“Good Vibrations for Artlovers and Partypeople” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu W South Beach

W South Beach
Nr. 5 von 205 Hotels in Miami Beach
“Good Vibrations for Artlovers and Partypeople”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012 über Mobile-Apps

Wir besuchten die Art Miami und stiegen unter anderem auch im W ab. In Summe neben dem Setai das beste Hotel in Miami. Zimmer mit tollem Ausblick und High End Media Entertainment, Pool und Strandbereich mit sehr aufmerksamen Service, coole Bar mit tollem Design, nettes Fruehstueckslokal, Contemporary Art,...wir kommen wieder!

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Archimedes1976!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel ist direkt am Strand, die Liegen am Pool sind eher knapp in der Anzahl, Schirm am Strand gegen Aufpreis. Coole Bar und Crowd am Abend. Die Suiten sind gross und mit grossem Kühlschrank ausgestattet. Nice Welcome mit einer Flasche Rotwein auf dem Zimmer! Die Fussgängerzone am SoBe ist einfach zu Fuss in 15 Min. erreichbar. Wie üblich war leider vom "whatever" auf die Anfrage nach einem late check out nichts zu spüren...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Pigalle1966!
Cologne
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Von W kennt man es ja schon. Alles ziemlich hochnäsig und Service wird ganz klein geschrieben.
Ich bin SPG Platinum-Member. Man muss aber nicht glauben, dass sei in diesem Hotel etwas wert. Sechs Stundem musste ich z.B. beim Check-In auf mein Zimmer warten. Also alle Status-Kunden von Starwood werden sich da nur ärgern.
Zum Personal, es gab ganz genau eine Kellnerin am Pool die freundlich war. Der Rest, unfreundlich, Bestellungen vergessen.
Der Pool ist übrigens ziemlich klein und es gibt wenig Liegen, wer nicht früh da ist, bekommt nichts. Am Strand sind die Standard-Liegen umsonst, für Windschutz, Sonnenschirm soll man bezahlen.
Die Zimmer sind okay, das von meinen Reisepartnern war allerdings schon ziemlich abgerockt.
Bei mir ist die Toilette ausgelaufen. Ganzes Bad überschwemmt. Auch da muss man nicht meinen dass das Hotel mal anruft und sich entschuldigt, oder wenigstens mal fragt, ob alles wieder okay ist.
Frühstück war okay, die Auswahl allerdings sehr klein. Eine Sorte Salami, eine Sorte Schinken. Dafür zu teuer.
Für den Preis findet man entlang der Collins-Avenue andere Hotels die besser sind. Loews oder Ritz-Carlton z.B.
Fazit: Außen Hui innen Pfui so wie bei W Hotels zumindest in Nordamerika so üblich ist.

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 Danke, EvenstarCGN!
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Eines der schlechtesten Hotels. Wir waren 6 Nächte in diesem Hotel und hatten eine 100 m2 Suite, diese war verdreckt. Selbst nach mehreren Beschwerden wurde das Zimmer nicht gesäubert... Der Service am Pool war in Ordnung, allerdings muss man früh genug aufstehen um dort Liegen zu ergattern, ansonsten muss man auf die Liegen am Strand ausweichen, die allerdings schon fast auseinander fallen. Man müsste meinen ein solches Hotel kann sich neue und bequeme Liegen leisten, vor allem wenn man ein "Schnäppchen Angebot" bekommt um in der ersten Reihe zu liegen, Kostenpunkt 150$ pro Tag...!!! Da fällt einem nichts mehr ein. Der Service am Strand war sehr unfreundlich und schlecht! Die Krönung war das um 23 Uhr Abend auf einmal ein Hotelangestellter in unserem Zimmer stand ohne vorher anzuklopfen bzw. um diese Uhrzeit hat kein Angestellter mehr dort etwas zu suchen!!! Wir haben uns sehr unwohl in diesem Hotel gefühlt und werden in keiner Stadt der Welt mehr ein W Hotel buchen.
Der einzige Pluspunkt war die Aussicht von unserem Zimmer, die kann man allerdings für diesen Preis auch in einem anderen Hotel haben!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Brini_11!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Ich habe das W South Beach gebucht, aber war bereits bei der Buchung unsicher, wie das Hotel tatsächlich ist. Eigentlich sind W Hotels mit die besten der Welt, die etwas uneinheitlichen Bewertungen haben aber dazu geführt, dass ich etwas skeptisch war - und das, obwohl ich eine Riesen-Suite gebucht habe.

Zunächst einmal das positive: Das Hotel liegt direkt am Strand in bester Lage, ist designtechnisch ein Wunder. Auch gibt es typisches W-Feeling: Eine gute Bar, ein toller Pool, tolles Interieur mit sehr coolen Elementen. Man tauscht beispielsweise die Teppiche in den Lifts 3x am Tag aus, die Teppiche begrüßen einem mit "Good Morning", "Good Afternoon" und "Good Evening". Sehr cool (aber eigentlich nutzlos *g*).

Das Zimmer, welches wir erhalten haben, war im 18. Stock, eine Cool Corner Suite. Sehr geile Suite, unglaublich schöner Blick und tolles Interieur im Zimmer. Das war's dann aber auch mit dem positiven Eindruck.

Das Hotel ist erst zwei Jahre alt, aber leider schon verwohnt: Das Mobiliar ist schon angerammelt, man sieht Fingerabdrücke von den Vormietern, teilweise hat man Striemen an den Sockeln. Zudem putzt das Personal nicht gut genug - auf dem weißen Fußboden sieht man alles, angefangen von Haaren, Krümeln und co. Leider hatten wir über die drei Tage am Esstisch Fusseln auf dem Boden - diese wurden genauso wenig entdeckt wie andere Unreinheiten. Generell erschien uns der Service hier also wirklich nicht 5-Sterne-Like.

