“Tolle Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 129 von 206 Hotels in Miami Beach
Gießen, Deutschland
“Tolle Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das Park Central liegt sehr zentral in Miami Beach. Von aussen sehr adrett im Art Deco Stil präsentiert es sich auch in der Lobby von dem Glanz vergangener Jahre ohne dabei unmodern zu wirken. Das gebuchte Zimmer war einfach, aber in Ordnung. Es scheint das im Park Central auch viele junge Studenten übernachten, daher sollte man schauen wann diverse Partynächte in Miami Beach angesagt sind. Unser Zimmer war das letzte im Stockwerk, die Zimmertür lag bereits im Treppenhaus, von einer Feuertür vom restlichen Flur getrennt. Zu Anfangs war ich verwundert, später schätzte ich die durch die Tür gegebene Schalldämmung. Gefrühstückt haben wir sowohl im PC als auch bei einem der zahllosen Frühstücksangebote am Drive. Strandbenutzung nebst Handtüchern ist möglich, Sonnenschirm kostet extra und ist bei Sonne zu empfehlen. Park Central - gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Ole O!

Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren dort für 3 Tage. Super Lage, angenehme Atmosphäre, freundliches und hilfsbereites Personal.
Die Zimmer sind in einem älteren Stil eingerichtet und sehr sauber. Trotz der Partymeile direkt vor dem Hotel, ist diese in den Zimmern kaum zu hören.
Sowohl für kurzen Aufenthalt als auch ausgedehnten Urlaub zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, SeaBass2012!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

das Hotel ist von außen eine absolute Augenweide. Auch das eigene Restaurant, der Lobby-Bereich sind wunderschön. Die Zimmer sind etwas altmodisch und relativ klein. Die Lage ist exzellent, aber sehr laut, da direkt an der Strandpromenade. Die Preise im Restaurant sind extrem teuer und nicht unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ruhelos1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Dieses Hotel können wir gerne weiterempfehlen! Viel Spass :-)

Das Hotel liegt sehr zentral auf dem belebten Ocean Drive. Unser Zimmer war sehr gross, sauber und direkt auf die Ocean Dr ausgerichtet. Das Hotel hat eine Dachterrasse mit schöner Sicht über South Beach. Ein kleiner Pool befindet sich neben dem Hotel, den wir aber nicht benutzt. Das Park Central Café beim Hotel ist ebenfalls empfehlenswert, dort gibt leckeres Frühstück.

Dieses Hotel können wir gerne weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, RobMeli!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Das Park Central ist schon von der Außenfassade eines der schicksten Hotels am legendären Ocean Drive. Und auch das Innere des Hotels überzeugt durch sehr zuvorkommenden Service und stilvolle Einrichtung ganz im Miami Beach typischen Art Deco Stil. So wird der Urlaub in Miami Beach fast zu einer Zeitreise in die 1920er Jahre. Liegen und Handtücher am Strand sind inklusive, der Service klappt ganz problemlos. WLAN ist ebenfalls kostenlos, Parken im Parkhaus um die Ecke kostet für Hotelgäste 15 Dollar pro Tag, bzw 25 Dollar für Valet Parking.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, SuM_99!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Meine Frau und ich starteten unsere Flitterwochenrundreise mit einem 4 Tagesaufenthalt in diesem Hotel. Das Hotel liegt direkt am Ocean Drive und ist nur durch einen Park vom Sandstrand getrennt. Vom Flughafen reist man am einfachsten mit dem Taxi an, kostet etwas über 30 Dollar. Mit dem Auto würde ich eher nicht anreisen, da sich das Parken hier schwierig gestalten könnte.

Das Hotel verfügt über einen Swimmingpool im Erdgeschoß, eine Dachterasse mit gratis Liegen, gratis Liegen am Strand (Schirm = Aufpreis von 12 Dollar pro Tag). Der Strand war wunderschön, das Wasser sehr klar und sauber. Das Hotel verfügt desweitern über einen kleinen Giftshop, wo man Briefmarken, Souveniers etc. erwerben kann, und über ein Cafe vor dem Hotel. Die Preise sind nicht ohne, ähnlich wie News Cafe usw., aber dafür sitzt man direkt am Ocean Drive. Wir fanden alternativ ein kleines Cafe zwei Querstraßen weiter, wo das Frühstück auch gut und etwas günstiger war.

Die Zimmer sind altmodisch-schön im Art Deco Stil eingerichtet. Dazu gibt es einen großen Flachbildfernseher und einen Zimmersafe. Unser Zimmer lag leider direkt neben dem alten Aufzug, der knarrte, quietschte und ächzte. Das machte das Schlafen leider nicht immer einfach. Auch die Tür zum Gang war etwas dünn. Vom "Partylärm" vor dem Hotel hörte man allerdings gar nichts. Unser Zimmer hatte zudem einen seitlichen Strandblick.

Geht man aus dem Hotel heraus, ist man direkt im Geschehen. Trotzdem liegt das Park Central eher am südlichen Rande des Geschehens. Oean Drive bei Nacht ist ein Erlebnis! Auch zum Shoppen ist die Lage toll, parallel zum Ocean Drive, also quasi gleich hinter dem Hotel, ist schon die erste Shoppingmeile.

Zu einem Supermarkt geht man etwas weiter zu Fuß, ca. 10-15 Minuten, würde ich aber auf jeden Fall empfehlen um den Trinkwasservorrat für den Strandbesuch o.ä. aufzustocken. Zwar gibt es viele Minimärkte in Strandnähe, man bezahlt hier aber ein Vielfaches für Getränke.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit!

Das Park Central ist eines der behrühmtesten Art-Deco Gebäude in Miami Beach. Die Lage ist sehr gut, Strand, Party, Restaurants und Shopping in unmittelbarer Nähe. Dafür nahmen wir die nicht optimale Schlafqualität gerne in Kauf.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, jpsplinter!
Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral auf dem belebten Ocean Drive. Da wir ein Zimmer zur Seitenstrasse hatten, war Schlafen dennoch möglich ;) Die Zimmer sind nicht besonders gross und das Bad war sehr klein, aber bei einem Artdeco Hotel muss man Abstriche machen. Morgens sah man vom Fenster aus den Sonnenaufgang. Das Hotel hat eine Dachterrasse mit schöner Sicht über South Beach. Ein kleiner Pool befindet sich neben dem Hotel, den wir aber nicht benutzt haben, da der wunderschöne saubere Strand von SoBe direkt vor der Tür liegt - man braucht nur den Ocean Drive überqueren. Im Zimmerpreis enthalten waren Handtücher und Liegen am Strand. Das Park Central Café am Hotel ist ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011
Beacon Hotel
Beacon Hotel
Nr. 51 von 206 in Miami Beach
4.0 von fünf Punkten 2.320 Bewertungen

Sie waren bereits im The Park Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Park Central

Unternehmen: The Park Central
Anschrift: 640 Ocean Dr, Miami Beach, FL 33139-6219
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Miami Beach
Nr. 64 der Luxushotels in Miami Beach