“Top-Hotel in attraktiver Lage”

Mandarin Oriental, Miami
Nr. 5 von 121 Hotels in Miami
Starnberg, Deutschland
“Top-Hotel in attraktiver Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Höchster Hotelstandard mit sehr freundlichem Service. Die Zimmer sind gut und die Betten First Class. Die Lage ist sehr gut, wenn man am Wasser wohnen will und die Partyatmosphäre von Miami Beach vermeiden will. Das Frühstücksbüffet war amerikanisch reichlich, aber dafür relativ teuer. Der Flughafen ist gut erreichbar.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, zelmi!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Luxembourg City, Luxembourg
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Das Mandarin Oriental liegt auf der Brickell Key wodurch man einen unbeschreiblich schönen Ausblick auf Miami Downtown hat. Die Zimmer und das Bad sind groß, schön eingerichtet und verfügen über einen Balkon. Die Betten sind super.
Die Anlage um das Hotel ist sehr gepflegt ein Highlight ist der private Hotelstrand zwischen Palmen allerdings ist die Poolanlage sehr klein und bietet nur wenige Plätze an was bei einem voll ausgebuchten Hotel zu Problemen führt.
Das Frühstücksbüffet, im Restaurant oder auf der Terrasse serviert, bietet alles was das Herz begehrt andererseits darf man das auch für den hohen Preis erwarten. Das Restaurant selbst wird völlig überbewertet, wir haben einmal dort gegessen und es hat uns überhaupt nicht geschmeckt.
Abzocke sind die Preise fürs Valet Parking und fürs Wlan. Positiv erwähnen muss ich, dass uns abends zum frisch machen vor dem Nachtflug noch ein Zimmer für 2 Stunden zur Verfügung gestellt wurde.
Fazit: Für ein City Trip sehr gut geeignet für einen Erholungsurlaub eher nein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, black_jack442!
Wuppertal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben über den Jahreswechsel im Mandarin Oriental gewohnt. Die Lage ist unser Meinung nach sehr gut. Anders als in Miami Beach wohnt man hier, abgesehen von gelegentlichem Fluglärm, ruhig. Die Zimmer sind normal groß und gut. Wir haben zur Sauberkeit nichts negatives zu sagen. Das ist alles gut.
Zum Frühstück und Restaurant können wir nichts sagen, weil wir das nicht frequentiert haben.
Wie auch bereits andere Bewerter schon schrieben, ist das mit dem kleinen Sandstrand ganz nett, aber mehr auch nicht. Der Bereich des Pools ist unserer Meinung nach recht klein und für solche starken Urlaubstage um den Jahreswechsel sind Liegen Mangelware.
Die Aussicht aus den oberen Stockwerken ist sicherlich eines der Pluspunkte des Hotels. Dies kann man aber im Interconti auch haben. Im Preisvergleich war dieses Hotel zu der von uns gebuchten Zeit das günstigste mit diesen Annehmlichkeiten und unserer Meinung nach kann man hier gut logieren.

Zimmertipp: Obere Etagen bieten schönen Ausblick auf die Skyline von Miami.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Joachim R!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Ganz ehrlich? 5 Sterne ist es nicht wert.

Das Design ist reichlich in die Jahre gekommen, die Mitarbeiter wenig geschult (bei einer Reklamation brachte erst der Hotelmanager eine Lösung, die Desk-Mitarbeiter hatten keine Ahnung und zeigten keine Initiative) und die Preise fürs Frühstücken wirklich irrsinnig (4 Croissants, 2 Kaffee, 2 Säfte und eine Flasche Wasser $ 60,-). Der Poolbereich ist ganz nett, den privaten "Beach" erreicht man erst, wenn man einen öffentlichen Weg überquert.

Superklasse sind allerdings die Jungs vom Valet Parking, die sich ab dem ersten Urlaubstag die Namen der Gäste merken, lustig und freundlich sind und immer einen netten und persönlichen Spruch auf den Lippen haben: Diese haben auf jeden Fall 5 Sterne verdient!

