“Sommerferien 2012”

Riviera Hotel & Suites South Beach
Nr. 48 von 207 Hotels in Miami Beach
“Sommerferien 2012”
Bewertet am 16. Oktober 2012

Als wir im Riviera Suites angekommen sind nach 10 Stunden-Flug haben sie uns gesagt, dass unsere Kreditkarte nicht funktioniert hat. Wir haben über einen Anbieter "FeelMiami" gebucht. Der Anbieter FeelMiami sowie auch das Hotel hat uns allerdings vor Abreise nie darüber informiert und wir sind davon ausgegangen, dass alles bezahlt ist. Als wir dann vor Ort mit Kreditkarte bezahlen wollten (10 Nächte + Tax) hiess es immer, dass sie die Kreditkarte nicht akzeptieren können (Mastercard). Nach langem Theater mussten wir 3 Nächte in Cash bezahlen und dann weiterschauen. Wir haben unsere Buchung dann bei FeelMiami storniert und erneut über "Booking.com" gebucht, wo unsere Kreditkarte komischerweise wunderbar funktioniert hat. Leider hat uns der ganze Spass dann logischerweise viel mehr gekostet als erwartet. Im Nachhinein hätten wir ein anderes Hotel buchen sollen denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht überein. Beim Frühstuck gibt es weder Aufschnitt noch Käse. Lediglich Plastikbesteck und Geschirr mit Cornflakes und Toastbrot zum selber toasten. Das Hotel ist definitv KEIN 4-Sterne Hotel! Der Strand ist nahe am Hotel jedoch muss man die Collins Avenue überqueren, was bei dem Verkehr in Miami nicht so einfach ist. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber, jedoch sehr dunkel! Das nächste Mal bevorzugen wir ein Hotel direkt am Strand, wo das Preis-Leistungsverhältnis übereinstimmt (Bsp. Ritz Carlton, The Setai, etc.) und bezahlen dafür lieber etwas mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Laura S!

Germany
Bewertet am 26. Juni 2012

Im Florida-Urlaub habe ich 4 x im Riviera Suites geschlafen. Dabei muss man unterscheiden, ob man in dem älteren größeren Haus schläft, wo die Suiten sind, oder (!) in dem kleineren, neuen Haupthaus, wo auch die Rezeption ist. Dort gibt es nur Studios, welche recht klein und eng sind. Nachdem in unserem ersten Studio extrem viel Feuchtigkeit war und sich selbst die Laken feucht angefühlt haben, haben wir nach einer Nacht ein neues Zimmer bekommen. Dieses war weniger feucht, aber auch nicht größer. Für einen durchschnittlichen Preis von 150 € pro Nacht fand ich die Leistung nicht ganz ausreichend.
Achtung: Für die Shuttle-Fahrt zum Flughafen muss man 2 h vorher reservieren, sonst kann es passieren, dass man keinen Platz mehr bekommt und seinen Flug verpasst!
Positiv: Sauberkeit, Lage, Engagement des Frontdesk-Personals
Negativ: Früstück gibt es relativ spät.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, there-she-is!
Bewertet am 11. November 2011

Das Riviers Suites liegt nur 2 Blocks vom Miami Beach entfernt und ist dementsprechend gut zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel wird als Boutique-Hotel bezeichnet, in dem sich auch nicht so viele Zimmer befinden wie in den üblichen Bettenbunkern.

Das Zimmer ist recht groß und verfügt über ein Wohnzimmer mit Küchenzeile(auch Kühlschrank vorhanden), dem Bad, von welchem aus man ins Schlafzimmer gelangt.

Die Einrichtung ist recht schick und modern, jedoch ist alles in dunklen Tönen gehalten, was mich persönlich jedoch nicht weiter störte.

Eine schöne Aussicht ist jedoch nicht zu erwarten.

Das Hotel verfügt außerdem über einen netten Innenhof mit Pool, um welchen auch am Morgen das inkludierte Frühstück (Bagels, Cerealien, Obst, Säfte, Milch) eingenommen werden kann.

Insgesamt ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Miami zu empfehlen!

Danke, WalterFrosch!
Bewertet am 28. August 2011

Das Riviera Suites ist ein wirklich tolles Hotel. Die Zimmer sind gross, geräumig und sehr ruhig leider etwas zu dunkel, aber daran gewöhnt man sich! Zum Strand sind es ca. 5 min zu Fuß, zum Meer weitere 2 min. Liegen stehen vom Hotel aus zur Verfügung (2 Liegen pro Zimmer, kein Schirm).
Zum Ocean Drive geht man ca. 10 min!
Ich habe auch das Gefühl, dass in diesem Hotel rund um die Uhr geputzt wird. es wirkt auch alles sehr sauber, außer der Poolbereich, was aber daran liegt, dass immer wieder abgestorbene Bambusblätter herunterfallen! Die Angestellten sind jedoch bemüht diese so schnell wie möglich zu entfernen!
Frühstück ist gut und vollkommen ausreichend, es gibt mini bagels, Toast, Müsli, Kaffee, Früchte, Aufstriche etc!
Alles in allem ein wirklich schönes Hotel in guter Lage!

