“Das ideale Hotel für einen Urlaub in Miami SoBe”

Marriott Stanton South Beach
Nr. 24 von 210 Hotels in Miami Beach
Bewertet am 11. November 2010

Das Marriot South Beach liegt zwar direkt am Oceandrive, jedoch im etwas ruhigeren Art Deco Viertel. 5 min Fußmarsch bringen einen jedoch ins Zentrum, auch wenn einen die Reception mit großen Augen ansieht und ein Taxi empfiehlt.

*Das Hotel

Von aussen sieht das Hotel unspektakulär aus. Wäre nicht das rot leuchtende Marriotschild, würde man keine Kette vermuten. Die Begrüßung an der Hotelrezeption war äusserst freundlich und man stand mit Rat & Tat zur Seite.
Das das hoteleigene Valetparking mit 37$ incl Taxes pro Tag teuer ausfällt, wussten wir dank Tripadvisor bereits vorher, es gibt in der Gegend jedoch wenig Alternativen. Ein Blick auf die Zusatzpackages die das Hotel anbietet, ist lohnenswert (bspw. Small Business : Valet parking, unlimited Wifi & 2 Starbucks Getränke für 45$).
Das Hotel müsste jedoch saniert werden, es ist zwar sauber, jedoch sieht man an einigen Stellen, das der Zahn der Zeit am Gebäude genagt hat.
Die (regulären) Hotelzimmerpreise sind astronomisch, es gibt aber recht nette Specials (stay7pay5 z.B.).

*Das Zimmer

Wir hatten ein Standardzimmer mit City View im 7en Stock. Der Aufpreis auf Ocean View lohnt nur selten, da aufgrund der Bauweise des Hotels auch die Standardzimmer auf den Ozean sehen. Das Zimmer war sehr sauber, ein (leerer) Kühlschrank, großer LCD Flatscreen, angenehmes Bad. Der Reinigungsservice war vorbildlich, fehlende Sachen wurden sofort ersetzt. Der einzige negative Punkt ist die Klimaanlage, es gibt keinen OFF-Knopf, sodaß man immer mit einem leichten Hintergrundbrummen leben muss.

* Restaurant

Dank unserem besonders kompetenten Reisebüro war das All american Breakfast Buffet inkludiert. Dieses Frühstücksbuffet ist äusserst ordentlich, mit 29 $ p.P aber nicht gerade günstig. Sollte man kein Marriot Gold Member sein und damit nicht auf das Gratisfrühstück in der Lounge zugreifen können, empfiehlt sich der hoteleigene Starbucks als kostengünstige Alternative.
Das Restaurant selbst ist recht günstig, leider konnten wir aufgrund der vielen anderen guten Restaurants das Hotelrestaurant nicht testen.

*Pool & Strand

Das Hotel verfügt über zwei Pools mit kostenlosen Liegen & Schirmen.
Am Strand werden die Liegen & Schirme von einem externen Subunternehmen (Boucher Brothers) verwaltet (30$ pro Tag für 2 Liegen und einen Schirm ist nicht gerade wenig), Handtücher sind für Hotelgäste gratis. Sollte einem der Sinn nach etwas Spaß stehen, die Boucher Brothers vermieten alles, vom Gameboy bis zum Metalldetektor (kein Witz!).

*Business
Das Hotel verfügt über WiFi im gesamten Gebäude, sowie HighspeedLan auf den Zimmer, beides jedoch kostenpflichtig (14,95$/Tag). Im sogenannten Businesscenter stehen 3 PCs mit Inetzugang & Drucker, ideal zum Boardingpass drucken, die Benutzung ist hier kostenfrei.

*Umgebung
Was soll man über das Nachtleben in SoBe schon ausser großartig schreiben? Das das Hotel nicht mitten im Leben liegt, sehe ich eher als Vorteil an, man kann mit offenem Fenster schlafen. Restaurants jeder Kategorie finden sich in der nächsten Umgebung, die Rezeption ist hier recht gut bewandert. Für sehr guten Fisch würde ich das Quinn's am Ocean Drive empfehlen.

*Fazit

Gerne wieder. Da ideale Hotel, um dem europäischen Winter zu entfliehen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, kingkonst!
Bewertungen (2.419)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Marriott Stanton South Beach
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. November 2010

In diesem 4 Sterne Hotel direkt am Ocean Drive läßt es sich sehr komfortabel wohnen.
Von der 23qm Zimmergröße waren wir aber sehr entäuscht, die Ausstattung allerdings top. Seitlicher Meerblick na ja. Das Frühstück war inklusive und sehr exclusiv. Zur Lincoln Shopping Area ist es nur ein kurzer Fußmarsch. Ansonsten ein sehr schönes Hotel mit Flair.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, lotharb14!
Bewertet am 8. November 2010

Wunderschönes Hotel direkt am Ocean Drive. Wirkt von außen etwas abgewohnt ist aber im Inneren modern eingerichtet. Die Zimmer sind auch schön und sauber, jedoch kann man die Klimaanlage nicht abschalten und muß diesen Lärm in der Nacht in Kauf nehmen. Extrem freundliches Personal und leckeres Frühstück. Eigener Starbucks im Hotel. Parken ist im Hotel eigenen Parkhaus möglich, jedoch sehr teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tamsl21!
Bewertet am 3. November 2010

Das Marriott South Beach liegt ganz im Süden von Miami Beach und ist fast das letzte Hotel dort. Das Hotel selbst ist ein Art Deco Gabäude.

