“Altes aber schönes Hotel, wenn man das richtige Zimmer hat”
Bewertung zu Essex House

Essex House
Nr. 52 von 208 Hotels in Miami Beach
Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Altes aber schönes Hotel, wenn man das richtige Zimmer hat”
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren während unseres10tägigen Miami-Aufenthalts zunächst im Clevelander eingebucht, was aber gar nicht ging (viel zu laut, da Disco im Innenhof). Wir hatten dort eine Rock-Star-Suite gebucht, die auch schön war, aber eben nicht als Schlafplatz nutzbar (Rockstars schlafen halt auch nicht nachs). Wir wurden ohne großes TamTam im Nachbarhotel "The Essex House" untergebracht und zwar in ebenfalls einer Suite.

Das Hotel ist schon recht alt und wird wohl auch häufig von Backpackern gebucht (sehr junges Publikum). Unsere Suite im Innenhof war allerdings super. Sehr groß mit allem, was man braucht inklusive Mini-Küche. Der Service war super und die Angestellten sehr freundlich! Wer auf Meerblick verzichten kann, ist hier gut aufgehoben - wohlgemerkt: in einer Suite. Die "normalen" Zimmer sind wohl sehr klein und teils auch sehr ungepflegt. Dies kann ich jedoch nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Unser Zimmer war jedenfalls Top!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Tonic100173!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Eich, Schweiz
Bewertet am 10. April 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Alles ist sehr sauber. Vom Clevelander Hotel nebenan hört man nichts. Die Zimmer sind nach aussen hin gut schallisoliert. Einziger Minuspunkt ist die Klimaanlage, die mit ordenlicher Lautstärke ihren (dennoch guten) Dienst verrichtet. Super ist auch die Lage. 100m bis zum Strand, Espanola Way und die Lincoln Street sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Ein Mietwagen ist somit wirklich überflüssig.
Wer aber wirklich Ruhe sucht, ist aber mit diesem Hotel nicht gut bedient. Dafür ist rundherum zu viel Trubel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, JamesTKirk!
Bewertet am 2. April 2011

Das Essex House ist ein super Hotel in Miami Beach um die Ecke zum Ocean Drive. Wir hatten ein Zimmer in einen Innenhof, perfekt, denn es war ruhig. Die Zimmer zur Straßenseite könnten abends wegen des Partylärms des Clevelanders nebenan etwas lebhaft sein. Als Essex House-Gast konnte man die Dachterrasse des Clevelanders mitbenutzen, super Ausblick abends und wir waren fast allein. Der Service im Essex House ist hervorragend, wir kamen schon mittags und bekamen anstandslos unser Zimmer. Es gibt einen super netten kleinen Pool, Pool-Tücher gibt es an der Rezeption. Extrem empfehlenswert die complimentary-Lemonade in der Lobby, köstlich. Die Bar haben wir abends auch getestet, alles bestens, Preise halt Miami Beach, freundlicher und kommunikativer Service. Unser Zimmer war zwar klein, erfüllte aber alle Bedürfnisse. Alles war sauber und es gab genügend Handtücher. Alles in allem ein Empfehlung wert!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, cloedinschen!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. November 2010

3,5 Stern aber besser. liegt nahe dem Ocean Dr.. Sum Strand 5 Minuten. Den ganzen Tag und auch Nachts viel los, donnoch sehr ruhig. Sehr gutes Personal.
Geldautomat/Bank, Gepäckträger/Hotelpage, Hilfe bei der Tourenplanung, Internetzugang in den öffentlichen Bereichen - kostenlos, Internetzugang – W-LAN, Kaffee in der Lobby, Kostenlose Zeitungen in der Lobby, Mehrsprachiges Personal, Safe an der Rezeption
Mehr geht nicht, das beste was ich auf der Reise erlebt habe.
Essex House Lounge – Lobbylounge mit entspannter Atmosphäre, in der Wein, Bier und Cocktails serviert werden. Vom späten Nachmittag bis zum späten Abend geöffnet.