• Aufenthalt August 2011
Danke, gerni08!
Biel, Schweiz
Bewertet am 23. August 2011

Die Zimmer und das ganze Hotel war sehr gemuetlich und schick. Es gab eine kleine Kueche, Kaffeemaschine und eine grosse Dusche. Das Bett war sehr gemuetlich. Das Zimmer war eigentlich sehr sauber, nur die Kabel waren sehr verstaubt. Das Personal war freundlich aber nicht besonders hilfsbereit. Es gab keine Parkmoeglichkeit dafuer aber eine riesen Baustelle rund ums Hotel. Es ist etwas kritisch wenn man den Leihwagen draussen abstellen muss (ist aber zum Glueck nichts passiert und dafuer ist es ja auch mitten in Miami Beach). Das Hotel ist leider etwas teuer, wir haben uns aber sehr wohl gefuehlt. Weil wir nur eine Nacht da waren hatten wir leider keine Zeit Pool und Fruehstueck auszutesten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, hirska12!
Detmold, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2011

wir in einer höheren Etage ein Zimmer bekommen hätten.
Leider waren wir im Erdgeschoss untergebracht und dort war es immer dunkel. Dunkle Möbel auf dunklem Fußboden, Pflanzen direkt vorm Fenster und da in unmittelbarer Nähe vom Pool, hatten wir auch immer etwas die Gardinen zugezogen. Eingrichtet war das Zimmer (eigentlich beide Zimmer) super schön und sehr geschmackvoll. Das Bett war riesig und auch die Zimmer selbst waren sehr groß. Es gab eine Küchenzeile mit einer tollen Kaffeemaschine, jedes Zimmer hatte einen großen Flat-Tv. Das Bad war auch sehr geschmackvoll eingerichtet und die kleinen Cremes und Seifen wurden täglich nachgefüllt. Rauchen war nicht erlaubt im Zimmer.
Das Frühstück wurde am Pool in Buffet-Form serviert. Nicht sehr üppig und natürlich mit Plastikgeschirr, Plastikbesteck und Papierkaffeebecher. Schön war, dass man gemütlich beim frühstücken am Pool sitzen konnte. An der Rezeption konnte man auch leckeren Kaffee bekommen, wenn dort jemand war, der bediente.
Auch die Sitzecken am Pool waren sehr geschmackvoll. Sehr gemütlich alles.
Besonders erwähnenswert ist noch die Happy-Hour, die jeden Abend stattfand. Man musste zwar ein paar Häuser weiter laufen, bekam dort aber recht leckere Cocktail.
Zum Strand waren es nur ein paar Meter zu laufen, zum berühmten Ocean-Drive ebenso.
Das Personal war bemüht - aber mehr auch nicht.
Rauchen konnte man vorm Hotel (dort gibt es eine kleine Sitzecke) und am Pool.
Gratisliegen und -handtücher gibt es wohl für Hotelkunden am Strand (mit einer entsprechenden Karte vom Hotel). Das haben wir allerdings nicht genutzt.
Fazit: das Hotel war gut, aber im Erdgeschoss sind die Zimmer zu dunkel. Schade eigentlich.

Danke, Ingrid_17_10!
Lage (Lippe)
Bewertet am 5. Juli 2011

Wunderbar nahe des historischen Districts gelegen, große geräumige Zimmer, die leider im Parterre sehr dunkel gehalten werden, mit kleinem Garten, in dessen Mitte der Pool liegt, an dessen Rand man herrlich frühstücken kann (soweit dies durch ein amerikanisches (Plastik-) Standardfrühstück möglich ist), bietet dieses Hotel wirklich viele Vorteile.
Allerdings ist die Schnoddrigkeit des Personals ein wirkliches Problem, welches den Aufenthalt bisweilen die Lust entzieht. Wir hatten den Eindruck, dass lustlose studentische Aushilfskräfte hier am Werke sind, die nicht wirklich am verdienten Wohl der Gäste interessiert sind.
Wenn dieses abgestellt wird, kann das Hotel ohne Bedenken empfohlen werden - wie die abendliche happy hour im Partnerhotel und der hotelzugehärige Strandabschnitt.

Danke, SirCoolman!
Nr. 3 von 207 in Miami Beach
The Confidante
Nr. 34 von 207 in Miami Beach
4.5 von fünf Punkten 2.764 Bewertungen

Sie waren bereits im Riviera Hotel & Suites South Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riviera Hotel & Suites South Beach

Unternehmen: Riviera Hotel & Suites South Beach
Anschrift: 318 20th Street, Corner: 2000 Liberty Avenue, Miami Beach, FL 33139
Lage: USA > Florida > Miami Beach > City Center
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 51 der Familienhotels in Miami Beach
Nr. 57 der Romantikhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riviera Hotel & Suites South Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HRS, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riviera Hotel & Suites South Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riviera Suites South Beach
Riviera Suites Miami