“Ausgezeichnetes Hotel in Top-Lage!”

Blue Moon Hotel, Autograph Collection
Nr. 51 von 212 Hotels in Miami Beach
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 20. März 2013

Nur einen Block hinter der Strandpromenade auf Höhe der Mitte des Art-Deko-Walks gelegen benötigt man eigentlich kein Auto um zu den wichtigsten Anlaufpunkten zu kommen. Links, wie rechts sind Shoppingbezirke, geradeaus der Strand, und Fahrräder gibt es für verhältnismäßig kleines Geld direkt schräg vom Hoteleingang entfernt zu mieten.
Die Fahrräder sind ähnlich, wie die Deutsche Bahn-Räder, die es in manchen Städten gibt, nur einfacher zu mieten, wie ich finde. Keine Anmeldung, sondern einfach die Kreditkarte in den Automaten (sehen aus, wie Parkscheinautomaten in grün), Fahrrad-ID (steht auf dem Rad) eingeben, das Fahrrad entriegeln und losfahren. 1/2 Stunde kostet 4$, 1 Stunde 6$, 2 10$, 4 18$ und 24 Stunden gibt es für 24$ (DekoBike Miami Beach). Stationen gab es alle 100 Meter an der Strandpromenade und auch in der Stadt verteilt vereinzelt

Aber zurück zum Hotel:
Typisch Art-Deko, ein bisschen weniger Neon, als die anderen, aber trotzdem sehr stylisch! Sieht frisch renoviert aus - sowie die Lobby, als auch unser Zimmer und das Restaurant. Das Zimmer war ebenfalls typisch für ein Stadthotel in den USA klein, aber völlig ausreichend. Großes Bett, Schreibtisch, genug Ablagemöglichkeiten, Schubladen, kleiner Schrank mit großem Safe (da würden auch vier große Laptops oder Spiegelreflexkameras reinpassen). Das Bad hat eine schöne, große Dusche. Einzig an Ablagemöglichkeiten am Waschbecken mangelt es ein wenig. zwar gibt es einen riesigen Spiegel mit einem Ablagebrett davor, aber das ist so schmal, dass kein Kulturbeutel darauf Platz hat.
Das Zimmer war zum Pool gelegen und angenehm. Wenngleich man bei geschlossenem Fenster deutlich besser schlafen konnte, denn am Pool war eine Wand, an der permanent Wasser herabplätscherte. Das kann beruhigen, aber eben auch stören, je nach Ruhebedürfnis. Bei geschlossenem Fenster hörte man allerdings nichts mehr davon und trotz Springbreak gab es keine abendlichen Poolpartys im Hotel.
Es war generell erstaunlich ruhig, obwohl es ausgebucht und viele Jugendliche dort waren.

WIFI war inklusive im ganzen Hotel, ebenso konnte man sich den ganzen Tag über Tee und diverse andere Getränke kostenfrei im Restaurant machen.

Das Restaurant FIX hatte sehr gutes Essen! Nicht nur für amerikanische Verhältnisse. Es gab zwar auch Burger, aber ebenso auch verschiedene südamerikanische und vegetarische Gerichte, die ausgezeichnet geschmeckt haben. Das Personal war sehr freundlich vom Parpersonal bis zum Frühstückskellner.
Das war auch deshalb alles sehr angenehm, da man vor der abendlichen Runde auf dem DEKO-Walk im Hotel essen konnte und gar nicht erst in die Versuchung kam, in eines der Standard-Promenaden-Restaurants zu gehen, die mit billigem Essen und überteuerten Preisen versuchen, die Touris abzufertigen.

Da wir einen Mietwagen hatten über den gesamten Zeitraum, haben wir erst überlegt, für 18 Dollar + TAX Tagespreis in eines der Parkhäuser zu gehen, die es jeweils ca. 2 Straßen links und rechts vom Hotel entfernt gab. Am Ende hat die Faulheit gesiegt und wir haben Valetparking in Anspruch genommen. Für 26 $ incl. Steuern (Tagespreis) konnte man sich den Wagen kommen lassen, wenn man ihn brauchte, er war versichert untergebracht und man hatte keinen Stress mit vollen Parkhäusern (konnte abends gerne mal passieren). 20 Minuten vorher an der Rezeption bescheid gesagt und der Wagen stand pünktlich bereit vor der Tür.

Ich kann das Hotel definitiv empfehlen! Preislich war es im Vergleich zu den umliegenden ebenfalls Top, aber das kommt halt immer auf den richtigen Zeitpunkt der Buchung an.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, BG_CGN!
Bewertungen (1.660)

Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel war gut. Wir hatten Pech mit unserem Zimmer. Recht laut, weil direkt unter dem Fenster ein Generator brummte. Zimmertür klemmte, Toilettenspülung funktionierte nicht richtig. Ansonsten war alles Top. Service und Freundlichkeit ausgezeichnet. Lage, unschlagbar!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan G!
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel liegt für ein paar tage Miami perfekt. Man benötigt kein Auto um zum Strand oder Spopping zu gehen.
Die Zimmer sind nicht riesig aber sehr schön eingerichtet und haben ein wunderschönes Bad.Der Swimmingpool ist sehr klein aber zum kurzen Abkühlen ausreichend.
Wenn man ankommt wird einem sofort das Auto abgenommen, was ich vorher nicht kannte. Das fand ich störendSo schnell konnte ich gar nicht entscheiden,was ich aus dem Auto mit in das Zimmer nehmen möchte. Es kostet 25 Dollar. Eine Strasse weiter gibt es ein öffentliches Parkhaus. nicht unbedingt viel billiger aber man kommt jederzeit an sein Auto dran. Braucht man sein Auto muss man dies beantragen. das dauert maximal 45 min.!!!! es kann auch nur 20 min dauern. Aber jedesmal ist Trinkgeld gefordet. bei Allem. Das hat mich hier gestört. Ansonsten ist das Hotel wirklich zu empfehlen.Das Bett war bequem ca. 160cm aber nichts für unruhige Schläfer. Zumindest nicht für den Anderen.Das 2te Laken war auch hier kein Problem zu bekommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, lomilomi53!
Bewertet am 5. Februar 2013

Sehr freundlich wurden wir empfangen und gleich das Gepäck mit dem schönen, originalen Art Deco Aufzug auf das Zimmer gebracht. Dort erwartete uns eine wirklich schöne Inneneinrichtung inkl einem geräumigen Bad. Das Zimmer war jedoch sehr klein, was okay ist für ein oder zwei Nächte. Die Lage des Hotels ist großartig und auch das hauseigene Restaurant hatte wirklich sehr gute, große Burger (worauf wir an unserem ersten Tag im Urlaub richtigen Appetit hatten). Der Preis für das kleine Zimmer ist natürlich extra-outstanding teuer doch in der Lage muss man wohl in Miami immer ziemlich tief in die Tasche greifen. Vom Flughafen nach South Beach, wo das Hotel liegt, muss man mit dem Taxi ca. 25 min rechnen bei ca. 35 $ Taxi-Kosten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KonsiH!
Bewertet am 4. Januar 2013

Das kleine Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Eingangsbereich und Zimmer haben das Blue Moon Design. Sehr angenehmer Aufenthalt, wenn auch das inklusive Frühstück etwas rudimentär ausfiel. Dafür war die Zimmerrate für Miami vergleichsweise günstig mit 132 Euro/Nacht.
Sehr gerne steige ich da wieder ab. Es liegt zentral und für Ausflüge gibt's die passende Agentur 50 m entfernt. Sehr ruhige Atmosphäre und toller Service im Hotel.
Der Ocean Drive ist in wenigen Gehminuten erreichbar mit seinen Bars und Restaurants.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, lakeman007!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Auf unserer Reise durch Florida haben wir sogar zwei mal Halt im Blue Moon Hotel von Miami gemacht. Die Lage des Hotels ist perfekt. Es sind nur 2min zum Ocean Drive und 5min bis zum Strand. Von hier konnte man South Beach wunderbar erkunden und alles war fußläufig zu erreichen (Restaurants, CVS, Shops, Bank, etc.)
Die Zimmer sind sauber und sehen auch etwas liebevoller aus als in anderen Hotels auf unserem Weg. Einziges wirkliches Manko hier: Leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer, den haben wir vermisst, aber dafür wird crushed Ice aufs Zimmer geliefert :)
Zweiter Nachteil: nur Valet Parking möglich (aber ich habe kein gutes Hotel in Miami Beach gefunden, wo das inklusive war) --> aber 26,75$ waren schon etwas happig.
Alles in allem auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Wir fahren gerne her und würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marcus_Berlin!
Bewertet am 25. November 2012

Das kürzlich renovierte Hotel empfängt den Gast in einem sauberen und aufgeräumten Zustand. Die Lobby zeigt, daß das Hotel im Art Deko -Bereich liegt und die Freundlichkeit des Personals ist allgegenwärtig. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber nett eingerichtet und wer zur Poolseite wohnt, der hat es nachts richtig ruhig. Ein Parkplatz gehört nicht zum Haus, aber man kann ins nahegelegene Parkhaus 12th / Washington Ave hinter der Polizei fahren und hat mit $ 20/ Tag die denkbar günstigste Parkgebühr. Einzig das Frühstück, bestehend aus Kaffee, Saft und einem Croissant mit Marmelade, das zwar complimentary ist, gestaltet sich als Frechheit. Die beste Alternative war für uns ein kubanisches Restaurant, ca. 2 Blocks weiter zur elften.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Gale South Beach
Nr. 53 von 212 in Miami Beach
The Hotel of South Beach
Nr. 21 von 212 in Miami Beach

Sie waren bereits im Blue Moon Hotel, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Moon Hotel, Autograph Collection

Anschrift: 944 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Businesshotels in Miami Beach
Nr. 29 der Familienhotels in Miami Beach
Nr. 32 der Romantikhotels in Miami Beach
Nr. 37 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 41 der Strandhotels in Miami Beach
Preisklasse: 139€ - 386€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blue Moon Hotel, Autograph Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Moon Hotel, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blue Moon Miami Beach
Blue Moon Hotel Miami Beach