“Entäuschend” 2 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Entäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Die Bewertungen hier haben uns dazu gebracht, beim Everglades Safari Park eine Airboattour zu machen . Die Eintrittspreise sind ok (wenn man an der Kasse sagt, man hat den Coupon von deren Internetseite sind es 20€ für einen Erwachsenen).

Wir hatten eigentlich Glück, dass wenig los war und wir nur zu sechst auf einem der großen Airboote saßen, allerdings sieht man auch mit wenig Leuten nach vorne nur etwas, wenn man in der ersten Reihe sitzt :(. Wir hatten zu zweit eine Reihe und konnten so immer an beiden Seiten gucken - wäre die Reihe mit 5 Erwachsenen ausgefüllt gewesen, wie es normalerweise der Fall ist, hätte man in der Mitte nichts gesehen! Die Bankreihen sind auch nicht in der Höhe gestaffelt, sondern alle auf einem Niveau - da sind kleinere Boote deutlich im Vorteil.

Auf der Tour (ca. 35min) sind wir über viel langweiliges, da leeres Grasland gefahren und haben einmal an einer nicht besonders spannenden Stelle angehalten und der Fahrer hat etwas erzählt. Dann ist man noch langsam an einem der "Hammocks" (Inseln mit Bäumen) vorbeigefahren.

Wir haben 2 Alligatoren gesehen, allerdings waren diese wohl trainierte Tiere vom Park, da sie in unmittelbarer Nähe der Anlage rumlagen... Einen weißen Vogel und 1 Schildkröte konnten wir noch entdecken (auch in Park-Nähe), ansonsten keine Tiere!

Die Alligator-Show war nicht besonders spannend und hat ca. 10min gedauert - es lagen ca. 7 mittelgroße Gators in einem Sandgehege und wurden kurz gefüttert und die Reflexe erklärt, Danach konnte man für 3$ einen Baby-Alligator halten (kein schöner Hintergrund zum Fotos machen, da in einer Holz-Halle).

Der Park hat dann noch ein paar Gehege mit Alligatorn und Krokodilen drin, ist aber sehr klein.

Wir waren insgesamt entäuscht und würden im Everglades Safari Park keine Tour mehr buchen - lieber etwas mehr Geld investieren und auf einem kleineren Airboat mitfahren!!!

Aufenthalt September 2013
4 Danke, USASept13!

• Finnisch zuerst
Hadamar
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Auch hier kommt man in die nähe von Tieren die man sonst nur im Fernseher sieht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Na gut es sind schon viele Menschen die hier pro Tag durchlaufen.Aber wann kann man mal einen Aligator streicheln und eine Riesenschlange im Arm halten.Der Herzschlag beschleunigt sich der Pulsn rast o mein Gott und dann hat man auch schon das Biest im Arm .Doch hm so schlimm ist es garnicht,die Schlange ist ganz warm und zahm und schmiegt sich an einen wie ein Kuscheltier .Der Pfleger unterhielt sich mit mir und erklärte mir so einiges über Reptilien ,während mir die Arme schwer wurden.Der Aligator wurde Gott sei dank von seinem Pfleger am Maul fetgehalten während ich mal (schwer schluckend) mit den händen über seine Haut fuhr.Ich beeilte mich denn dass war bestimmt purer Stress für dieses Tier .Mit dem Pfleger unterhielt ich mich noch länger,währenddessen eine RiesenPython aus ihrem Gehege abhaute und nur einen 1/2 Meter an mir vorbeischlängelte.Lustig zu sehen wie die Menschen reagierten.Viele nahmen die Beine in die Hand und rannten von ihr weg .Andere wichen schritt für schritt zurück.Der Pfleger der bei mir stand ging hin ,rief noch einen Kollegen (da sie zu schwer und groß war)und brachten sie zurück mit denn Worten:,,Na meine Dicke war dir langweilig".Auch hier im Park und das ist in allen Tierparks ,sollte man genau zuhören und mit den Pflegern sich unterhalten ,dann und nur dann sind solche Besuche interessant und lehrreich.Diese Parks zeigen auf wie solche Tiere leben und die Arten erhalten werden können und welche rolle der Mensch spielt.,,Nur" für Spass sind diese Parks nicht ausgelegt.

Aufenthalt März 2012
2 Danke, Eva H!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Für Reptilienliebhaber ein Muß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Meinem Enkel hat die besondere Nähe zu den Tieren gefallen. Die Bootsfahrt war schön speedy für seine Oma!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Flowerpower-Family!
Deutsch Evern, Niedersachsen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Mit dem Airboat "über" die Everglades”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Empfehlenswert, vor allem die "Privat-Tours" Hier erlebt man die Everglades hautnah auf einem kleinen Boot. Das ist Natur pur, nicht überlaufen, Wildvögel, Krokodile und Landschaft unmittelbar erleben Einfach nur Spaß :)

Aufenthalt Juni 2012
4 Danke, Uwe_Hauschild!
Sankt Augustin, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“EInen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Dieser Park ist durchaus einen Besuch wert. Nachdem wir uns Coupons im Internet heruntergeladen hatten, kostete der Eintritt 20 $ pro Person. Dafür wurde zunächst eine Airboattour von etwa 45 Minuten Dauer geboten. Dabei wurde nicht nur stumpfsinnig herumgerast, sondern wir bewegten uns auch in ruhigeren Bahnen und erfuhren einiges Interessantes und Wissenswertes über die Everglades und deren Tierwelt. Im Anschluss an die Tour besuchten wir die obligatorische Alligatorshow mit Fütterung. Danach spazierten wir durch den schön angelegten Park, bei dem uns als Höhepunkt dann auch ein freilaufender Alligator auf dem Weg begegnete. Der Park verfügt neben den bereits erwähnten Anlagen über einen Souveniershop, ein Restaurant und (saubere!) Toiletten. Alles in allem ein durchaus lohnender, unterhaltsamer und lehrreicher Besuch.

Aufenthalt Juli 2012
5 Danke, Peter K!