“Gemischte Eindrücke”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
24,57 $*
oder mehr
Zoo Miami General Admission with Monorail and ...
Platz Nr. 15 von 367 Aktivitäten in Miami
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet 14. August 2014

Der schön und großzügig angelegte Zoo lädt grundsätzlich zum Verweilen ein. Der Rundkurs ist bei mittleren Verweilzeiten an den Gehegen in ca. drei Stunden zu bewerkstelligen. Hinsichtlich dessen, was die Anlage bietet, beurteilen den Eintrittspreis von 16 USD als fair.

Die neuern Gehege sind sehr schön angelegt, die älteren wie in den vorangegangenen Bewertungen beschrieben teilweise sehr klein und nicht immer besonders schön.

Für Kinder sind an verschiedenen Gehegen Tafeln/Monitore mit Erklärungen und kleinen Spielchen zum kindgerechten Kennenlernen der Tiere angebracht. Diese grundsätzlich sehr sinnvollen Dinge sollten aber wieder mal instand gesetzt werden, denn teilweise funktionieren diese computertechnisch oder mechanisch zu steuernden Dinge nicht mehr.

Verschiedene Getränkestände waren gar nicht geöffnet oder nur mit wenig Personal besetzt, weshalb sich trotz der wenigen Zoobesucher lange Schlangen bildeten. Auch das Refill-Angebot für Softdrinks (Souvenirbecher-Füllung für 1 USD) am Eingang erscheint durch die geschlossenen Stände und den nur schwer möglichen Refill etwas fragwürdig. Das am Personal gespart wird, spiegeln auch die Toiletten wieder.

Die Leihgebühr für die teilweise etwas klapprigen Fahrräder fanden wir überteuert, den gebührenpflichtigen Zug, der über den Park fährt, haben wir nicht genutzt.

Fazit: Grundsätzlich ein schöner Zoo, stellenweise wäre eine Modernisierung und bessere Servicequalität wünschenswert

Danke, Christian K!
Bewertung schreibenBewertungen (4.087)

Bewertet 22. Juli 2014

Wenn man sich dem Eingang des Zoos nähert erklingt schon langsam eine "Ohrwurm-Meldodie" ... welcome to the Dallas Zooo...welcome to the Dallas Zoo...und das in Endlosschleife. Man kann sich lange in dem Zoo aufhalten und bekommt einiges zu sehen. In jedem Falle empfehlenswert, auch ohne Kinder.

Danke, Sportexperte!
Bewertet 19. Februar 2014

Ich bin regelmässig in Zoos unterwegs und besitze eine Saisonkarte in Zürich.
Nur was ich im bekannten Miami Zoo gesehen habe hat mir schockiert! ARTGERECHT ist anders. Vorallem im "alten" Teil war Einzeltierhaltung an der Tagesordnung. Das schönste Gehege war das der Giraffen Gruppe inkl. Zebras und Impalas, das war super.
Teils Raubkatzen haben ein miserables Leben, eingepfercht und zur Ansicht ausgestellt.
Das selbe bei den Zwergotter, 2 von 4 seinen hinten weil sie sonst Streiten könnten......
Es müsste dringend investiert werden!!!!

4  Danke, caroline s!
Bewertet 9. Januar 2014

Es war nicht Badewetter, also ab in den Zoo.

Kein vergleich zu europäischen Zoos. Die Gehege sind riesig. Ein Besuch ist absolut lohnenswert.

1  Danke, kdr65!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. Dezember 2013

Wir waren schon mehrmals in Miami, allerdings bisher noch nicht im Zoo. Aufgrund der sehr positiven Bewertungen haben wir das nun letzte Woche gemacht. Der Zoo ist gross, aber in ca. 3 Stunden (ohne Pausen einzurechnen) gut zu durchlaufen. Der Eintritt liegt bei 16 Dollar, die Monorail kostet extra. Pro Person am Eingang 2,80 Dollar - im Zoo beim Einsteigen 3 Dollar - für den ganzen Tag. Ein Roundtrip dauert ca. 35 Minuten. Parken ist übrigens kostenlos.
Nach 15 Minuten Anstehen für die Tickets haben wir auch die Monorail - Karten gleich am Eingang gekauft. Wir wären ohne sehr gut klar gekommen, haben dann zum Ende den Roundtrip gemacht, weil wir die Tickets schon hatten - lohnt nicht wirklich.
Insgesamt ein schöner Zoo, es gibt die Möglichkeit, Giraffen und Nashörner selbst zu füttern.
Wir würden den Zoo allerdings nur empfehlen, wenn man einen halben Tag "übrig" hat. Bei der Bewertung habe ich mich zu "sehr gut" entschieden, aber es ist stark an der Grenze zum "befriedigend".

2  Danke, Fundevogel!