“Gut organisierte deutschsprachige Tour”
Bewertung zu Miami Tour Company

Miami to the Max Tour mit Mittagessen
Platz Nr. 17 von 236 Touren in Miami
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 20. Mai 2013

Wer Miami intensiv kennenlernen möchte ist bei der Miami Tour Company genau richtig. Gut organisiert und der Preis stimmt auch und zudem alles in deutsch - perfekt! Der Tourgide war sehr nett und hilfsbereit und die vorherige Buchung über das Iternet funktionierte Reibungslos. Meinerseits eine klare Empfehlung.

1  Danke, carstenfeld!

Bewertet am 17. Mai 2012

Wir haben die Stadt- und die Bootsrundfahrt via Internet gebucht. Ich hatte noch ein paar Fragen und durch die Chatmöglichkeit wurden diese schnell und kompetent von Michelle beantwortet. Die Stadtrundfahrt gibt einen kleinen Überblick, allzuviel sollte man aber nicht erwarten dafür ist die Zeit zu kurz. Die Tour ist aber professionell gemacht, der Bus ist sauber, Klimaanlage wird auf Verlangen gedrosselt und Wasser ist auch erhältlich.
Die Bootstour gibt ebenfalls einen Überblick, dieses Mal vom Wasser her. Es werden vor allem Promihäuser angefahren und die Animation auf dem Schiff (auf Spanisch) war uns etwas zu laut.
Alles in allem empfehlenswert für alle, die das erste Mal und nur kurz in Miami sind.

1  Danke, ZurichTourist!
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir haben City Tour und Everglades Tour genommen. City Tour einfach genial - unser Fahrer Jimmy Moor (Vater vom Besitzer) weiss über Miami einfach alles. Wir haben Haus von Madonna und Silvester Stallone während der Tour gesehen...., little Havana besucht. Man zieht einfach viel, was man selber in der Stadt nicht gesehen hätte. Es war sehr interessant und informationsvoll. Die Tour nach Everglades loht sich überhaupt nicht (eine schnelle Fahrt auf dem River um zwei Krokodile anzuschauen, viel zu touristisch!!!!).

Danke, michaela r!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Also, ich fands richtig gut. Sehr freundlich, informativ. Unser Busfahrer Derek Sandberg ist vermutlich kaum zu uebertreffen. Er kam mit sehr vielen Infos rueber, immer lustig und locker, was man nicht gerade von den Bewohnern Miamis sagen kann - schade, dabei sind die Menschen in Florida sonst super freundlich. Einen kurzen Abstecher in die Brennpunkte Mimais haette ich mir noch gewuenscht.

1  Danke, rudolf K!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Vorweg, diese Bewertung bezieht sich auf die von der Miami Tour Company angebotene "Key West Tour."

Ich hatte bei diesem Veranstalter aufgrund der tollen Bewertungen gebucht. Billig ist dieser Ausflug nicht, aber Key West muss man gesehen haben! Somit gleich mal das positive an der Tour, nämlich das Ziel. Key West ist wunderschön, ich würde sofort wieder hinfahren.

Aber nicht mit diesem Veranstalter, und somit komme ich zum negativen Teil:
Wir warteten wie vereinbart vor dem Hotel, 10 Minuten vor dem genannten Termin um sicherzugehen. Nur kam kein Bus! Wir warteten also 50 Minuten, da der Bus um 40 Minuten zu spät an unserem Hotel ankam! Ich dachte schon, wir hätten ihn versäumt, aber der Rezeptionist unseres Hotels meinte wortwörtlich: "Die kommen immer zu spät."

Als der Bus dann endlich ankam, Erleichterung. Doch nicht lange! Im Bus war es eiskalt! Die Fahrgäste bedeckten sich mit Jacken oder Handtüchern, es war sonst nicht auszuhalten. Als ich den Fahrer in der Früstückspause darauf ansprach meinte er, dass die Klimaanlage kaputt wäre. Es gab nur zwei Einstellungsmöglichkeiten: sehr kalt oder sehr heiß! Nachdem sich mehrere Gäste beschwerten, einigten wir uns darauf, dass die Klimaanlage immer wieder ein- und ausgeschaltet werden solle. So war es dann auszuhalten. Abgesehen von den kaputten Stoßdämpfern des Busses, jedes Schlagloch war wie ein Tritt in den Rücken! Sogar die Abdeckung der Hutablage sprang immer wieder auf, wenn wir über eine Bodenwelle fuhren. Und die Straßen nach Key West sind nicht gerade die Besten!

Der Hammer kam dann bei der Rückfahrt, als der Busfahrer meinte wir sollen uns wenn möglich nach rechts setzen, da links wenig Luft im Reifen ist. Sehr beruhigend. Da wir dann aber Gäste eines anderen Busses auch noch mitnehmen mussten, war der Bus voll und der Fahrer musste langsamer nach Miami zurückfahren.

Normalerweise würde ich für diese Zustände 0 Punkte vergeben, wenn möglich. Da aber der Busfahrer Ernesto sehr freundlich und entgegenkommend war, sowie die Tour interessant gestaltete (sofern möglich), und die Enddestination Key West einfach toll ist, vergebe ich hier 2 Punkte.

Key West: gerne wieder!
Miami Tour Company: never ever!

2  Danke, jpsplinter!