“Bester Zoo in den ich bisher war” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Offenbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Bester Zoo in den ich bisher war”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir besuchten den Zoo Miami im November 2013 während unseres Urlaubs in Florida und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.

Die Tageskarte kostet 16$, für 20-30$ kann man ein "Fahrrad" mieten, was wir allerdings nicht gemacht haben. Der Zoo ist gut angelegt, so dass man in einer großen Runde alles ablaufen kann. Die Laufzeit beträgt ca. drei Stunden.

Der Zoo verfügt über eine Artenvielfalt, die cih aus Zoos nicht kenne. Asiatische und afrikanische Elefanten, diverse Nashörner, Tiger, Löwen, Giraffen, you name it. Alle Tiere waren in großen Freigehegen gehalten und wurden nicht, wie beispielsweise im Frankfurter Zoo, in kleinen Innengehegen gehalten. Zudem waren ALLE(!) Tiere auch wirklich anwesend und konnten bestaunt werden.

In der Mitte des Zoos liegt eine Art Verpflegungsstaion, wo man sich für faire Preise mit FastFood und Getränken eindecken kann.

Alles in allem empfehle ich einen Besuch hier auf jeden Fall!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, FoxoFrutes!

• Ungarisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Guter sauberer günstiger Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Waren 3 Stunden in dem Zoo man sollte sich aber etwas mehr zeit nehmen guter gepflegter Zoo mit 16 doller Eintritt sehr annehmbar.
Getränke und essen sowie Wasserpark stellen für die Kids gibt es an der Laufstrecke mehrere. Ich fand den Zoo gut ist auf jedenfall ein gutes Ausflugsziel

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Sandybachmann!
Meerbusch, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Toller Zoo mit vielen Tieren für wenig Geld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Nachdem wir bei vergangenen Urlauben bereits 3 oder 4 andere Zoos/Tierparks in den USA besucht hatten, waren wir erst skeptisch, da wir die Erfahrung gemacht hatten, dass nur wenige Tiere zu sehen sind, meist auch nur das "Standard"-Programm, und auch nur recht oberflächliche Informationen zu finden sind (z. B. Oklahoma, Tampa, Amarillo). Ganz anders dagegen der Miami Metro Zoo. Ein riesiger Zoo, den wir an einem ganzen Tag nur mit Mühe ganz besichtigen konnten. Nahezu alle Gehege sind ordentlich, groß und für die Besucher optisch gut angelegt, immer unter Berücksichtigung der Erfordernisse für die Tiere (vielleicht mit Ausnahme des Geheges für den Andenkondor). Ich würde die Größe mindestens mit dem Tierpark in Berlin vergleichen, wahrscheinlich ist der Zoo in Miami sogar noch größer.
Es werden im Wesentlichen die Kontinente Asien, Afrika und Australien präsentiert, alle mit einer sehr großen Artenvielfalt. So sind in Australien z.B. Koalas zu sehen, die ja bekanntlich nur in wenigen Zoos überhaupt gehalten werden. Obwohl wir fast alle Zoos in Deutschland besucht haben, konnten wir hier noch Tiere finden, die wir nicht kannten. Zum Glück gibt es nur an einer Stelle die für die USA übliche Hintergrundmusik, ansonsten verzichtet man auf die überflüssige Beschallung. Der Zoo ist also für unseren Geschmack weit entfernt von solch kitschigen Entertainment-Kombination wie Busch-Gardens oder Disneys Animal Kingdom. Wir können den Miami Metro Zoo für Zoofreunde absolut empfehlen. Der Preis von ca. 15 $ ist mehr als gerechtfertigt.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, captain_wolle!
Basel, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Gehege zum Teil erschreckend klein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Im Reiseführer steht: "Der riesige Zoo ist einer der Besten der USA. Die Tiere leben in grossen Gehegen und sind von den Besuchern durch Gräben getrennt." User Eindruck vor Ort war leider ein ganz Anderer. Die Tiere leben zum Teil in erschreckend kleinen Gehegen, die auch nicht ihrem ursprünglichen Lebensraum nachempfunden sind. Kommt dazu, dass einige Besucher absolut respektlos mit den Tieren umgehen. Zum Beispiel haben wir eine Familie beobachtet, die sich einen Spass daraus machten, die Löwen mit Orangen zu beschmeissen! Was uns zudem gestört hat, waren diese Familien-Fahrräder (6-Plätzer) mit denen im Park herum gefahren werden kann. Ständig stehen diese Dinger irgendwo in der Gegend rum und blockieren die Wege und die Sicht. Um 17.00h wenn der Zoo schliesst, werden die Tiere alle von den Aussengehegen nach drinnen geholt. Der Zoo ist dann wie ausgestorben, nur leere Gehege?! Uns hat dieser Zoo also überhaupt nicht gefallen. Wer sich einen vorbildlichen schönen grossen Zoo anschauen will, geht besser nach San Diego Kalifornien.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, nfasola!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“relativ klein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Was mich erschreckt waren die relativen kleinen Gehege und daraus resultierend die Verhaltensgestörheit der Tiere. Darüberhinaus fand ich das im Zoo, besonders um die Fastfoodstände, das es ziemlich verschmutz ist.
Ich bin da aus dem ZOO von San Diego anderes in USA gewohnt. Der Zoo von Miami ist nicht empfehlenswert

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Mike R!