“Die vielen Unzulänglichkeiten überwiegen das Positive bei weitem”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hilton Miami Airport

Hilton Miami Airport
Nr. 46 von 121 Hotels in Miami
Zurich
“Die vielen Unzulänglichkeiten überwiegen das Positive bei weitem”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren in den letzten Jahren verschiedentlich in diesem Hotel, haben immer in einer Suite übernachtet und immer direkt über die Hilton Website gebucht.

Generell ist zu sagen, dass die Nebenkosten (Restaurant, Bar, Room Service etc.) unverschämt hoch sind. Es hat ein einziges Restaurant im Hotel, das ist ein simples Bistro mit einer sehr kleinen Auswahl. Da das Hilton etwas abgelegen ist, hat man keine Chance zu Fuss etwas anderes zu erreichen, also findet man sich für einen Abend halt damit ab. Das Gebäude ist und bleibt alt (daran ändert auch eine Renovation der Zimmer nichts) und die Zimmer hellhörig.

Letzten Dezember erster Aufenthalt:

Wir mussten 45 Minuten auf den Airport Shuttle warten

Beim Check-In hiess es generös, dass wir eines der neu renovierten Zimmer bekämen. Schön. Das Zimmer befand sich gleich neben dem Aufzug, direkt vis-à-vis der Eismaschine und war ein Standardzimmer mit Alkoven (King Alcove suite), d.h. eine Juniorsuite und nicht die gebuchte Suite mit separatem Wohn- und Schlafzimmer. Nicht schön. Wir wieder runter, der Angestellte versuchte sich mit absolutem Nonsens rauszureden, aber wir wussten ja was wir wollten resp. zugute hatten und sagten ihm das klar. Anschliessend mussten wir noch um das inbegriffene Frühstück kämpfen, aber da wir den Ausdruck der Internetbuchung griffbereit hatten, war das schnell geklärt.

Die neu renovierte Suite:
An die fehlenden Gläser/Becher im Badezimmer haben wir uns zwischenzeitlich gewöhnt, ebenso dass keine Slipper vorhanden sind

Die Fenster waren noch etwas schmutziger als im Jahr zuvor (man kann kaum raussehen)

Dieses Mal fehlten auch die Bademäntel

Auf dem Balkon waren weder Stuhl noch Tisch vorhanden

Der Schreibtisch stand jetzt im Schlafzimmer obwohl es im Living Room (der ja nicht kleiner geworden ist) genügend Platz hat. Dieser Platz ist jetzt einfach leer dafür kann man frühmorgens wenn der Partner noch schläft, nicht arbeiten.
(diesem Innenarchitekten sollte man die Lizenz entziehen!)

Die Minibar fehlte, dafür gab man uns zwei Voucher für die beiden 0,5 l Mineralwasser, die im Zimmer standen. Man sagte uns, wir sollen die dort auf dem Tablett lassen wo das Wasser steht, dann werde uns nichts verrechnet und versicherte uns, dass bis zu unserer Rückkehr in 4 Wochen die Suiten selbstverständlich wieder eine Minibar haben. Gutgläubig wie wir halt sind, haben wir das horrend teure Wasser (USD 3.50/Flasche exkl. Tax) getrunken und die zwei Voucher auf dem Tablett gelassen. Unnötig zu sagen, dass wir die rund 8 USD im Januar natürlich - separat - auf unserer Kreditkartenabrechnung fanden und dass 3 Wochen später immer noch keine Minibar in der - anderen - Suite stand.

Die Fenster im Schlafzimmer lassen sich nicht öffnen. Eines davon hatte rechts zwischen Fenster und Rahmen aber einen Spalt von rund 2 cm, der von oben bis unten ging. Leider merkten wir das erst als wir schlafen gingen und wollten deshalb für die eine Nacht nicht noch Zimmer wechseln. Wir haben alle verfügbaren Kissen so gut es ging davor drapiert, wurden aber etliche Male durch Flieger und sonstigen Lärm geweckt.

