“Etwas mehr erwartet”

Nr. 125 von 207 Hotels in Miami Beach
Oberwil, Schweiz
“Etwas mehr erwartet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Durch die Bewertungen auf Tripadvisor hatten wir mehr erwartend und waren etwas enttäuscht. Hervorzuheben sind sicherlich die gute Lage und die grosszügige Zimmergrösse. Auch war das Personal sehr freundlich. Wir schätzten die angebotenen Strandtücher und den Sonnenschirm - ohne Aufpreis. Leider wurde das Hotel billig renoviert. Die Möbel sind bereits sehr verwohnt und der Teppich im Gang schmuddelig (die Zimmer sind durchaus sauber). Das Frühstücken ist sehr mager und könnte mit wenig Aufwand verbessert werden. Die Klimaanlage war laut. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, 4er-Kleeblatt!

3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel und haben es zwar nicht bereut aber auch keinen bleibend positiven Eindruck mitgenommen.

Die positiven Aspekte:
+ Die Zimmer sehen relativ neu und schön aus.
+ Alles war sehr sauber.
+ W-Lan ist umsonst (man kann aber natürlich keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten)
+ die Lage ist einigermaßen zentral, aber da die Zimmer nicht nach vorne raus gehen ist es was den Straßenlärm angeht relativ ruhig
+ Es gibt Kühlschrank, Geschirr, Kaffeemaschine

Die negativen Erlebnisse
- die Klimaanlage und der Kühlschrank sind unglaublich laut
- die Angestellten waren zwar grundsätzlich freundlich aber wenig hilfreich (siehe das Frühstücksbeispiel und den Safe unten)
- beim Check-in wurde uns gesagt, dass das Hotel ab dem nächsten Tag nun auch Frühstück anbieten würde (ich meine das auch gebucht zu haben, muss aber fairerweise sagen, dass ich es auf der Bestätigung nicht mehr nachvollziehen kann). Leider konnte uns der Mitarbeiter aber weder sagen wann noch wo das Frühstück serviert würde. Als wir am nächsten Tag um halb neun nachfragten, meinte der nun anwesende Mitarbeiter sich zu erinnern dass es Frühstück geben sollte, wusste aber auch nicht wo und die zuständige Person sei auch noch nicht da. Ähnliches Spiel am zweiten Morgen.
- Der Safe. Ja es gibt einen, leider konnten die Mitarbeiter den Schlüssel nicht finden. Es wurde zwar versprochen, dass uns einer nachgemacht werden würde, das konnte jedoch anscheinend dann (trotz Nachfrage) nicht im Laufe unseres Aufenthaltes geschehen.
- Das Bett war relativ schmal und man hat jede Bewegung des anderen mitbekommen, die Matratze war ziemlich unbequem

Aspekte, die man berücksichtigen sollte:
Das Haus verfügt über keinen eigenen Parkplatz. Wenn man also mit dem Auto kommt, ist es zum einen schwierig auszuladen, weil es auch keine Einfahrt o.ä. gibt und zum anderen muss man mindestens 20 Dollar am Tag an Parkgebühren einrechnen (ist allerdings bei den meisten Hotels in der Lage so, egal ob sie einen eigenen Parkplatz haben oder nicht). Parkhäuser sind an der 13. und 16. Straße.
Das Haus ist nicht behindertengerecht. Es gibt schmale Treppen, keine Aufzüge. Uns konnte das zwar - bis auf die Koffer - egal sein, aber für andere ist das vielleicht schwieriger.

Insgesamt war das Hotel für die zwei Übernachtungen in Ordnung, aber sicherlich nicht das Highlight einer Reise.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Bathida!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wir waren zwei Mal dort, und können dieses Hotel nur weiter empfehlen.
Das Personal ist sehr zuverlässig, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Lage kann nicht besser sein, ganz in der Nähe von Ocean Drive und alle Geschäfte. Trotzdem ist es sehr ruhig. Preisleistungsverhältnis absolut ausgewogen.
Wir würden gerne immer wieder dort buchen.