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Cityhopperin!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Auch bei unserem diesmaligen Aufenthalt in Miami haben wir uns wieder für das Mandarin Oriental entschieden. Die Lage ist für einen Miami Aufenthalt optimal - ein guter Ausgangspunkt für einigeTage in Miami. Zudem haben wir die Lage immer als angenehm ruhig empfunden (wesentlich ruhiger als in Miami Beach). Als besonders schön empfinden wir auch immer den Blick auf die Skyline von Miami, welcher von den Zimmern in den oberen Etagen grandios ist. Die Zimmer in den von uns gewählten Kategorien waren groß und geräumig. Leider kommt das Hotel so langsam in die Jahre - das Interieur zeigt doch an sehr vielen Stellen unschöne Gebrauchsspuren. Die Gestaltung der Badezimmer ist ebenso wie der Teppichboden nicht mehr zeitgemäß und bedürfte dringend einer Erneuerung. Der Zimmerservice dürfte für ein Hotel dieser Kategorie etwas besser sein. Absolut nicht zeitgemäß ist es zudem, dass für die Nutzung von WiFi Gebühren erhoben werden. Entscheidet man sich für ein Frühstück im Hotel, so findet man hier eine reichhaltige und gute Auswahl. Der Service im Restaurant war allerdings eher langsam und wenig aufmerksam. Der kleine Sandstrand ist ganz nett, aber sicherlich kein Highlight - der Service am Beach hingegen war sehr zuvorkommend und gut. Insgesamt ein schönes Hotel, welches aber bald einer umfassenden Renovierung (v.a. der Zimmer) bedarf. Wir bewerten das Hotel aktuell mit "gut", da diese Bewertung aber so nicht angegeben werden kann, tendieren wir eher zu "befriedigend".

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf die Skyline buchen.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Hugo7777!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist super zwischen Downtown und MBeach. Beim einchecken gab es erstmal Ärger, da die gebuchten "Doppelbetten"
nur 1,30 m breit sind. Anscheinend ist das im ganzen Hotel so, also Vorsicht ! Auch war das Zimmer nicht sauber gesaugt, es waren noch Rückstände vom Vorgänger im Teppich. Nach einer Stunde, was sich mit kleinen Kindern bis 22:30 hinzog und massivem Protest, haben wir dann ein Upgrade in eine sehr schöne Junior Suite bekommen mit normalem Bett und zwei Zustellbetten für die Kinder. Die sehr schöne Terrasse war leider ebenfalls nicht geputzt, man bekommt beim Laufen schwarze Füße. Mitarbeiter an Rezeption, Management und Valet Parking sind fähig und nett. Am Pool und an den Bars weniger. Das Hotel müsste demnächst mal saniert werden, um mit dem sonstigen Angebot in Miami mithalten zu können. Allgemein ist das Hotel im Vergleich zu anderen zu teuer, besonders bei den sonstigen Leistungen. 2 Kaffee, vier Croissants und 2 Säfte für 50 (!!) Dollar.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Jcstuttgart!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Das ist in der Kategorie unhaltbar ! In der heutigen Zeit ist wifi for free unabdingbar ansonsten hinterlasst man als Hotel ein unangenehmer Eindruck ! Abgesehen von der Baustelle vor dem Haus , von der unverschämen valet parking Preise von 40 $ pro Nacht und von den überbewerteen Restaurant ( viel zu teuer für Möchtegern-new amrican cuisine) der üblichen sehr guten Mandarinstandard. Fazit ; hotel nur für Geschäftsreisen , die Touristen sollen lieber ein Hotelzimmer direkt in Miami beach buchen .so erspart sich mal den Stau auf der Brücke und 10 milen Fahrten.

• Aufenthalt August 2013
Kimpton EPIC Hotel
Kimpton EPIC Hotel
Nr. 13 von 121 in Miami
4.5 von fünf Punkten 3.172 Bewertungen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Miami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Miami

Nr. 3 der Spa-Hotels in Miami
Nr. 4 der Romantikhotels in Miami
Nr. 4 der Familienhotels in Miami
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Miami 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Miami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, Miami
Mandarin Oriental, Miami Hotel Miami