“Cooles Designhotel mit tollem Pool-Service”

Mondrian South Beach Hotel
Nr. 38 von 207 Hotels in Miami Beach
Freienbach, Schweiz
“Cooles Designhotel mit tollem Pool-Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Das Mondrian ist cool: Die Lobby und das Restaurant in kühlem Weiss, die Zimmer mit Fototapeten, die Pool-Anlage mit Liegestühlen, aber auch verschiedenen Lounges. Das Hotel wurde vermutlich in den 60ern oder 70ern gebaut, jetzt aber vollständig renoviert und auf ein urbanes Publikum ausgerichtet. Auf den Gängen und in den Zimmern sieht man, dass die Vergangenheit an vielen Stellen einfach übermalt worden ist - aber dem grossartigen Eindruck, den die ganze Anlage hinterlässt, schadet das nicht.

Unser Zimmer 1208 im 12. Stock bot eine grossartige Sicht auf Downtown Miami. Das Bett war ungewohnt bequem.

Die Pool-Anlage (im Januar Sonne erst ab Mittags) bietet einen wirklich tollen Service. Man brutzelt an der Sonne und bestellt bei der Kellnerin (erkennbar am weissen Bikini) ein Glas Wein. Oder man bittet David, den stets gut gelaunten Pool Concierge, um ein trockenes Handtuch.

An unserem Abreisetag lag ein Late Checkout nicht drin, das Hotel war zu gut besetzt. Aber man hat uns angeboten, das Gepäck einzustellen; wir konnten am späten Nachmittag dann noch im Spa duschen. Wirklich aufmerksam!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, RomanKoch!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Wir haben mehrfach das Mondrian in Los Angeles besucht. Das Hotel in Miami hat unsere Erwartungen erfüllt. Die Zimmer waren groß, geräumig und sauber. Schön ist, dass es einen Kaffeebereiter auf dem Zimmer gibt. Bis auf Housekeeping entsprach der Service unseren Erwartungen. Am Pool gibt es ausreichend Liegen in unterschiedlichem Ambiente. Dort werden Getränke aus Sicherheitsgründen nur in Plastikbechern serviert (oder wer möchte schon gerne in Scherben am Pool treten?). Besonders schön ist es, bei Sonnenuntergang vom Pool aus auf die Skyline Miamis zu schauen.
Leider war das Housekeeping etwas nachlässig. Mal fehlten Handtücher, dann wurden schmutzige Teller nicht weggeräumt und wenn das beides geregelt war, dann wurden die beim Säubern verrückten Möbel nicht wieder an den Ursprungsplatz gestellt. Dennoch waren die Zimmer immer sauber.
Wir werden sicherlich ein weiteres Mal dorthinfahren.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, FlorianS60!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir waren sehr begeistert!
Bereits der Eingang, empfängt mit einer großen tollen, sehr modernen Leuchte.Es wirkt kühl, durchgestylt und sehr clean. Unseren Geschmack hat es total getroffen. Fern von jedem Standart. Wir haben nur Übernachtet und beim Star Bucks quer gegenüber gefrühstückt, da die Preise ungerechtfertigt sind(zumindest in unseren Augen). Die Poollandschaft hat einen Wahnsinns Blick - Miami vice lässt grüßen :o) Die Liegen werden für jeden Gast aufbereitet mit frischen Handtüchern und frischer Auflage. Wem es in der direkten Sonne zu warm ist, kann in den überdeckten Betten, an der Seite ausruhen. Wir sind eigentlich eher die Strand Fans, aber auch hier haben wir uns sehr wohlgefühlt.
Die Zimmer sind komfortabel, schön groß und auch hier wieder entfernt von typischen Hotelzimmern. Um so höher das Zimmer, um so toller der Ausblick (klar der Ausblick zum Meer ist gigantischer). Das Hotel verfügt ebenso über einen kleinen aber feinen Gym mit neuen Geräten zur Ausdauer wie auch Kraft. Aufgestellt mit Sicht aus dem Fenster. Kurse werden wohl auch angeboten.