Das Hotel verfügt zwar über kein eigenes Restaurant, jedoch bietet es Zimmerservice an, und in unmittelbarer Umgebung stehen mehrere Restaurants zur Auswahl.
Restaurants in der Nähe:

Danke, Admandreasadam!
Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Juni 2010

Bei Ankunft haben wir am Straßenrand geparkt und unsere 6 Gepäckstücke (4 Frauen!) ausgeladen. Im Hotelfoyer stand jede Menge Servicepersonal, die sich aber erst bequemten uns zu helfen als wir uns schon fast bis zur Rezeption abgemüht hatten. Ich hatte die Zimmer erst beim Hotel gebucht, dann aber storniert und über ein günstigeres Hotelportal gebucht. Obwohl ich dem Hotel die Stornierungsbestätigungen zugemailt habe, erfolgte keine Erstattung für das zweite Zimmer. Nur mit Hilfe meiner Kreditkartenfirma habe ich mein Geld zurückbekommen, das Hotel hat immer wieder versucht abzubuchen, unfähiges Personal?!
Die Lage des Hotels ist für South Beach Besuche ideal, die Lautstärke erträglich, die Zimmer recht sauber, das ganze Hotel schon älter und ein bisschen abgewohnt, aber ok für den Preis (76€ pro Zimmer im April).
Nicht ok sind die Preise in der Bar, die höher sind als in den Bars am Ocean Drive.
Sicher parken kann man im Parkhaus nebenan und für 24 Stunden auch nicht zu teuer.
Super ist die Möglichkeit die Einrichtungen des Schwesterhotels Clevelander mitzunutzen. Die Dachterrasse ist einfach fantastisch und für Nachtschwärmer ist Highlife in der Bar des Clevelander, die am Ocean Drive liegt.
Insgesamt für S.B. ein empfehlenswertes Hotel, wenn man es günstig (aber nicht beim Hotel direkt) buchen kann.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Americanway!
Cologne
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Oktober 2008

Dieses Hotel im Art-Deco-District von Miami Beach ist wirklich empfehlenswert!
Es liegt einen Block (zu Fuß 2 Minuten) vom berühmten Ocean Drive entfernt und somit auch vom Strand von Miami Beach.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber. Sie verfügen über einen Fernseher, einen Fön und ein Telefon. Außerdem hat man im Zimmer W-Lan-Empfang (der nicht besonders schnell ist, aber funktioniert).
Der Concierge am Eingang ist total freundlich und das ganze Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Der Pool ist mini-mini-klein, aber zum Reinspringen nach einem Spaziergang geeignet.
Es gibt eine Lobby innen und eine tolle Lounge außen. Dort stehen 2 Flatscreen-Fernseher, mehrere Tische, Sofas und Sessel mit ultra-gemütlichen Kissen zur Verfügung. Abends werden hier Facklen angezündet - sehr stimmungsvoll alles!!!
Das einzig wirklich Negative ist die Parkplatzsituation - Miami eben.. Wenn man einen Parkplatz findet, kostet der $4 für 4 Stunden - danach muss man wieder 4 Stunden "kaufen", wenn man länger parken will. Ein Tip zu Parken: IMMER GANZ GENAU auf die Beschilderung achten! Auf machen darf man nur bis 7 am und auf manchen bis 9 am stehen (wenn man brav zahlt).
Die Parkgarage nebenan kostet $25 für 24 Stunden - da lohnt sich das Um-den-Block-Fahren und Suchen schon...

• Zufrieden mit — Der tollen Lage und dem exzellenten Service
Danke, CologneLittleDuck!
Chicago, IL
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Juli 2006

Meine Freundin und ich hatten uns so sehr auf die Reise nach Miami gefreut. Wie auch schon vorher hier erwähnt wurde, die Webseite lässt den Anschein aufkommen, dass es sich um ein sauberes und sicheres Hotel handelt. Doch schon beim Betreten der Lobby war klar, dass das Essex nicht das war, war es vorgab zu sein. Die Teppiche war versifft. Unsere „Courtyard Suite“ war nur ein Zimmer. Die Möbel waren etwas heruntergekommen und das Licht auf dem Nachtschrank ging aus, wenn man ein Buch darauf gelegt hat (wenn man das Licht angestoßen hat, ist es wieder angegangen). Der Pool war ein Witz, aber glücklicherweise ist der Strand nur eine Straße weiter, wo wir dann auch jeden Tag hingegangen sind. Insgesamt konnte man es gerade noch so aushalten, aber ich würde sicherlich nicht wieder dort absteigen.

Danke, AimeeD!
Nr. 109 von 208 in Miami Beach
Room Mate Waldorf Towers
Room Mate Waldorf Towers
Nr. 41 von 208 in Miami Beach

Sie waren bereits im Essex House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Essex House

Unternehmen: Essex House
Anschrift: 1001 Collins Ave., Miami Beach, FL 33139-5011
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Romantikhotels in Miami Beach
Nr. 40 der Businesshotels in Miami Beach
Nr. 42 der Strandhotels in Miami Beach
Nr. 47 der Familienhotels in Miami Beach
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 412€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Essex House 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Essex House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essex House Miami Beach, Florida
Essex Hotel Miami Beach