Die Lobby ist klein, aber man wird freundlich empfangen und bekommt auch erst einmal ein kühlendes Glas Saft.

Fast alle Zimmer haben aufgrund der Bauweise einen Blick aufs Meer. Als Marriott Gold Member habe ich ein Upgrade auf ein besonders großes Zimmer mit wunderbarem Blick aufs Meer erhalten. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern mit allem, was man von einem Marriott erwartet, eingerichtet.

Die Executive Lounge ist auf dem Obersten Stockwerk mit Zugang zur Dachterrasse, von der man einne tollen Blick auf Downtown Miami hat. Morgens gibt es in der Lounge ein gutes Frühstück mit Corn Flakes Auswahl, frischen Früchten, Lachs und Rührei sowie einer guten Auswahl an Bagels und anderem Gebäck. Abend gibt es kleine Canapés.

Die beiden Pools sind ausreichend groß zum Erfrischen und es gibt zahlreiche Plätze zum Sonnenbaden oder zum entspannen in der Sonne. Da das Hotel direkt am Strand liegt, muss man nur eine kleine Treppe zum öffentlichen Strand heruntergehen.

Auch sonst sind alle touristischen Hotspots (wie die Lincoln Road oder die Restaurants am Ocean Drive) in fußnähe. Einen Mietwagen sollte man allerdings nicht mitbringen nach South Beach. Parkplätze sind teuer und selten!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tirreg!
Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel liegt am südlichen Ende des Ocean Drive, eine sehr ruhige Lage, trotz Nähe zum Art-Deco-District. Vorbei an der Poolanlage gelingt man direkt zum Strand, wo das Hotel Schirme, Handtücher, Liegen etc. bietet.
Unser Zimmer war sehr sauber, wirklich top, so wie die ganze Hotelanlage. Da Nebensaison erhielten wir ein gratis-Upgrade: seitlicher Meeresblick, bezahlt hatten wir "nur" Cityblick. Im Vergleich zu anderen Marriott-Hotels in Florida fanden wir dieses Hotel sehr gut was den Geräuschpegel im Haus und die Lautstärke der Klimaanlage im Zimmer anging, Ruhe pur!
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen: große Auswahl, frisches Obst, auf Bestellung werden Omelettes, Pancakes etc. frisch zubereitet.
Das Personal war sehr freundlich, half gerne beim Gepäck und gab bei allen Fragen hilfsbereit Auskunft. Jeden Morgen lag die Tageszeitung vor der Zimmertür. Als die Dame an der Rezeption erfuhr, dass wir auf Hochzeitsreise sind, schickte man uns Sekt und Kuchen aufs Zimmer, eine nette Überraschung!
Das hoteleigene Restaurant ist zu empfehlen. Die Preise sind etwas gehobener, aber wir waren mit den Fischgerichten sehr zufrieden.
Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre ist angenehm, es handelt sich um keine dieser riesigen "Bettenburgen", in denen man quasi abgefertigt wird. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.
Einziger Negativpunkt: Die Parkgebühren sind deftig! Wir haben daher einen anderen Parkplatz ein paar Straßen entfernt genutzt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, paristoberlin!
Bewertet am 10. September 2010

Am südlichen Ende des Ocean Drive liegt das South Beach Marriott im typischen Deco-Stil. Zu Fuß kann man den Trubel am Ocean Drive in nur 5-10 Minuten erreichen. Das Hotel bietet einen schönen Pool und gleich angrenzende Beach. Zimmer sind geräumig mit Balkon mit Blick auf Strand und Meer (teilweise seitlich) Für kurzes Frühstück bietet sich Starbucks im Hotel an. Sehr sauber und überaus freundliches, hilfsbereites Personal. Uns wurde auch angeboten, das Zimmer ohne jeden Aufpreis bis zur Abreise am späten Nachmittag zu benutzen. Nicht weit entfernt liegt auch eine Bushaltestelle um nach Miami Beach Zentrum zugelangen. Fahrzeit ca. 10 - 15 Minuten

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, chichileila!
Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel liegt in bester Lage in South Beach, nur wenige Schritte ins Nachtleben von South Beach und trotzdem ruhig gelegen. Das Hotelpersonal ist sehr Freundlich. Das Essen im Restaurant ist gut. Während man isst hat man einen schönen Blick aufs Meer. Die Zimmer sind sehr Sauber und gut Ausgestattet. Wir waren rundum zufrieden und werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit der Familie
Hilton Cabana Miami Beach
Nr. 88 von 210 in Miami Beach
Loews Miami Beach Hotel
Nr. 54 von 210 in Miami Beach

Sie waren bereits im Marriott Stanton South Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Stanton South Beach

Anschrift: 161 Ocean Drive, Miami Beach, FL 33139
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Miami Beach
Nr. 13 der Spa-Hotels in Miami Beach
Nr. 15 der Romantikhotels in Miami Beach
Nr. 19 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 19 der Strandhotels in Miami Beach
Nr. 22 der Familienhotels in Miami Beach
Preisklasse: 204€ - 485€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marriott Stanton South Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Stanton South Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marriott South Beach Miami Beach
Marriott Stanton South Beach Miami Beach, Florida