“Na ja...”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Na ja...”
Bewertet am 5. Januar 2012

Ich hatte in meinem Hotel einen Ausflug zu diesem Park gebucht. Dort angekommen haben wir erstmal eine Fahrt mit den Airboats durch den Park gemacht, das dauerte insgesamt maximal eine halbe Stunde. Große Alligatoren gab es dabei nicht zu sehen, da die vermutlich von den lauten Motoren eher vertrieben werden. Im Anschluss gab es dann eine geschmacklose Showveranstaltung, die eher an Tierquälerei erinnerte.
Nächstes Mal würde ich lieber in den richtigen Nationalpark gehen, ich glaube da hat man mehr von.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Reiselustiger_MD!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Aachen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Echte Alligatoren - superschöne Tour”
Bewertet am 4. Januar 2012

An unserem 2. Tag in Miami fuhren wir zum Safari Park . Mit unserem Leihwagen erreichten wir den Park in einer halben Stunde von Miami Beach aus. Schon die Anfahrt macht Spaß und es gab schon einiges zu sehen. Am Park angekommen sahen wir schon die Sumpfboote , die man aus der Fernsehserie Flipper kennt. Nach knapp 10 Minuten Wartezeit gings dann schon aufs Boot. Geboten wurde dann eine ca. 60 minütige Fahrt durch die Everglades. Unterwegs sahen wir schon einige Alligatoren und Schnappschildkröten und natürlich ganz viel phantastische Landschaft. Zurück am Landungssteg gabs dann noch eine Alligatorenvorführung und einen Rundgang durch den Park. Es war schon sehr spannend und aufregend nur knapp5 Meter vor einem Aligator ohne Zaun zu stehen. Die Kosten für das Abenteuer waren 23 $. Dies war jeden Cent wert.

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Ballingary!
Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Unterwegs mit dem Airboat”
Bewertet am 25. Dezember 2011

Der Everglades Safari Park liegt an der US 41 etwa 1 Stunde Fahrzeit von Miami Beach entfernt. Angeboten werden unterschiedliche Varianten von Airboattouren, eine Alligator Show sowie einige Schlangen in sehr kleinen Terrarien. In unserem Miami Pass war der Eintritt inklusive der Standard Airboattour enthalten und da wir ohnehin auf dem Weg zur Westküste waren, legten wir hier einen Zwischenstopp ein. Mit einem großen Boat (Platz für etwa 60 Personen) fuhren wir etwa 35 Minuten durch die Everglades. Erwartungsgemäß waren nur wenige Tiere zu sehen, da diese vom Lärm aufgeschreckt wurden. Die Fahrt durch die Graslandschaft war jedoch interessant und kurzweilig. Der Alligator-Wrestling-Show konnte ich allerdings nichts abgewinnen.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, egyptnic!
Papenburg
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“Sehr viele Moskitos im Juli”
Bewertet am 18. Dezember 2011

Während unseres Sommerurlaubs in Miami hat es uns auch für einen Tag Richtung Everglades verschlagen. Die Everglades sind von Miami Downtown in knapp einer Stunde mit dem Auto zu erreichen. Es gibt mit Sicherheit auch die Möglichkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr anzureisen, aber ich würde auf jeden Fall zu einem Wagen raten! Unser Besuch fand Ende Juli statt, leider gibt es zu dieser Jahreszeit extrem viele Moskitos in den Everglades. Die allseits empfohlenen Sprays und Cremes helfen nicht wirklich dagegen. Abgesehen von dieser kleinen Mückenplage sind die Everglades aber auf jeden Fall einen Besuch wert und sollten bei einem Urlaub im südlichen Florida nicht fehlen. Besuchszeit ca. ein halber Tag.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, msstox!
Hildesheim, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Airboat Rides auf Nationalparkgebiet”
Bewertet am 6. Juli 2011

Zu einem Besuch der Everglades gehört sicherlich auch ein Airboat Ride dazu. Der Everglades Safari Park bietet solche Touren an. 30-40 Minuten Airboat kosten hier 23 USD. Die Boote sind sehr laut (es gibt Öhrenstöpsel) und schnell: Daher sind diese Rides auch weniger dazu geeignet, Tiere zu beobachten (das geht zu Fuß in anderen Teilen des Nationalparks weitaus besser), sondern eher um etwas Spaß auf dem Wasser zu haben. Am Parkeingang gibt es zudem ein Restaurant, einen Gift Shop und Alligator Exhibits.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, EDVM96!