“ein wenig Luxus” 4 von fünf Punkten

Nr. 4 von 124 Hotels in Miami
Aachen, Deutschland
“ein wenig Luxus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

tolle ruhige Lage auf Brickell Key. Unser Zimmer/Bad war schön eingerichtet und hatte eine sehr sehr gut gefüllte Minibar. Über ein Reisebüro von Deutschland aus gebucht war der Preis erträglich. Einzig die Gebühr für Valetparking $ 34 pro Nacht ist doch etwas unverschämt.
Wenn man auf die Restaurants im Hotel verzichten kann, dann hier noch ein Restaurant-Tipp: Dolores, but you can call me Lolita.
Zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar. Seltsamer Name für ein Restaurant, aber schönes Ambiente und gutes Essen, außerdem für die gebotene Qualität preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, GPAUSA!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Guter Service. Angenehme und unlängst renovierte Zimmer, sowie eine gute Gastronomie (mit Alfresco Dining) machen das Haus zur besten Alternative zu South Beach. Wenn man es ruhiger mag, eine gute Wahl. Auch gibt es diverse Restaurants in Umgebung. Der künstliche Strand ist für ein paar Tage okey, der Pool eher klein geraten. In allem eine gute Adresse für Downtown Miami wenn die Rate stimmt. Valet wie leider immer ein obligatorisches Ärgerniss für 30 USD plus,plus, plus am Tag...

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Beemer212!
Leonberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Wir waren nur eine Nacht im Mandarin Oriental und bewohnten ein Deluxe-Zimmer. Das war recht geräumig mit sehr großem Bad und einem Mini-Balkon, auf den grad mal ein Stuhl passt. An der Sauberkeit des Zimmers war nichts auszusetzen, außer dass nicht sehr aufmerksam mit den Einrichtungsgegenständen umgegangen wird. Beim Öffnen des Vorhangs entdeckten wir ein großes Deko-Kissen, das auf den im Zimmer befindlichen Sessel gehörte, in der Ecke auf dem Boden. Nicht sehr schön.

Das Zimmer an sich ist gut ausgestattet. Auszusetzen war allerdings am Bad, dass nur eine Badewanne vorhanden war und man entweder baden oder sich beim Duschen in die Hocke begeben musste, damit nicht das komplette Bad unter Wasser gesetzt wurde. Ich habe die fehlenden Duschtrennwände als Mangel bei der Befragung angegeben und auch prompt die Antwort erhalten, dass das an die entsprechende Stelle weitergegeben würde. Man hat so zumindest das Gefühl, dass Kritik ernst genommen wird.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlte sich im Hotel sehr willkommen. Wir hatten kein Frühstück inkludiert, so dass wir im Cafe Sambal gefrühstückt haben. Wir haben a la carte gefrühstückt. Die Auswahl war ok, aber die Preise ziemlich gesalzen. Für zwei Kaffee, zwei Säfte, zwei Portionen Toast, einmal Egg Benedict und einen (allerdings üppigen) Fruchtsalat haben wir inklusiv Steuern und Tipp 85 Dollar gezahlt.

Wenn man über die Brücke zurück ins Bankenviertel geht und an der zweiten Straße links abbiegt, kommt man zum Mary Brickell Village, einem Shopping Center mit einigen Restaurants, wo man gut essen kann. Hier kann man auch nachts gut zu Fuß hin und wieder zurück gehen, vom Hotel aus sind es knapp 15 Minuten zu laufen.

