“South Beach Feeling mit minimalen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Park Central

The Park Central
Nr. 121 von 206 Hotels in Miami Beach
Wiener Neustadt, Österreich
“South Beach Feeling mit minimalen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Meine Frau und ich starteten unsere Flitterwochenrundreise mit einem 4 Tagesaufenthalt in diesem Hotel. Das Hotel liegt direkt am Ocean Drive und ist nur durch einen Park vom Sandstrand getrennt. Vom Flughafen reist man am einfachsten mit dem Taxi an, kostet etwas über 30 Dollar. Mit dem Auto würde ich eher nicht anreisen, da sich das Parken hier schwierig gestalten könnte.

Das Hotel verfügt über einen Swimmingpool im Erdgeschoß, eine Dachterasse mit gratis Liegen, gratis Liegen am Strand (Schirm = Aufpreis von 12 Dollar pro Tag). Der Strand war wunderschön, das Wasser sehr klar und sauber. Das Hotel verfügt desweitern über einen kleinen Giftshop, wo man Briefmarken, Souveniers etc. erwerben kann, und über ein Cafe vor dem Hotel. Die Preise sind nicht ohne, ähnlich wie News Cafe usw., aber dafür sitzt man direkt am Ocean Drive. Wir fanden alternativ ein kleines Cafe zwei Querstraßen weiter, wo das Frühstück auch gut und etwas günstiger war.

Die Zimmer sind altmodisch-schön im Art Deco Stil eingerichtet. Dazu gibt es einen großen Flachbildfernseher und einen Zimmersafe. Unser Zimmer lag leider direkt neben dem alten Aufzug, der knarrte, quietschte und ächzte. Das machte das Schlafen leider nicht immer einfach. Auch die Tür zum Gang war etwas dünn. Vom "Partylärm" vor dem Hotel hörte man allerdings gar nichts. Unser Zimmer hatte zudem einen seitlichen Strandblick.

Geht man aus dem Hotel heraus, ist man direkt im Geschehen. Trotzdem liegt das Park Central eher am südlichen Rande des Geschehens. Oean Drive bei Nacht ist ein Erlebnis! Auch zum Shoppen ist die Lage toll, parallel zum Ocean Drive, also quasi gleich hinter dem Hotel, ist schon die erste Shoppingmeile.

Zu einem Supermarkt geht man etwas weiter zu Fuß, ca. 10-15 Minuten, würde ich aber auf jeden Fall empfehlen um den Trinkwasservorrat für den Strandbesuch o.ä. aufzustocken. Zwar gibt es viele Minimärkte in Strandnähe, man bezahlt hier aber ein Vielfaches für Getränke.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit!

Das Park Central ist eines der behrühmtesten Art-Deco Gebäude in Miami Beach. Die Lage ist sehr gut, Strand, Party, Restaurants und Shopping in unmittelbarer Nähe. Dafür nahmen wir die nicht optimale Schlafqualität gerne in Kauf.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, jpsplinter!

Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral auf dem belebten Ocean Drive. Da wir ein Zimmer zur Seitenstrasse hatten, war Schlafen dennoch möglich ;) Die Zimmer sind nicht besonders gross und das Bad war sehr klein, aber bei einem Artdeco Hotel muss man Abstriche machen. Morgens sah man vom Fenster aus den Sonnenaufgang. Das Hotel hat eine Dachterrasse mit schöner Sicht über South Beach. Ein kleiner Pool befindet sich neben dem Hotel, den wir aber nicht benutzt haben, da der wunderschöne saubere Strand von SoBe direkt vor der Tür liegt - man braucht nur den Ocean Drive überqueren. Im Zimmerpreis enthalten waren Handtücher und Liegen am Strand. Das Park Central Café am Hotel ist ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Blockis!
SYDNEY
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel liegt fast direkt am Strand getrennt von einer Strasse von Miami Beach South. Sehr schönes Gebäude, stilvolle Zimmer aber alles recht altmodisch. Personal war freundlich, kostenlose Handtücher und Liegen am Strand verfügbar. Man ist dort mitten im brodelnden Leben (und Nachtleben) von Miami Beach. Gute und teuere Einkaufsmöglicheiten sind in der Nähe, guter Strand. Die Klimaanlage war sehr laut und für die Sommermonate sicherlich nicht ausreichend, man konnte aber einen riesigen Ventilator dazuschalten. Sehr gut: Zimmersafe mit frei wählbarem Code.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, George123Sydney!
Palma de Mallorca, Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Altes Hotel aus den 1920er Jahren, stark renovierungsbedürftig, teilweise ungepflegt mit unfreundlichem und schlecht geführtem Rezeptionspersonal. Es gibt viele bessere und meist sogar billigere Hotels in Ocean Drive und Umgebung mit besserem Service.
NICHT EMPFEHLENSWERT.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, karl-h-b!
Hamburg, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Ocean drive.der Strand ist direkt auf der anderen Strassen Seite.sonnenliegen sind kostenlos vom Hotel verfuegbar,fuer die schirme muss man allerdings 12dollar /tag zahlen.Wir haben uns bei wallgreens (direkt um die ecke,in der 5thstreet) einen Schirm fuer 10dollar geholt,denn wir die dann die ganzen 10tage nutzen konnten.am Wochenende gibt es live Musik im Hotel und es kann recht laut werden,daher wer ein ruhiges Hotel sucht,sollte dies bedenken uns hat es nicht gestört.Es gibt zahlreiche Bars und Restaurants in umittelbarer naehe.zum fruehstuecken sind wir immer ins News Café gegangen.das liegt 5min. Entfernt,direkt an der 8th Street.das fruehstueck war super,service hervorragend und Preis/leistungsverhaeltniss auch gut.
Das Park Central Hotel gehOert zu den den bekannten historischen amerikanischen Hotels.Die Zimmer sind super sauber,der Service sehr gut. Wer mit dem Auto unterwegs ist,dem bietet das Hotel zwei moeglichkeitem:1. das valet parking fuer 24dollar nutzen oder auch fuer 15dollar/Tag im Park haus in der 7th Street,Ecke washIngten Avenue,hier kriegt man ne Karte mit der man jederzeit eim und ausfahren kann. Am letzten Tag haben wir ebenfalls ein Parkhaus in der 6th Street Ecke Washington Avenue gefunden,wo man bereits fuer 10dollar/Tag

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, princess3030!
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Park Central liegt direkt am Ocean Drive und damit nur 3 Minuten von der Beach entfernt. Die Zimmer erstrecken sich über 2 Gebäude. Im Hauptgebäude hatten wir en helles, in erdtönen eingerichtetes Zimmer mit Aussicht auf den kleinen Pool. Meine Schwester war im Nebengebäude, hatte dort ein grösseres Zimmer, allerdings dunkel und ohne Aussicht. Das Personal ist durchschnittlich, Housekeeping sogar schwach (es dauerte immer bis späten Nachmittag, bis die Zimmer endlich eingiermassen gemacht waren). Wir haben uns auf jeden Fall wohlgefühlt.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, akegel1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

Ideale Lage am Ocean Drive - alle Hot Spots in SoBe sind zu Fuß erreichbar, Parkhaus (durchaus bezahlbar) ist ein Block entfernt. Am Strand sind kostenlose Liegen, Sonnenschurm kostet extra (12 $). Das Essen im Quinns (im Hotel) ist zwar nicht günstig aber köstlich!

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Nr. 75 von 206 in Miami Beach
Starlite Hotel
Starlite Hotel
Nr. 159 von 206 in Miami Beach

Sie waren bereits im The Park Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Park Central

Unternehmen: The Park Central
Anschrift: 640 Ocean Dr, Miami Beach, FL 33139-6219
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 83 der Strandhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Park Central 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Park Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Park Central Miami Beach
The Park Central Miami Beach, Florida