... und auch das Hotel-Personal war nicht freundlich: Die Rezeption und die Crew vom Valet Parking war zwar sehr nett, die Concierge-Dame wollte aber eigentlich gar nichts von den Gästen wissen und war sehr pampig. Von "Whatever, Whenever", dem Service Commitment von W, war nichts zu spüren.

Insgesamt ist das W South Beach für W-Fans also eher eine Enttäuschung und viel zu teuer für den gebotenen Service und die gebotene Sauberkeit. Andere W-Hotels können das deutlich besser!

Zimmertipp: Cool Corner Suite (teuer, aber traumhafter Blick)
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, dbode!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wie schon in früheren Beiträgen gesagt, ist es ein extrem stylish hotel für eine entsprechende Klientel. Unser Suite lag als Eckzimmer direkt dem Atlantik zugewandt, so dass die Aussicht schon wirklich atemberaubend zu nennen ist. Die Zimmer sind von ihrer Grösse her weit mehr, als was man aus Europa unter einer 8Junior-)Suite bezeichnen würde. Es sind eher tatsächlich Appartements... Ein grosses Plus des Hotels ist unzweifelhaft seine lage mit direktem Strandzugang. Die Zimmer sind top und zeitgemäss ausgestattet, die Fitness-Möglichkeiten sind schon einem solchen Haus entsprechend. Das Frühstück ist mit 31 USD als nicht zu exorbitant zu bewerten, die Qualität des Angebotes hat mich sehr positiv überrascht. Aber vorsicht, am Abend verwandelt sich dieses Frühstücksbereich in ein Restaurant namens Mr. Chow... Dies ist eine wilde Mixtur aus Clubähnlicher Lounge (am späteren Abend) mit öhrenbetäubernder Musiklautstärke und aisiatischem Restaurant. Vor letzterem kann nur gewarnt werden. Die Qualität der Speisen ist teilweise unterirdisch. Während meine Huhn- und Entengerichte durchaus akzeptabel waren (jedoch niemals die astronomischen Preise rechtfertigen konnte), wasr das vom meiner Begleitung gewählte Rindfleisch durchaus als Zumutung zu bezeichnen. Am Ende eines abends zu zweit mit zwei Menüs zu jeweils rund 60 Dollar stand inklusive Wein ein Betrag von fast 400 USD, wobei wir tatsächlich nur eine Flasche Wein gewählt hatten. Die Weinpreise liegen hier teilweise 300-400% über dem üblichen Verbraucherpreisen, dies ist tatsächlich nur noch als Abzocke zu bezeichnen.
Eine zweiter Minuspunkt, der schlussendlich mich dazu bewogen hat, einen Punkt in der Bewertung abzuziehen war, dass der Bereich im freien zwei grosse Probleme hat. Zum einen verstehe ich bis heute nicht, warum als Hotelgast bei einer entsprechenden Bestellung dort, seine eigene Kreditkarte hinterlegen muss und diese auch erst nach Begleichung der Rechnung zurückgegeben wird. Zum zweiten ist die laute Musik im Poolberiech, teilweise bis um 3 Uhr morgens, sehr, sehr störend für all' jene, die versuchen, nachts auch ein wenig Schlaf zu finden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, tom1706!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Ich war lange gespannt wie mein Aufenthalt im W South Beach sein würde. Dank eines Punkteprogramms kam ich zum Vergnügen, das "Beste" Starwood Hotel in Miami für 3 Nächte zu testen.

Ingesamt war alles "in Ordnung", allerdings würde ich niemals USD 600 für eine Nacht zahlen, ich denke rund EUR 250 wären angemessen.

Positiv:
- Neuwertiges Zimmer (Jr. Suite)
- Exzellente Einrichtung (Mikrowelle, kl. Herd, Minibar mit viel Platz für eigene Getränke, großer Balkon, 2 Fernseher mit jew. 1 DVD player)
- Exzellenter Service, das Zimmer wurde auch Nachmittags noch gereinigt, wenn man den Vormittag dort verbrachte
- Guter Ausblick
- Exzellenter Service am Pool, Handtücher werden gebracht, Kellner bringen auf Wunsch Getränke

Negativ:
- Die Preise für die Minibar sind exotisch (USD 60 für eine .375 Flasche Vodka)
- Die Preise für Wasser im Zimmer verändern sich rapide: Dienstags noch USD 3, Donnerstags plötzlich USD 5?)
- Die Rezeption ist enttäuscht, wenn man keine "sonstigen Umsätze" gemacht hat
- Kein Late Check-out trotz höchsten Status bei Starwood; statt dem 16h Check-out, wurden mir "30 Minuten extra" eingeräumt

Wenn sich der Preis im Rahmen hatlen würde, könnte ich das Hotel empfehlen, sonst würde ich mir eine Alternative in SoBe suchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Gregor K!
1 Hotel South Beach
Nr. 13 von 205 in Miami Beach
The Setai
Nr. 4 von 205 in Miami Beach

Sie waren bereits im W South Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W South Beach

Unternehmen: W South Beach
Anschrift: 2201 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139-1717
Lage: USA > Florida > Miami Beach > City Center
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Miami Beach
Nr. 2 der Romantikhotels in Miami Beach
Nr. 5 der Strandhotels in Miami Beach
Nr. 5 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 5 der Familienhotels in Miami Beach
Nr. 5 der Spa-Hotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W South Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W South Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Miami South Beach
w South Beach Hotel Miami Beach