“Natur pur” 4 von 5 Sternen

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Natur pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Nationalpark der sehr pfleglich behandelt wird. So wie man sich die Everglades vorstellt. Allerdings sollte man die alten nicht mehr Zeit und Umweltgerechten Trams durch modernere ersetzen. Man muss nicht x Gallonen Sprit unnütz in die Luft blasen. Ansonsten super!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Oli_nuernberg!

Köln, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Interessante Tour im Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Viele Vögel & Alligatoren gesehen. Dauer ca. 1.5 Stunden. Infos auf englisch recht gut zu verstehen. Kleiner Stop am Außsichtsturm. Tip: Minirundweg ("Urwald") beim Stop gehen (ohne Kinder). Alligatoren liegen mitten am Weg. Hier gibt es auch die Möglichkeit den Park mit dem Fahrrad zu durchqueren.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Jens W!
Reutlingen, Deutschland
“Schöner Ausflug in die Everglades”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir haben auf dem Weg von Naples nach Key Largo einen Stop in Shark Valley gemacht.
Es hat an dem Tag leider furchbar geregnet. Bis unsere Tram-Tour begonnen hatte, hat dieser Gott sei Dank aber aufgehört. Pro Auto kostet der Eintritt 10 Dollar und dann nochmals 19 Dollar für die Tram-Tour. Die Tour dauerte ca. 2 Stunden. Unser Guide erzählte sehr viel über den Park, die Pflanzen und Tiere. Es war sehr interessant. Wir haben sehr viele Tiere gesehen: Vögel, Fische, Schildkröten, Aligatoren, Baby-Aligatoren und eine kleine Schlange, die allerdings zu "Vogelfutter" gemacht wurde.

Ich wäre gerne auch mit dem Fahrrad durch Shark Valley gefahren. Ich denke, dass das noch mehr Spaß macht und spannender ist :) Aber so "mutig" waren meine Freunde leider nicht :/
Man kann den Park auch zu Fuß durchqueren.

Genügend Getränke mit auf die Tour nehmen; auf dem Weg gibt es keine Möglichkeit etwas zu kaufen.

Es lohnt sich auf jeden Fall - egal in welcher Form - den Park anzuschauen. Es ist einfach wahnsinnig schön, interessant, spannend. Jeder Zeit wieder.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Steffi2407!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Informativ und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Shark Valley Tram Tours wird von erfahrenen Führern begleitet. Die Informationen sind sehr detailliert und gewähren einen tieferen Einblick in das Naturschutzgebiet. Viele sehenswerte Tier- und Pflanzenbeobachtungen wären uns vermutlich bei einem ungeführten Besuch entgangen. Die Dauer von etwas über 3 Stunden ist angemessen und ist kurz genug um keine Langeweile entstehen zu lassen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, raldischo!