Das Hotel liegt recht ruhig und bietet eine grandiose Sicht auf die Skyline von Miami. Auf der anderen Seite des Hotels hat man Ausblick auf den Kreuzfahrthafen, wo meistens mehrere große Kreuzfahrtschiffe liegen. Nach Miami Beach zum Ocean Drive und ins Art Deco Viertel fährt man ca. 10 bis 15 Minuten mit dem Auto.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, HDClaudia!
Worms
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Das Mandarin Oriental ist etwas ruhiger gelegen, der Blick über die Bucht traumhaft. Da das Hotel rund gebaut ist, haben die Zimmer entweder keinen (so wie unseres...) oder einen minikleinen Balkon. Schade! Ansonsten sind die Zimmer luxuriös und schön, unseres roch vor allem im Bad strak nach Zigaretten.
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass es unter der Woche plötzlich von einem Tag auf den anderen nur noch ein lächerliches A-la-Carte Frühstück gab und kein Büffet mehr, wie sonst überall in Häusern dieser Kategorie und an den anderen Tagen ja auch hier üblich! Die Preise für´s Frühstück sind völlig überteuert, die Auswahl peinlich! Auf Nachfrage, was das soll, gab´n nur Ausreden, die Woche davor wäre eine Reisegruppe da gewesen und deswegen Büffet...muß man nicht glauben...der nächste Kellner erzählte dann, es gäbe das Buffet nur am Wochenende...was so auch nicht stimmte...alles nicht so toll...
Fazit: Für Frühstücks-Muffel ein geeignetes Hotel!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Nette1974!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Das Mandarin liegt auf einer kleinen privaten Insel in Miami Downtown. Bis zum Beach oder Ocean Drive sind es ca 10 Minuten mit dem Auto. Das Hotel hat einen erstklassigen SPA Bereich, sowie eine kleiner Strandabschnitt und ein Pool, von dem man auf die atemberaubende Skyline von Downtown gucken kann. Wir waren ca 9 Tage in Miami,was für einen ersten Eindruck ausreicht.
Wer den Service eines 5 Sterne Hauses gewöhnt ist, ist im Mandarin gut aufgehoben.
Auch die Küche ist erstklassig, das Frühstücksbuffet lässt keine Wuensche offen.
Man sollte allerdings alle Rechnungen sofort überprüfen, es werden Leistungen berechnet, die nicht in Andpruch genommen wurden.
Parken kostet 45 Dollar, was aber fuer Miami noch normal ist.
Auf jeden Fall sportsachen mitnehmen, um das Hotel liegt eine super Laufstrecke.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Bienchen123!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Es war unser erster Aufenthalt in einem Hotel der Manadrin Oriental-Gruppe und ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.
Die Zimmerreinigung war nicht zu toppen. Wir haben keinerlei Mängel im Zimmer feststellen können. Das Zimmer war gigantisch gross, fast schon wie eine Wohnung. Wir hatten "nur" ein Deluxe-Zimmer gebucht! Riesiger Flachbildschirm, kleiner Balkon, großes Badezimmer. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt!
Alles war in einem guten Zustand und sehr gepflegt.
Wir hatten vorher gelesen, das es im Mandarin Oriental Hotel das beste Sushi von ganz Miami geben soll. Das stimmt wohl! Zumindest war es sehr schmackhaft!
Auch im Restaurant war das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben draßen auf der Terrasse gesessen, das war besonders schön! Die Preise sind für ein 6-Sterne-Hotel passend.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, George A!
Zurich
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel war der reine Dämpfer: Ich hatte für vier Nächte ein Zimmer mit Bay view und Balkon gebucht. Ich bekam ein Zimmer mit Bay view, jedoch war der Balkon knappe 1 qm gross, so dass man nicht mal einen Stuhl auf dem Balkon platzieren konnte. Ein gleichwertiges Zimmer bekam ich nicht, obwohl das Hotel m.E. nicht voll ausgebucht war. Bei der Schiebtürschiene zum Balkon waren Zigarettenkippen, die man über die vier Tage nicht säuberte, gleiches gilt für Blutflecken im Bad. Da nutzt auch ein Marmorfussboden nichts... Die Zimmermädchen wechselten dafür taglich das Bettzeug statt mal reinlich zu putzen. Klar ist für mich:Solches ist für ein 5-Stern-Hotel inakzeptabel. Es kommt aber noch besser: Ich schrieb eine Complaint Letter, die bis dato unbeantwortet bliebt. Soviel zu den Management Skills des Hotelbetreibers... Um auch noch Positves zu bereichten: Die Tipps der Concierge waren sehr nützlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Kimpton EPIC Hotel
Kimpton EPIC Hotel
Nr. 10 von 124 in Miami
4.5 von fünf Punkten 3.050 Bewertungen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Miami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Miami

Nr. 3 der Luxushotels in Miami
Nr. 4 der Familienhotels in Miami
Nr. 4 der Romantikhotels in Miami
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Miami 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Miami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, Miami
Mandarin Oriental, Miami Hotel Miami