“Mit dem Airboat "über" die Everglades”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Everglades Safari Park

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Deutsch Evern, Niedersachsen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Mit dem Airboat "über" die Everglades”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Empfehlenswert, vor allem die "Privat-Tours" Hier erlebt man die Everglades hautnah auf einem kleinen Boot. Das ist Natur pur, nicht überlaufen, Wildvögel, Krokodile und Landschaft unmittelbar erleben Einfach nur Spaß :)

Aufenthalt Juni 2012

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“EInen Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Dieser Park ist durchaus einen Besuch wert. Nachdem wir uns Coupons im Internet heruntergeladen hatten, kostete der Eintritt 20 $ pro Person. Dafür wurde zunächst eine Airboattour von etwa 45 Minuten Dauer geboten. Dabei wurde nicht nur stumpfsinnig herumgerast, sondern wir bewegten uns auch in ruhigeren Bahnen und erfuhren einiges Interessantes und Wissenswertes über die Everglades und deren Tierwelt. Im Anschluss an die Tour besuchten wir die obligatorische Alligatorshow mit Fütterung. Danach spazierten wir durch den schön angelegten Park, bei dem uns als Höhepunkt dann auch ein freilaufender Alligator auf dem Weg begegnete. Der Park verfügt neben den bereits erwähnten Anlagen über einen Souveniershop, ein Restaurant und (saubere!) Toiletten. Alles in allem ein durchaus lohnender, unterhaltsamer und lehrreicher Besuch.

Aufenthalt Juli 2012
5 Danke, Peter K!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Man erwartet mehr !!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Wer hierher kommt, möchte natürlich mit einem Airboat durch die Everglades fahren - eben so, wie man es aus dem Fernsehen kennt.
Auf einer Rundreise durch Florida war der Besuch des Parks im Reisepreis inbegriffen. Wir machten uns insofern also vorher auch keine Gedanken über das was hier geboten werden könnte.
Wenn dann aber etwa 30 Leute in dem Riesen-Airboat sitzen und selbiges mit mal mehr oder mal weniger großer Geschwindigkeit durch die Kanäle donnert und dabei auch den letzten Alligator zur Flucht verpflichtet, von Vögeln ganz zu schweigen, kommt man schon ins Grübeln, ob man solch ein Unternehmen auch noch mit Eintrittsgeldern unterstützen sollte.
Wir hatten Glück und konnten auf der Tour sogar zwei Alligatoren sehen. Mehr gabs dann bei der anschließenden Show mit "domestizierten" Alligatoren.
Wenn unser Busfahrer später langsamer gefahren wäre, hätten wir sogar am Rande des Highways jede Menge an einem am Straßenrand verlaufenden Kanal sehen können, ohne mit Motorenlärm und Benzingestank in die Natur eindringen zu müssen.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Bernd M!
Remscheid, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Langweilige Massenabfertigung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Im Fernsehen sieht man immer diese wilden Airboat-Fahrten durch die Everglates: Kleine Boote rasen manchmal quer durch enge Kanäle. So ist es im Everglates Safari Park leider nicht! Die günstigste Tour führt der Besucher auf ein riesiges Airboat für ca. 30 Personen - sitzt man in der Mitte, sieht man von der Landschaft garnichts mehr. Die angegebene Zeit von 40-45 Minuten wird im Schneckentempo durch unspektakuläre Landschaft zurückgelegt - die echten Everglades sind sowiso weiter westlich - und mit einen Stopp von ca. 15 Minuten (Mitten im Nichts) unterbrochen. Der Airboat-Ranger erklärt einen dann einiges über die Everglades, bevor es (den gleichen Weg) wieder zurück geht. Außer zwei kleinen Aligatoren und einer Seeschildkröte (alle drei auf der Flucht vor dem Boot) gab es nicht viel zu sehen. Insgesamt eine traurige und langweilige Massenabfertigung für (noch) günstige 25 Dollar. Mein Tipp: Lieber das Geld sparen!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Flamingo008!
Düsseldorf
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Ist das Geld nicht wert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Der Everglades Safari Park ist einer von 3 Möglichkeiten, die sich dem Everglades-Touristen als erstes nähern, wenn man von Miami Richtung Everglades fährt. Es gibt verschiedene Fahrten (die günstigste Eco-Tour liegt bei 25 USD - die teuerste schnell bei über 200 USD pro Person), die in verschiedenen Bootsgrößen durchgeführt werden. Wir entschieden uns für die günstige Variante (Dauer der Fahrt ca. 40 Minuten). Man landet in einem riesigen Airboat (5-6 Reihen mit je 5-7 Sitzpläten pro Reihe) ... also nicht das Airboat-Feeling a la Miami Vice oder CSI Miami ... welches dann auch nur mit Schrittgeschwindigkeit die ganze Tour lang fährt. Auf der Hälfte der Tour gibt es dann eine 10-15 minütige Pause, in der der Captain einiges über die Everglades erzählt (was anscheinend nur die amerikanischen Touristen wirklich beeindruckt) ... so wird erwäht, daß es Alligatoren und Schalngen in den Everglates gibt ... gepaart mit anderen mehr oder weniger spannenden Informationen. Man sieht dann meist 1-2 Alligatoren und mit etwas Glück auch eine Wasserschildkröte. Direkt an der Anlegestelle tummeln sich mehr Alligatoren (wahrscheinlich werden sie da gefüttert) - so das wenigstens ein gutes Foto eines Alligators aus der Nähe für die sonst ziemlich schlechte Tour etwas entschädigt. In meinen Augen sollte man sich die 25 USD für so einen Touristen-Nepp sparen.

Aufenthalt März 2012
2 Danke, Meierbaer!