Also alles in einem war dieses Hotel sehr empfehlenswert und wir würden jederzeit wieder einchecken wollen :o)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, globetrotter00001!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Moderne, "Marcel Wanders" gestylte Bettenburg ohne Stil mit sehr grossen Zimmern. Sieht sehr schoen aus, hat aber mit einem LUXUSHOTEL nichts zu tun.
Service sehr schlecht. Abzocke im Restaurant und beim Frühstück - Milchkaffe 8.88 USD in normaler Kaffeetasse - Cocktails in PLASTIKBECHERN an der Cocktailbar Abend um 23.00 Uhr für das Stück je 24 USD,
W-Lan nicht kostenlos, pro Tag 15 USD, Garage 37 USD + TIP je Tag!!!! usw...
Fazit - wie alle "Designhotels" : Gutes Styling um schlechten Service bieten zu können und bei "Extras" ordentlich den Gast abzocken. Der Starbucks gegenüber war die Rettung am Morgen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

2 Danke, Thomas S!
Bremerhaven
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Ocean Drive entfernt mit tollem Blick auf Down Town Miama direkt an einer der großen Wasserstraßen. Der Stil in schwarz-weiß wirkt elegant, wenn auch etwas kühl. Die Zimmer sind riesig und von den oberen Balkonen hat man einen tollen Blick auf Teile der Stadt bis hin zum Strand.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Humphrey_10!
Offenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel ist schön gelegen, wirklich super Aussicht auf den Hafen und die "Insel der Reichen" samt ihrer Häuser. Sonntags Pool Party ist sehr gut besucht und der Pool Service ist excellent. Auch Essen und Frühstück (inkl.) war sehr zufrieden stellend. Wir haben einen upgrade mit Balkon bekommen und waren mit dem Zimmer und allem sehr zufrieden. Das einzige aber sehr grosse Manko waren die Super-Schlechten Betten. Nach 2-3 Jahren bereits durchgelegen. Wenn ich mich in der Mitte auf unser King-Size Bett gelegt habe, ist die Matratze in der Mitte absolut zusammengeklappt. Ich wiege 60 kg. Demzufolge haben wir sehr schlecht geschlafen und hatte beide extreme Rückenschmerzen. Sie haben zwar angeblich die Matratze ausgetauscht, aber es war in der letzten Nacht genau wie in der Ersten. Sobald sie die Matratzen gewechselt haben, kommen wir wieder. Deshalb keine 5 Sterne von mir. Weiterhin ist das Bad so modern, dass man nirgendwo etwas abstellen kann und die Dusche war total verkalkt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, LINVAN!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Das beste Hotel, in dem wir bislang übernachtet haben. Ok, wir sind Wanders-Fans. Hervorzuheben: Modelagentur im 3. Stock (Urlauber-Mädels, da müsst ihr stark sein, das ist echt krass), tolles Ambiente, toller Pool, beste Lobby, sehr nettes Personal, Bay-Watch, allerdings nichts für Strand-Liebhaber (zu weit weg). Top Preis-Leistung!

• Aufenthalt August 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 2.053 Bewertungen
Kimpton Surfcomber Hotel
Nr. 37 von 207 in Miami Beach
4.5 von fünf Punkten 3.297 Bewertungen

Sie waren bereits im Mondrian South Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mondrian South Beach Hotel

Unternehmen: Mondrian South Beach Hotel
Anschrift: 1100 West Ave, South Beach, Miami Beach, FL 33139-4749
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Miami Beach
Nr. 11 der Familienhotels in Miami Beach
Nr. 17 der Spa-Hotels in Miami Beach
Nr. 24 der Romantikhotels in Miami Beach
Nr. 27 der Luxushotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mondrian South Beach Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mondrian South Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Miami Beach Hotel Mondrian Miami
Mondrian Miami Hotel Beach