“Businesshotel as usual”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dubendorf, Schweiz
“Businesshotel as usual”
Bewertet am 13. August 2010

Das InterContinental in Miami ist ein gut durchschnittliches Businesshotel. Mit seiner Lage am kleinen Park und seiner Nähe zur Einkaufspassage an der Bayfront sind die wichtigsten Vorteile bereits erwähnt. Die Zimmer sind klassisch amerikanisch ohne Schnickschnack und Besonderheiten. Das Fitnesscenter gut ausgerüstet für den Geschäftsreisenden auch mal in Bewegung zu bleiben. Der Service - ich bin aufgrund des Vulkanausbruchs vier Tage länger in Miami hängen geblieben - hat jedoch zu Wünschen übrig gelassen. Ich musste für die letzten beiden Nächte noch das Hotel wechseln, da es offensichtlich ausgebucht war, musste dann aber erfahren, dass ein Geschäftskollege am gleichen Tag problemlos ohne Reservation noch ein Zimmer bekommen hat. Schade.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, mad69!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Düsseldorf
Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel ist in zentraler Lage in Downtown direkt am Wasser. Es liegt zwischen dem Miami River und der Bayside mit Geschäften, Bars und Restaurants. Das Hotel hat eine imposante Lobby und eine schöne Aussicht. Die Zimmer sind mit allem Ausgestattet was man erwartet. Mein Zimmer war geräumig und stets sauber, aber etwas zu einfach eingerichtet. Ich hätte für ein derartiges Hotel zu dem Preis etwas mehr erwartet. Das Bad war groß mit getrennten Dusch- und Waschbereich. Parken war (den lokalen Preisen angepasst) sehr teuer.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, doerch!
Berlin
Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel befindet sich schön gelegen in downtown Miami. Wer oft den Strand von Miami Beach besuchen möchte, sollte sich unbedingt einen Mietwagen nehmen, da die Taxifahrten ca. 20$ (one way) kosten. Mit dem Hotelmanager lässt sich sogar ein guter Preis für das Valetparking aushandeln! Die Hotellobby ist sehr schön und elegant gestaltet. Die Zimmer sind geräumig, sauber und ich empfehle auf jeden Fall ein Raum mit "sea view" in den oberen Stockwerken. Sehr schöne Aussicht. Ansonsten bietet das Hotel noch einen Pool, zwei Bars (Poolbar und indoor Bar), einen schönen SPA-Bereich und einen kleinen Shop. Für alle Kaffeefanatiker gibt es in der Lobby noch ein Starbucks!

Fußläufig ca. 1 Minute entfernt befindet sich die "Bay-Side Mall". Dort kann man ein wenig shoppen und wunderbar an einem kleinen Hafen essen gehen. Die Preise sind in Ordnung, aber nicht billig. Der Bus (public transport) richtung Miami Beach fährt fast vor dem Hotel. Ist aber kaum zu empfehlen, da die Busse in Miami ca. alle 2 Blocks stoppen und sich die Fahrt dann doch auf 30-50 Minuten beläuft.

Das schönste an diesem Hotel ist das wirklich äußerst freundliche und hilfsbereite Personal! Wir haben uns jeden Abend gefreut, das Personal wiederzusehen. Man wird wirklich gut versorgt und es gibt für jedes Problem eine Lösung!

Alles in allem hatten wir einen wunderbaren aufenthalt und wer Pauschal bucht kann in diesem Hotel sogar billiger wohnen, als in einem 2 Sterne Hotel am Beach.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, haveseenhalftheworld!
Langen, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt downtown direkt am Wasser, die Aussicht vom Zimmer im 19. Stockwerk war überwältigend. Das Zimmer war entsprechend der Sterne mit Kaffeemaschine, Bügeleisen, Safe und Minibar ausgestattet. Das mit zwei Queensbetten ausgestattete Zimmer war sehr geräumig. Die Dusche in der Badewanne war allerdings fast unbrauchbar. Erwartet man allerdings ein Luxushotel, so ist man fehl am Platz, die Qualität ist aber ausreichend. Abstand nehmen würde ich vom Essen im Hotel, europäische Gaumen tun sich da eher schwer, die Qualität würde in Europa nicht eines Hotels würdig sein, bei Veranstaltungen wie unserem Meeting, arbeiten beim Abendessen Aushilfskräfte, eine Kellnerausbildung haben die sicher nicht genossen.

Unüblich für amerikanische Hotels ist hier auch, dass der Parkplatz und der W-LAN Zugang zusätzlich Geld kostet und das nicht zu knapp.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Cookiemovies!
St. Gallen
Bewertet am 2. Juni 2010

Grosses Hotel, tolle Aussicht.
Mir persönlich war die Zimmereinrichtung etwas zu alt, aber sauber.
Grosses Badezimmer, ruhige Zimmer, Klimaanlage.
Pool und Spa vorhanden.
Nettes hilfsbereites Personal.
Parkservice, kann angerufen werden um das Auto bereitzustellen.
5 Minuten Autoweg an den Ocean drive. 10 Minuten nach Coconut Grove.
Gegenüber Down Town von Miami, schöner Park vor Hotel, anschliessend Bayshore, mit div. Läden und Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, pepita69!
Kreuzlingen, Schweiz
Bewertet am 11. Januar 2010

Einfach ein geniales luxuriöses Hotel. Geile Aussicht!

Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, smokt79!
Köln
Bewertet am 26. August 2009

Ich hatte mich für das InterContinental entschieden, weil ich keine Lust auf einen Mietwagen hatte und die Taxi-Kosten von South Beach aus sparen wollte. Wäre ich mal am Strand geblieben. Mit Steuern, Internet und dem horrend teueren und nicht wirklich guten Frühstück war das Hotel echt kein Schnäppchen.

Ansonsten das übliche Decor eines etwas in die Jahre gekommenen Luxus-Hotels amerikanischer Ketten. Der Service war eher effizient als freundlich, eine Ausnahme bildete der Concierge mit super Restaurant-Tipps in der Nähe.

Ein echtes Highlight ist der super schöne, luxuriöse Spa-Bereich mit herausragend guten Massagen zu leider nicht wirklich günstigen Preisen.

• Aufenthalt August 2009, Business
EAST, Miami
EAST, Miami
Nr. 6 von 122 in Miami
Holiday Inn Port of Miami Downtown

Sie waren bereits im InterContinental Miami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Miami

Unternehmen: InterContinental Miami
Anschrift: 100 Chopin Plaza, Miami, FL 33131-4323
Lage: USA > Florida > Miami > Downtown
Nr. 9 von 122 Hotels in Miami
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Miami 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Ebookers, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Miami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.