“The Cheesecake Factory - Gewohnt bekannt, aber doch klare Unterschiede”
Bewertung zu The Cheesecake Factory

The Cheesecake Factory
Platz Nr. 2 von 122 Dessert in Miami
Preisbereich: 0 $ - 20 $
Küche: amerikanisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren im Oktober 2011 in der Cheesecake Factory in der Dadeland Mall in Kendall. Die Restaurantkette mit dem Ambiente der Massenabfertigung für gehobene Ansprüche ist in nahezu jeder amerikanischen Großstadt vertreten. Die Restaurants sind immer im selben Stil eingerichtet, da ist der Wiedererkennungseffekt besonders hoch.

Wie gewohnt muss man auch in Kendall zur "Rushhour" einige Zeit auf seinen Sitzplatz warten. Dank der amerikanisch typischen Art, nach dem Essen unmittelbar zu bezahlen, ist die Wartezeit sehr gut kalkulierbar.

Die Speisekarte ist umfangreich, die Karte der Cheesecakes noch umfangreicher. Wer hier über Kalorien nachdenkt, sollte lieber die Karte zur Seite legen. Das Essen kommt schnell, die Portionen sind sehr umfangreich und man fragt sich, wie um Himmels willen soll man da noch an ein Dessert denken können. Zum Glück kann man sich auch den Kuchen direkt einpacken lassen.

Das Ambiente der Cheesecake Factory in Kendall ist gewohnt geschäftig. Innen ist es sehr laut, Gäste kommen und gehen ständig. Wer einen Platz weiter vorne hat, kommt sich vor wie auf einem Bahnhof. Auch die Geräuschkulisse ist ähnlich der auf einem Bahnhof. Aber das ist nichts besonderes, denn das ist bei fast allen Cheesecake Factory Restaurants so und keinen stört es - uns auch nicht. Trotzdem ist das Restaurant immer voll besetzt. Woran liegt's? An dem guten Essen, dem schnellen und freundlichen Service und dem angemessenem Preis-Leistungsverhältnis. Sicherlich kein Schnäppchen, aber mit jedem Bissen sein Geld wert!

Bei dieser Cheesecake Factory ist noch anzumerken, dass der Außenbereich an einen Parkplatz eines Einkaufszentrums Dadeland-Mall grenzt. Hier sind auch die Cheesecake Factory Restaurants häufiger angesiedelt. Nur ist es bei dieser Cheesecake Factory leider sehr störend, dass die Kellner in unmittelbarer Nähe zu den Gästen das Geschirr hinter einem Raumteiler laut und für alle unüberhörbar zusammentragen. Sollte man das "Vergnügen" haben und an der Rampe zum Parkplatz sitzen, so laufen auch im Außenbereich ständig Gäste und das Personal mit Müllsäcken an den essenden Gästen vorbei. Störend sind hier zudem die Autos der Gäste, die mit laufenden Motor und in unmittelbarer Nähe zu den Gästen auf das telefonisch vorbestellte Essen warten.

Fazit:
Trotz aller besuchten Cheesecake Factory Restaurants in den USA und den dann doch kleinen individuellen Unterschieden bleibt es bei meiner Gesamtbewertung. Auch dieses Restaurant in Kendall ist zu empfehlen. Voraussetzung ist ein Platz entweder in der Mitte des Innen- oder Außenbereichs. Dann kann man den gewöhnt schnellen und freundlichen Service neben dem üppigen Essen genießen.

2  Danke, Ponzz!
Bewertung schreibenBewertungen (2.520)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Januar 2011

Bin mehrmals in der Cheesecake factory essen gegangen und war nie enttäuscht worden. Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, so gibt es hier ausgesprochen gute Küche- von Steak über Fisch oder Vegi bis Pasta und natürlich viele Cheesecakes!
An gewissen Tagen ( Weihnachten, Schlussverkauf/ Boxing days) muss man reservieren oder sich auf eine Warteliste eintragen.

Danke, Mengia!
Bewertet am 15. September 2010

Wir mußten uns zunächst 2x überlegen, ob wir das Restaurant mit diesem ungewöhlichen Namen auswählen. Wie sich später rausstellte, ist die Cheesecake Factory eine Kette, die bei den US Amerikanern eine hohe Reputation genießt - und zwar mit recht. Wir wurden bei 2 Besuchen ausgeichnet bedient - Spitzenservice und die Karte bietet für jeden Geschmack etwas. Tolle internationale Hauptgerichte und Vorspeisen. Bei vielen Gerichten ist ein Einfluß der italienischen Küche spürbar. Absolut umwerfend ist die Nachtischkarte. Ich hätte niemals gedacht, dass man Käsekuchen in so vielen Variationen herstellen kann. Wir alle waren von der Qualität jedes einzelnen Ganges beeindruckt. Wenn alle Cheescake Restaurants mit dieser Qualität auftreteten, ist aus meiner Sicht endlich einmal das Franchise Konzept gelungen.

Danke, MHofferberth!
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Cheescake Factory hat gutes Essen serviert, nicht überragend, aber gut. Überragend war der Cheesecake ein Traum, und so viele verschiedene Sorten, das man gar nicht weiß wo man Anfangen soll. Das Personal war aufmerksam, aber hatte es wie es in amerkia so ist immer sehr eilig gehabt und auch schon die Rechnung gebracht bevor der Cheescake von uns fertig gegessen wurde. Das Ambiente ist nett, aber nichts besonderes und die Bänke sind auch nach einer Weile nicht sehr gemütlich. Wer aber auf Cheesecake steht für den ist es ein Muss mal in einer Cheescake Factory gewesen zu sein und einen gegessen zu haben.

Danke, Miffy87!
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Restaurant hat wie alle Cheesecake-Restaurants innen ein sehr schönes Ambiente. Man fühlt sich wie einem riesengroßen Käsekuchen.
Zu Beginn bekommt man 2 Sorten Brot mit Butter.
Das Essen ist breit gefächert und alles sehr gut zubereitet. Von üblicher amerikansichen Küche bis zu ausgefallenen Pastagerichten. Die Portionen sind alle so groß dimensioniert, dass eine normale Person den Teller kaum auf essen kann.
Der Service ist einzigartig und freundlich. Das Restaurant verfügt über einen Innen- und Außenbereich. Der Innenbereich ist gut klimatisiert.
Besonders empfehlenswert ist das breite Angebot von Käsekuchen zum Nachtisch. Da man in der Regel vom Hauptgericht so satt ist, ist es auch möglich den Nachtisch mitzunehmen.

Danke, stevie_nrw!