“Miami HEAT - really HOT”

American Airlines Arena
Miami Skyline Airplane Tour
Platz Nr. 3 von 356 Aktivitäten in Miami
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein wirkliches Erlebnis. In der American Airline Arena war die Stimmung super - das Spiel sehr kurzweilig und spannend. Auch im Block 103, Reihe 31 hatte man einen sehr guten Blick auf das Geschehen. Auf jeden Fall ein MUSS eines Miami-Besuchs.

2  Danke, Don3000!
Bewertung schreibenBewertungen (4.916)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren an einem Freitagabend beim Spiel der Heat gegen Dallas, klasse Basketballspiel, tolle Sicht von unseren Plätzen relativ weit oben, sehr gute Stimmung, ein Muss wenn Manien Miami ist und die Heat spielen

Danke, mhboston2010!
Bewertet am 14. August 2013

Eine sehr tolle, große, atemberaubende Arena. Fantastische Stimmung! So eine Chance sich entgehen zulassen wäre echt doof! Das beste Team der Welt zu sehen ist einfach nur cool! Also wenn ihr etwas tolles in Miami machen wollt, dann fahrt in der Saison dorthin undscgaut euch ein Spiel an.

2  Danke, Alex H!
Bewertet am 10. Mai 2013

Die AAA ist die Heimat der Miami Heat. Im Zuge der Sanierung von Downtown Miami wurde diese Arena in Rekordzeit buchstäblich aus dem Sand gestampft. Direkt vor dem Miami Harbour gelegen ist die Infrastruktur bereits vorhandsen gewesen, gleichzeitig wurde das Niemandsland zwischen Downtown und Liberty City städtebaulich aufgewertet - ein Geniestreich der Planer.

Genial ist auch die Arena selbst. Obwohl ein Zweckbau, hat das Gebäude ein äußerlich ansprechendes Design und fügt sich in die Skyline positiv ein. Man sitzt im Rund um das Basketballfeld, steil steigen die Sitzreihen an, jeder Platz hat einen guten Blick auf das Geschehen. Anders als in good old Europe wird bereits beim Bau ein Hauptaugenmerk auf die Bedürfnisse der Zuschauer gerichtet. Rundum gibt es leistungsfähige Getränke- und Imbißstände, für deren Besuch man nur kurz seinen Platz verlassen muß. Mitnahme der Speisen zum Platz erlaubt - ein Vorteil der Papp- und Wegwerfkultur. Volksfeststimmung während des Spiels, ich habe noch bei keiner Sportveranstaltung in den U.S.A. diesen verbissenen Fanatismus wie in Europa erlebt. Gast sitzt neben Heimzuschauer, man tauscht sich aus und respektiert sportliche Leistungen auch des Gegners.

Da könnten unsere Verbände noch so einiges lernen.

Btw, natürlich haben die Heats gewonnen - Go, Heats, go!!

1  Danke, Ubier!
Bewertet am 5. Mai 2013

Sollte Miami Heat spielen und man ist in der Nähe sollte man sich unbedingt ein Spiel anschauen. Das Erlebnis (Stimmung, Atmosphäre) ist selbst für Nicht-Basketballfans ein Erlebnis. Selbst in der "schlechtesten" Kategorie sieht man bestens. Absolute Empfehlung.

1  Danke, Reise0815!