Vier Wochen später:

Check-In: Wir fragten, ob das Zimmer weit vom Fahrstuhl entfernt ist. "Oh nein", hiess es, "es liegt direkt neben dem Fahrstuhl". Unglaublich! Man hat auch beim zweiten Mal versucht, uns eine Juniorsuite anzudrehen und dieses Mal blieben wir zwei Nächte!

Ansonsten wies die Suite (natürlich eine andere als beim ersten Mal!) die gleichen Unzulänglichkeiten auf wie oben beschrieben, nur dass dieses Mal zwei Bademäntel im Schrank hingen und selbstverständlich haben wir als erstes das Fenster im Schlafzimmer untersucht…

Im Restaurant hat man uns für den Wein 10 USD exkl. Tax+Service mehr verrechnet als auf der Karte stand. Eine Entschuldigung? Ach wo, man liess uns lange warten, sagte man wisse nicht, ob man das ändern könne da es so im System sei und liess uns spüren wie lästig wir sind.

Der "Chico" in der Bar - der gleiche wie anfangs Dezember - war auch dieses Mal absolut überfordert, den Wein und das Bier gab es im Plastikbecher (an einem Samstagabend und nicht während einer Happy Hour) und das bei diesen Preisen.

Die Bettqualität ist gut und sauber war es auch immer.

Das Personal war immer freundlich, aber unverbindlich und mit fliessend Spanisch kommt man im Hilton definitiv weiter als mit Englisch. Ein einziger Angestellter an der Reception gab sich effektiv Mühe uns bei verschiedenen Gelegenheiten auch wirklich zu helfen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
7 Danke, ZurichTourist!

• Finnisch zuerst
Bei Ulm
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Lage: Direkt am Airport Miami, ca. 5-10 Minuten vom Mietwagencenter entfernt. Hier liegt ein Vor- und Nachteil begraben: Bei Ost-West Flugrichtung (Ca. 20% der Betriebszeit) kann es ums Hotel auch mal richtig laut werden. Hier ist dann auchin den Zimmern was zuhöhren. Die anderen 80% der Zeit ist es erstaunlich ruhig. Der kurze Weg vom / zum Hotel ist ein richtiger Genuß, ermöglicht er doch eine Weiterreise ausserhalb des Berufsverkehrs. Tipp: über die "Perimeter Road" ist es stressfreier zu fahren als über den Expressway.
Hotel: USA-übliche Riesen-Lobby, hier finden sich Restaurants und Cafes. Gut: Airline-Check-In-Automaten bereits hier in der Lobby gebührenfrei. Personal ist freundlich, schnell und Serviceorientiert. Unser Balkonzimmer mit Landebahnblick wurde telefonisch organisiert, der CI macht Hilton alle Ehre.
Zimmer: Frisch renoviert, Betten etwas klein. In den oberen Stockwerken schwacher Wasserdruck. Klimaanlage schafft es die Zimmer angenehm kühl zu halten. Runwayblick ist fasznierend. Sauberkeit ohne Fehl und Tadel. Leider keine Sitzmöbel auf Balkon vorhanden.
Anlage: Park und kleine Lagune rings ums Hotel. Pool etwas klein, aber sauber und gepflegt.
Frühstück: Kalt - warmes Euro-Amerikanisches Buffet. Für jeden etwas.
Fazit: Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Regency Hotel Miami
Nr. 39 von 121 in Miami
4.0 von fünf Punkten 1.623 Bewertungen
Homewood Suites Miami-Airport / Blue Lagoon

Sie waren bereits im Hilton Miami Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Miami Airport

Nr. 32 der Familienhotels in Miami
Nr. 33 der Businesshotels in Miami
Nr. 33 der Romantikhotels in Miami
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Miami Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hilton Hotels Direct, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Miami Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Miami Airport And Towers
Hotel Hilton Miami Airport & Towers