Zimmertipp: Die Junior Suiten sind für 4 Personen ganz gut eingerichtet.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Eve9013!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist an der Collins Ave. Gleich in der Nähe des Espanola Way also sehr gut gelegen. Die Zimmer sind sehr saubet und modern, jedoch etwas ringhörig. Dafür hört man nichts von der Strasse. Wir hatten für diesen Preis schon absolute absteigen in South Beach, dahet ist diese Kleinod zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, matrix8008!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Dieses Hotel hat die perfekte Lage für jeden Miami Urlauber: Es liegt mitten im Art Deco Dirstrict, nur einen Block vom Ocean Drive und vom Strand entfernt, die Lincoln Road Mall und Espagnola Way sind ebenfalls direkt um die Ecke. Downtown Miami ist mit dem Bus gut erreichbar. Die Zimmer und Bäder sind sehr sauber, ganz neu renoviert, und verfügen über eine moderne Einrichtung. Es gibt in jedem Zimmer eine kleine Kücheneinrichtung (Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Toaster), was bei den teuren Preisen in Miami Beach hilfreich sein kann. Trotz der zentralen Lage des Hotels ist von dem Verkehr und Truberl auf der Straße nachts nichts zu hören. Allerdings sind die Zimmer recht hellhörig und wir konntne nachts z.T. heimkommende Gäste hören. Leider gibt es keine Parkplätze, keinen Pool und kein Frühstück. Dafür ist um die Ecke ein gut ausgestatteter Supermarkt und das Hotel bietet jostenloses W-LAN.
Wir waren mit dem Riviere South Beach absolut zufrieden und empfehlen es an jeden Urlauber, der mitten im Geschehen South Beachs wohnen möchte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, ArthurDent247!
Nienburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Ein kleines Hotel, dass zwar nicht in unmittelbarer Strandnähe liegt und auch keinen Pool besitzt, aber dafür optimale Nachtruhe bietet, weil die Zimmer weit genug von der Straßenfront entfernt sind. Die Zimmer sind mit einer kleinen Küchenzeile (Kaffeemaschine, Kühlschrank, Mikrowelle) ausgestattet und sehr groß. Das Bad dagegen ist zwar eher kleine, aber zweckmäßig eingerichtet. Die Attraktionen von South Beach sind leicht zu Fuß erreichbar, zum Strand sind es geschätzt 300 Meter.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Beachvolleyballer!
Bayern
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Wir hatten eine confirmed booking durch booking.com für zwei Nächte im nahegelegenen Reef Hotel, das jedoch ausgebucht war ( für 2 Nächte statt über eintausend Dollar nur 174 Dollar) und für uns keine Zimmer hatte. Wir wurden an das Riviere Hotel weitergeleitet.
Da jedoch die flächenmässig grosszügigen Räume sehr stark nach frischen Farben rochen, Fenster nicht zu verschließen und obendrein verdreckt waren, Klosettspülungen der darüber befindlichen Räumen den Schlaf raubten, Eingangstür (ca. 3cm Spalt unter der Tür) nicht im Schloss blieb und ohne verschließen wieder aufging, hatten wir bereits nach einer Nacht das Hotel wieder verlassen. Die zweite Nacht musste trotzdem bezahlt werden. W-LAN empfingen wir nicht vom eigenen, sondern vom Nachbarhotel. Parkplätze sind nicht vorhanden. Valetparking gegen 20 Dollar pro Tag und 20 Minuten Vorlaufzeit möchlich.
Booking.com übrigens fühlte sich natürlich unschuldig bezüglich vollem Reef Hotel und verschränkte die Arme. Immer die anderen....

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 118 von 207 in Miami Beach
Odyssey of South Beach Hotel
Odyssey of South Beach Hotel
Nr. 120 von 207 in Miami Beach

Sie waren bereits im Riviere South Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riviere South Beach Hotel

Unternehmen: Riviere South Beach Hotel
Anschrift: 1424 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139
Lage: USA > Florida > Miami Beach > City Center
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 125 von 207 Hotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riviere South Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riviere South Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riviere South Beach Miami Beach
Riviere South Beach Hotel Miami Beach, Florida