“Super Lemur-Encounter, Zoo mittelmäßig”
Bewertung zu Jungle Island

Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Super Lemur-Encounter, Zoo mittelmäßig”
Bewertet am 23. Juni 2013

Hauptgrund für den Besuch von Jungle Island für uns war die „Lemur-Experience“. Wir haben dies bereits im Voraus gebucht. Die Trainerin war super und die Interaction mit den Lemuren war eine tolle Erfahrung. Lemuren sind sehr aufgeweckte, verspielte Tiere. Sie krabbelten auf uns herum, verpassten uns neue Frisuren und wir konnten sie streicheln, füttern und mit ihnen spielen. Es hat uns sehr großen Spaß bereitet. Der Encounter + Parkeintritt kostet pro Person ca. 80 USD (plus Tax). Es ist allerdings möglich, die Lemur-Experience zu buchen, ohne den eigentlichen Zoo zu besuchen. Die Lemuren sind hinter dem Souvenirgeschäft, welches sich vor dem Zooeingang befindet.

Wir haben außerdem Kängurus (5 USD pro Person extra) gefüttert. Das war ebenfalls eine tolle Erfahrung.

Der Park ist sehr sauber und gepflegt, die Mitarbeiter (vor allen Dingen der Herr von den Guest Relations war sehr bemüht) sind sehr hilfsbereit und freundlich. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, parken kostet allerdings extra.

Die Shows haben wir uns nicht angeschaut. Es gibt viele Papageien, die man füttern kann. Außerdem einen Liger und ein Albino-Alligator.

Die Fotos, die am Eingang von einem gemacht werden, kann man hinterher kaufen. Wir haben für drei Fotos ca. 35 USD bezahlt (inkl. einem Rahmen).

Wir müssen sagen, dass teilweise die Käfige nicht so schön sind, durch die Gitter wirken die Tiere doch eingesperrt und haben unserer Meinung nach nicht immer sehr viel Platz. Wir haben schon bessere Zoos gesehen (z. B. die in den Niederlanden oder teilweise auch die neueren, modernisierten in Deutschland). Dies hat uns nicht so gut gefallen, wenn wir ehrlich sind. Die Tier-Encounter sind aber dafür super und diese Erfahrungen kann man sonst nirgends erleben. Es gibt auch noch die VIP-Safari, die man buchen kann. Für den Encounter würden wir eine fünf geben, für den Zoo eine drei, so setzen sich für uns die vier Sterne zusammen.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Daniela_und_Daniel!

Beitragender der Stufe 5
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Toller Familien-Ausflug”
Bewertet am 31. Mai 2013

Der Park ist sehr schön gemacht und relativ schnell von der Stadt aus erreichbar. Wir haben den Park mit Familie & Freunden besucht, es hatte sicher für jede/n etwas dabei. Wir hatten an diesem Nachmittag trotz durchzogenem Wetter viel Spass.. :-)

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Andrea H!
Aesch, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Fotomania...”
Bewertet am 27. Mai 2013

Ich fand's früher viel schöner, aber einem Wirbelsturm sei Dank ist seit einigen Jahren alles neu. Die Tierhaltung könnte teilweise wohl etwas besser sein... Was ich aber als penetrant empfunden habe, waren die dauernden Angebote für Fotosessions mit den Tieren. Logisch, sind die Souvenirbilder natürlich auch sauteuer. Aber wer Papageien mag, kommt um den ehemaligen Parrot Jungle eh nicht herum ;-)

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Jucker12!
Beitragender der Stufe 5
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Viel versprechend aber ernüchternd.”
Bewertet am 24. Februar 2013

Beim Eintritt ins Jungle Island bekommt man einen Plan des ganzen Parks. Gleich zu Beginn sind wunderschöne Papageien zu sehen, welche man füttern kann. Auch Löwen, Tiger, Pinguine, Flamingos sind dort zu Hause.

Leider hatten wir das Gefühl, dass die Tiere nicht immer genügend Platz hatten.

Sicherlich sehr toll für kleine Kinder und in knapp 2.5 - 3.5 Stunden hat man den Park gesehen.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Sportmonschter!
Beitragender der Stufe 4
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Papageien, wo das Auge nur hinreicht :)”
Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Leider hatten wir das Gefühl, dass die Tiere nicht immer genügend Platz hatten.

2 Danke, Sigabuya!