“Mindeststandard nicht erreicht - No Service Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton Coconut Grove, Miami

The Ritz-Carlton Coconut Grove, Miami
Nr. 24 von 121 Hotels in Miami
Hamburg, Germany
“Mindeststandard nicht erreicht - No Service Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Absolut ungenügend – das ist die Gesamtnote für dieses Hotel der Ritz Carlton Gruppe. Aus meiner Sicht entspricht es nicht den Anforderungen, die an ein Luxushotel mit hohen Zimmerraten gestellt werden, selbst Mindeststandards einfacher Mittelklassehotels werden hier nicht mehr eingehalten. Das Haus ist mit 4 Sternen klassifiziert, eine wie ich meine zu hohe Bewertung für das Ritz Carlton Coconut Grove. Die Zimmer entsprechen mit einer Größe von rund 35 Quadratmetern dem üblichen Maß für Businesshotels in den USA. Einrichtung und Dekoration sind einfach und zum Teil schon etwas in die Jahre gekommen. Das gilt auch für die Flure auf den Wohnetagen. Die sonstigen öffentlichen Räume wirken dagegen durchaus ansprechend. Nichts besonderes mit Wow-Effekt, aber völlig ok.

Die absoluten Schwächen des Hotels liegen aber beim Management, dem Personal und dem Service. Von allem ist in Coconut Gove nichts zu spüren. Der Empfang entspricht so gar nicht dem, was wir bislang in Ritz Carlton Hotels erlebt hatten. Der Empfang beschränkte sich auf die unfreundlichen Fragen nach Namen, Kreditkarte und Identitätsnachweis und der Aushändigung der Zimmerkarten. Eine Begleitung zum Zimmer blieb aus, ebenso wie die Begrüßungskarte und das Gastgeschenk für Ritz-Carlton-Stammgäste. Alleine machten wir uns auch die nicht ganz einfache Suche. Auch das Gepäck blieb auf der Strecke. Niemand kam zur Hilfe. Das Gepäck wurde
einfach auf einem Wagen in der Halle abgestellt und blieb dort stehen. Nach 20 Minuten machten wir uns dann schließlich selbst auf den Weg um das Gepäck auf unser Zimmer zu bringen. Bis auf die unmotivierte Person am Empfang, war auch kein Personal in der leeren Hotelhalle auszumachen, das das Gepäck auf unser Zimmer hätte bringen könnte. Eine Erfahrung, die wir bisher noch in keinem Hotel machen mussten. Im Ritz Carlton Coconut Grove werden offensichtlich nicht einmal die geringsten Serviceregeln eingehalten, geschweige denn die Standards der Ritz Carlton Hotels beachtet. Nicht einmal an das Hotel gerichtete Emails werden beantwortet. Mit 5 oder 4 Sternen hat das nichts mehr zu tun.

Als Entschuldigung bot man uns später die freie Benutzung des Internets an, einen Service, den sich dieses Hotel, mit Zimmerraten von 400,- USD/Nacht, normalerweise extra bezahlen lässt. Ein ebenfalls als Entschuldigung angebotenes Frühstück konnten wir nicht wahrnehmen, da wir schon sehr früh am Flughafen sein mussten.

Wir hatten das Hotel vor allem wegen seiner Lage zum Flughafen in Miami und wegen seiner Zugehörigkeit zur Ritz Carlton Gruppe gewählt. Unsere Erwartungen wurden dort aber nicht erfüllt. Wer ein einfaches Flughafenhotel in Miami sucht und keine Ansprüche stellt, nur der ist dort gut aufgehoben. Für uns kommt dieses Hotel nach den dort gemachten Erfahrungen sicher nicht mehr
in Frage. Und Ritz Carlton täte wahrscheinlich gut daran, das Hotel aus dem Programm zu nehmen – zumindest aber darauf zu achten, dass die Standards eingehalten werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, hotelcritc111!

• Thai zuerst
BR
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wer nicht unbedingt in Miami Beach die teuren Hotelpreise zahlen möchte, findet im Ritz-Carlton Coconut Grove eine preiswertere Alternative. Großzügige Zimmer, Wellness- und Fitness-Einrichtungen angemessen, Frühstücksbuffet an den Wochenenden in Ordnung, freundliche Bedienung mit aufmerksamen Service, fußläufige Entfernung von Einkaufszentren (CocoWalk) und dem lebhaften Restaurant-Viertel von Coconut Grove.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, 26ko!
Long Island
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2007

Allererste Sahne... Und jeder, der etwas anderes behauptet, ist superpingelig und negativ. Ich bin schon auf der ganzen Welt gewesen (in über 30 Ländern), geschäftlich als auch im Urlaub und dieses Hotel war wirklich eines der Besten. Ein paar der Bewertungen auf dieser Seite machten mich etwas skeptisch, aber ich bin froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Das Hotelpersonal war EXTREM zuvorkommend. Jeder einzelne Angestellte hatte ein Lächeln auf den Lippen und jeder grüßte einen herzlich, wenn man entlanglief. Die Zimmer waren einwandfrei und die Badezimmer herrlich. Das Hotel war makellos sauber und der Pool war fabelhaft. Meine Frau und ich waren dort über unseren Hochzeitstag und das Personal scheute wirklich keine Mühe, unseren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es gab alles, von Rosenblättern im Zimmer über schokoladenüberzogene Erdbeeren bis hin zu einem in Geschenkpapier verpackten Glas Essiggurken, das beim Bett stand (falls meine Frau nachts noch Appetit bekommt, grins). Wir sahen auch ein paar NBA-Spieler vorbeilaufen und ich bezweifle, dass sie irgendwo übernachten würden, wo es nicht fantastisch ist. Auch das Essen und der Service waren großartig. Der einzige Haken war, dass es etwas weit vom South Beach entfernt liegt und die Taxis zum Strand auf Dauer etwas teuer werden wenn man täglich hin und zurück fährt. Viel Glück!

Danke, Rover87!
Sonesta Coconut Grove Miami
JW Marriott Marquis Miami
Courtyard Miami Coconut Grove
Mandarin Oriental, Miami

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton Coconut Grove, Miami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton Coconut Grove, Miami

Unternehmen: The Ritz-Carlton Coconut Grove, Miami
Anschrift: 3300 SW 27th Ave, Coconut Grove, Miami, FL 33133-5305
Lage: USA > Florida > Miami > Coconut Grove
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Miami
Nr. 13 der Luxushotels in Miami
Nr. 17 der Romantikhotels in Miami
Nr. 25 der Familienhotels in Miami
Nr. 28 der Businesshotels in Miami
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton Coconut Grove, Miami 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton Coconut Grove, Miami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz Carlton Coconut Grove, Miami
The Ritz Carlton Coconut Grove, Miami Hotel Miami