hotel abfährt.
Dieser benötigt 30 Minuten und kostet 2,5$.

Insgesamt würde ich das Hotel für Reisende empfehlen, die keinen großen Wert auf Luxus legen. Wer wenig Zeit im Zimmer verbringt, für den ist das Hotel optimal.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, AlSnow!
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wir waren hier Mitte November. Die Lage des Hotels ist super, dicht dran am Ocean Drive. Die Zimmer im Nebengebäude sind von der Größe und Ausstattung her okay, jedoch schmutzig. Auch ein Zimnertausch hat nichts gebracht. Nachts läuft bis 4 Uhr Musik aus der Kneipe nebenan, ab 7 Uhr hört man den Nachbarn duschen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Kaja_Berlin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Miami Beach.

Lübeck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Oktober 2011, 4 Nächte:

Anfangs wurde uns ein ungemütliches, stinkendes,verschimmeltes Zimmer mit defekter Toilette angedreht!!
Eine entsprechende Beschwerde führte zum Zimmertausch in ein vermeindliches Deluxe-Zimmer. Unter Deluxe, auch in einer Jugendherberge/Motel, verstehe ich, auch unter Beachtung der gewählten Preisklasse der Unterkunft, etwas grundlegend anderes...
Das Bett war sauber, der Kühlschrank ausreichend, das Bad in Ordnung, die Toilette war schon bei kleinsten Mengen Klopapier verstopft und musste regelmäßig mit einem wiederlich beschmutzten Riesendümpel freigedümpelt werden, bei offenen Fenster hat es übelst gezogen im Zimmer.
Die meisten Angestellten dieses Hotels sprechen gar kein oder nur sehr dürftiges, schwer zu verstehendes Englisch und sind äußerst unmotiviert bei Ihrer "Arbeit"...
Dies war der erste und letzte Besuch in diesem Saftladen, nie wieder, können nur abraten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Beachis!
Leverkusen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir kamen in Miami an und es war dummerweise Memorial Day Weekend - d.h. die Stadt war einfach nur überfüllt!
Wir konnten deshalb nicht, wie eigentlich vom Hotel angeboten, den Valet Service und den damit verbundenen Parkplatz nutzen (da VOLL!).
In der Lobby angekommen, wurden wir dann dem Zimmer zugewiesen...dieses lag dann (wieder aus dem Hotel raus und den Española Way entlang) in einem weiter entfernten Block.
Die Flure waren muffig und klamm.
Das Zimmer (Double Privat Room) versetzte uns dann den nächsten Schlag! Es war ebenfalls muffig und superklein (inkl. kleinem Badezimmer).
Es war kein richtiger Kleiderschrank vorhanden, sondern nur eine Aussparung in der Wand und eine Mini Kommode - für zwei Leute unmöglich...mit unseren Koffern (die wir deshalb nicht auspacken konnten und jeder an seiner Bettseite stehen lassen musste, so das man quasi von der Tür ins Bett springen musste) war das Zimmer voll!
Was vorhanden war, war ein Flat Screen, ein Kühlschrank und eine Klimaanlage.
Aus der Klimaanlage kamen aber irgendwann Termiten ins Zimmer - sehr lecker!

Das Gute an dem Hotel war die Lage und das Personal war auch ganz nett.
Aber alles in allem, würde ich das Hotel nicht nochmal buchen!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Kyra-S137!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Clay Hotel war wirklich sehr in Ordnung.
Wir haben ein double private gebucht und waren völlig zufrieden mit unserem Zimmer.
Die Ausstattung ist sehr simpel aber alles sauber. Kleines eigenes Bad, TV mit allen Sendern, AC und einen Kühlschrank.
Jeden Tag kam der Zimmerservice und somit neue Handtücher.
Die Lage ist perfekt! MItten auf der Espanola Ave, aber nicht zu laut - viele Bars und gute Restaurants in 2 Min zu erreichen.
Der Strand ist auch nur ca 10 Min entfernt.
Nur das Bett war sehr klein und laut wenn man nur das den Arm bewegt hat.
Wir waren 9 Tage dort und hatten eine coole Zeit.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Amanda H!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

The Clay befindet sich in einer hervorragenden Lage nur ca. 5 Minuten vom Miami Beach und dem Art Deco Viertel entfernt. Preislich gesehen bietet das Hotel vernünftige Zimmer in angenehmer Atmosphäre. Nachdem wir einen Deluxe Room gebucht hatten und mit unserem ersten Zimmer nach kurzer Begehung nicht zufrieden waren, da wir dieses eher für einen Standard Romm hielten, wurde uns ohne Wenn und Aber ein neues Zimmer zugewiesen, welches auch den Erwartungen entsprach. Alles in allem ein gutes Hotel zu einem vernünftigen Preis in einer 1B Lage. Oropax sollten sich im Reisegepäck befinden, wobei während unseres Aufenthalts nach Mitternacht stets Ruhe auf der Straße einkehrte...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
El Paseo Hotel
Nr. 26 von 205 in Miami Beach
Hotel Chelsea
Nr. 70 von 205 in Miami Beach

Sie waren bereits im The Clay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Clay Hotel

Unternehmen: The Clay Hotel
Anschrift: 1438 Washington Ave, South Beach, Miami Beach, FL 33139-4110
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Restaurant
Nr. 106 von 205 Hotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Clay Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline, Expedia, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Clay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clay Hotel Miami Beach
The Clay Hotel Miami Beach, Florida