“Tolle Atmosphäre, tolles Essen”

Essensia Restaurant & Lounge
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Essensia Restaurant & Lounge keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 117 von 1.080 Restaurants in Miami Beach
Preisbereich: 30 $ - 50 $
Küche: amerikanisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Mittagessen, Frühstück, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Buellingen, Belgien
“Tolle Atmosphäre, tolles Essen”
Bewertet am 22. Juni 2012

Tolle Atmosphäre, tolles Essen: damit wäre eigentlich alles gesagt. Nicht billig, wir bezahlen für 2 Hauptgänge und 1 Flasche Wein 135 Dollar ink. Trinkgeld und steuern

Danke, FM240!

Küsnacht, Schweiz
“Ein schöner Platz, mit mässigem Service...”
Bewertet am 13. Dezember 2011

Erster Eindruck - eine rausgeputzte Terrasse, angenehm angelegt - möchte in der obersten Liga in Miami South Beach mithalten. Zur Realität: wirklich schön angelegte Terrasse, angenehm und romantisch beleuchtet mit trendigem Loungesound unterstrichen. Ich war ausnahmsweise alleine zum Essen, was letztlich immer etwas Trist ist. Vis a vis von mir sass ein Ehepaar mittleren Alters, er mit einem übergroßen Fotoapparat bewaffnet an einem Vierertisch. Ich saß an einem Zweiertisch und in meiner Verlängerung zwei weitere Paare an einem Zweiertisch in meinem Rücken ein 16er Tisch und weitere Zweiertische. Wieso ich das erwähne? Ganz einfach - am Tisch mit dem großen Fotoapparat waren zeitweise 3 Kellner beschäftigt die Tagesempfehlungen, Herkunft der Speisen, Weine ect. detailliert zu erklärten versuchten. Ich genoss eine gute, aber weit weniger aufmerksame Bedienung - vielleicht weil ich alleine war? Nein - auch die anderen Tische waren nicht besser dran. Die Tagesempfehlung habe ich nie erfahren und auch sonst, nichts über den üblichen Rahmen hinaus, dennoch freundlich und in regelmäßigen Abständen nachfragend. Ich genoss zur Vorspeise ein Carpacio vom Angus mit Parmesan, mit Kräutern verfeinert und in der Folge ein Schweinefillet auf einem Rissotto, recht ansprechend angerichtet. Während der Herr am Nebentisch alles feinsäuberlich fotografierte genoss ich mein Essen mit drei Glas Marques de Murrieta 2006 (der Wein war soweit ok und noch nicht allzu lange geöffnet). Die Weinkarte ist im Übrigen gut assortiert - Weine by the glass wie üblich in South Beach nicht im Überangebot und überzahlt. Das Essen war schmackhaft zubereitet, für die oberste Liga fehlt aber die entsprechende Finesse. Die Harmonie von Architektur, Essen und Service entspricht nicht der nötigen Konsequenz - soviel zum Thema "mehr Schein, als sein", auch das nicht unüblich für Miami Beach. Die Bevorteilung von Gästen sollte etwas weniger offensichtlich erfolgen. Der Ben Rye 2006 den ich abschliessend zu mir nahm war ebenfalls im Offenausschank, aber in vorzüglichem Zustand. Die Rechnung - $125.-- inkl. Tip. Fazit - geht nicht alleine hin und schon gar nicht ohne großen Fotoapparat - vielleicht war er ja tatsächlich ein großer Gastrokritiker, die guten melden sich allerdings nicht vorher an. Spass beiseite - es war ok in schönem Ambiente, aber bis zur Topliga gibt es doch noch einiges zu tun.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • Ambiente
2 Danke, Montesuno!
“Gute Drinks & Essen in netter Atmosphäre”
Bewertet am 9. August 2011

Das Essensia befindet sich im Hotel the Palms. Es unterteilt sich in Restaurant und Bar, wobei man jeweils drinnen und draußen sitzen kann. Die Preise sind durchaus gehoben, was für Drinks und Speisen gilt. Es gibt aber regelmäßig (wöchentlich) specials, wie z.B. alle Falschen zum halben Preis. Des weiteren gibt es an bestimmten Tagen BBQ, also besser vorher erkundigen, ob es ein special gibt, oder "Normalbetrieb" herrscht. Die Küche ist abwechselungsreich von Pasta über Meeresfrüchte oder Fleisch. Generell werden Bioprodukte verwendet. Die Einrichtung macht einen gehobenen Eindruck ("unechter" Kolonialstil) und die Atmosphäre ist entspannt. Der Service ist sehr von dem international sehr gemischten Angestellten abhängig.

• Aufenthalt Juli 2011
    • Ambiente
Danke, Larry5454!

Reisende, die sich Essensia Restaurant & Lounge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Essensia Restaurant & Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!