“Toller Zoo mit vielen Tieren für wenig Geld”
Bewertung zu Zoo Miami

Zoo Miami
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
23,49 $*
oder mehr
Zoo Miami General Admission with Monorail and ...
89,00 $*
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 17. Mai 2013

Nachdem wir bei vergangenen Urlauben bereits 3 oder 4 andere Zoos/Tierparks in den USA besucht hatten, waren wir erst skeptisch, da wir die Erfahrung gemacht hatten, dass nur wenige Tiere zu sehen sind, meist auch nur das "Standard"-Programm, und auch nur recht oberflächliche Informationen zu finden sind (z. B. Oklahoma, Tampa, Amarillo). Ganz anders dagegen der Miami Metro Zoo. Ein riesiger Zoo, den wir an einem ganzen Tag nur mit Mühe ganz besichtigen konnten. Nahezu alle Gehege sind ordentlich, groß und für die Besucher optisch gut angelegt, immer unter Berücksichtigung der Erfordernisse für die Tiere (vielleicht mit Ausnahme des Geheges für den Andenkondor). Ich würde die Größe mindestens mit dem Tierpark in Berlin vergleichen, wahrscheinlich ist der Zoo in Miami sogar noch größer.
Es werden im Wesentlichen die Kontinente Asien, Afrika und Australien präsentiert, alle mit einer sehr großen Artenvielfalt. So sind in Australien z.B. Koalas zu sehen, die ja bekanntlich nur in wenigen Zoos überhaupt gehalten werden. Obwohl wir fast alle Zoos in Deutschland besucht haben, konnten wir hier noch Tiere finden, die wir nicht kannten. Zum Glück gibt es nur an einer Stelle die für die USA übliche Hintergrundmusik, ansonsten verzichtet man auf die überflüssige Beschallung. Der Zoo ist also für unseren Geschmack weit entfernt von solch kitschigen Entertainment-Kombination wie Busch-Gardens oder Disneys Animal Kingdom. Wir können den Miami Metro Zoo für Zoofreunde absolut empfehlen. Der Preis von ca. 15 $ ist mehr als gerechtfertigt.

1  Danke, captain_wolle!
Bewertung schreibenBewertungen (3.892)

Bewertet am 31. März 2013

Im Reiseführer steht: "Der riesige Zoo ist einer der Besten der USA. Die Tiere leben in grossen Gehegen und sind von den Besuchern durch Gräben getrennt." User Eindruck vor Ort war leider ein ganz Anderer. Die Tiere leben zum Teil in erschreckend kleinen Gehegen, die auch nicht ihrem ursprünglichen Lebensraum nachempfunden sind. Kommt dazu, dass einige Besucher absolut respektlos mit den Tieren umgehen. Zum Beispiel haben wir eine Familie beobachtet, die sich einen Spass daraus machten, die Löwen mit Orangen zu beschmeissen! Was uns zudem gestört hat, waren diese Familien-Fahrräder (6-Plätzer) mit denen im Park herum gefahren werden kann. Ständig stehen diese Dinger irgendwo in der Gegend rum und blockieren die Wege und die Sicht. Um 17.00h wenn der Zoo schliesst, werden die Tiere alle von den Aussengehegen nach drinnen geholt. Der Zoo ist dann wie ausgestorben, nur leere Gehege?! Uns hat dieser Zoo also überhaupt nicht gefallen. Wer sich einen vorbildlichen schönen grossen Zoo anschauen will, geht besser nach San Diego Kalifornien.

3  Danke, nfasola!
Bewertet am 15. Januar 2013

Was mich erschreckt waren die relativen kleinen Gehege und daraus resultierend die Verhaltensgestörheit der Tiere. Darüberhinaus fand ich das im Zoo, besonders um die Fastfoodstände, das es ziemlich verschmutz ist.
Ich bin da aus dem ZOO von San Diego anderes in USA gewohnt. Der Zoo von Miami ist nicht empfehlenswert

1  Danke, Mike R!
Bewertet am 15. August 2012

Ist wirklich der Hammer. Unbedingt ein Fahrrad mieten (2-6 Personen), das lohnt sich, da der Park riesig ist.

1  Danke, RotschZ!
Bewertet am 30. März 2012

Miami Zoo ist ein Zoo der Spitzenklasse und Sie könnte leicht dort verbrachte einen Tag.Schade, wir haben nicht viel Zeit zur Verfügung, alle zu besuchen und war im Juli, wo es sehr heiß.Sie haben Fahrradverleih, die Besuch mehr Lebensräume für Tiere helfen würde.Obgleich Hitze war eine große unbequem, wir genossen viel die 3 Stunden besuchen.Die Speisen und Getränke sind teuer und sie nicht außen Watter Flaschen ermöglichen.

Danke, gigiduru!