“Sehr positive Überraschung”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 28. Januar 2012

Nach dem Besuch des Seaquariums war ich mit geringen Erwartungen im Metro Zoo. Vor allem der für amerikanische Verhältnisse niedrige Eintrittspreis ließ nichts Gutes ahnen. Doch weit gefehlt, der Zoo ist sehr weitläufig, bietet eine große Artenvielfalt mit geräumigen und naturbelassenen Gehegen. Für die Besuchsdauer sollte man unter drei Stunden nicht planen, mit Kindern deutlich länger.

Die einzigen Kritikpunkte sind, dass teilweise die Tieranzahl zu niedrig war pro Gattung, also Herdentiere nicht immer auch in Herden gehalten wurden. Zudem - was gerade schon sensationell für Zoos ist - konnte ich lange kein Restaurant finden als ich eines gesucht habe. Das sind aber lediglich die Faktoren, die mich davon abhalten, die volle Punktzahl zu geben.

4  Danke, Traveller0726!
Bewertungen (3.859)

Bewertet am 23. Dezember 2011

Im Miami Metro Zoo kann man locker einen Tag verbringen - auch ohne Kinder. Hier finden wir einen zum großen Teil modernen Zoo, ohne sichtbare Gitter und zum großen Teil mit schönen Gehegen. Diese sind naturnah gestaltet, mit Bäumen, Felsen ... . Das bedeutet daß die Tiere wenn die Besucher langweilig werden sich auch mal zurückziehen können - und für die Besucher eine machmal spannende Suche: Wo ist der Tiger? Der recht große Zoo ist Thematisch nach Kontinenten geordnet, dies macht das Erlebnis natürlich noch schöner.
Das Angebot der "Fahrräder" sollte ernsthaft geprüft werden, die Anlage ist wie gesagt weitläufig.

Danke, haegsche!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Der Miami Zoo liegt durchaus ein ganzes Stück weit "ausserhalb" von Miami. Man kann mit dem Bus hierhin gelangen oder halt mit dem Auto. Riesige Parkflächen stehen bereit, man muss durchaus einige Meter bis zum Eingang laufen. Die Bushaltestelle ist quasi direkt vorm Eingang. Ich war Montags hier, direkt kirz nach Öffnung des Zoos. Dies hat den Vorteil, dass man vielleicht noch den ein oder anderen Tierpfelger sieht wie er seine Tiere beobachtet. So kann man schnell ins Gespräch kommen. Ich habe gute 4 Std für 1x auf dem Rundweg umhergehen gebraucht. Hierbei habe ich an den einzelnen Gehegen "nicht arg lang" verweilt. Die größe des Zoos ist schon interessant, wenn man aus Deutschland kommt. Man kann auch mit einer Monorailbahn den Zoo umrunden bzw. an Haltestellen aussteigen oder mit einem kleinen "Zug" auf dem Fußweg sich umherfahren lassen. Unterwegs sind einige Imbissmöglichkeiten bzw. Getränkeautomaten. Preislich kann ich die Selbstverpfelgung nur empfehlen.
Die Tiergehege sind meist "gross" angelegt. Das Anschauen der Tiere bzw. deren Beobachtung macht enorm viel Spaß, da viele tiere in ihrer Anlage offensichtlich viel Spaß haben. Gerne wieder! PS: Der Eintritt lässt sich mit Gutscheinen auf knapp über $10 reduzieren... ;-)

2  Danke, Angel47877!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ein Zoo hat es ja nicht leicht, wenn erin der Öffentlichkeit gut dastehen will. Er muss den Bedürfnissen der Besucher, aller Besucher, entgegen kommen, muss Erlebbares schaffen, hat aber zugleich und zuerst Verantwortung gegenüber den Tieren. Den Mittelweg zu finden ist wahrscheinlich für fast alle Zoos der Welt eine der wichtigsten Aufgaben.

Beim Zoo Miami ist das nicht ganz gelungen. Soweit man dies als Laie beurteilen kann, wirken die Gehege der Tiere weitläufig, abwechslungsreich und angemessen. Die Tiere haben in aller Regel Möglichkeiten, sich den Blicken zu entziehen. Soweit so gut und keiner, der einen Zoo besucht, weil er Tiere mag, wird daran etwa auszusetzen haben.

Davon völlig unabhängig kann ma einen Zoo fr Besucher aber ansprechender gestalten als in Miami. Man kann dafür sorgen, dass das Personal freundlich ist, dass an Tagen mit Temperaturen jenseits der 30° C die Verkaufsautomaten funktionieren, man kann an den tänden Getränke in verschließbaren Behältnissen anbieten und man kann sich bemühen, die Einrichtungen des Zoos auch dann geöffnet zu halten, wenn nicht so viele Besucher erwartet werden. Alles das war bei unserem Besuch nicht gegeben. Diese Tatsache und der Umstand, dass die zurück zu legenden Wege insbesondere unter der Sonne South Floridas einfach zu lang sind, führen zu ener durchschnittlichen Bewertung des Zoos.

1  Danke, yankee222!
Bewertet am 11. Juli 2011

Sehr schön gestaltetes Zoo, mit vielen Themenparks und sehr vielen Parkplätzen. Deshalb würde ich nie am Wochenende dort hingehen (die wissen schon, warum sie so viele Parkplätze bauen). Die Vielfalt der Tiere war der Grund für unseren Besuch. Nun leider waren die meisten von ihnen gar nicht zu sehen, oder sie schliefen irgendwo in der Ecke, so dass wir nur ein Fehlbüschel sahen. Ansonsten sehr schöne Anlage, wo man auch mit einem kleinen Zug hindurchfahren kann (Achtung! Wartezeiten!). Und der Ticket ist für 2 Besuche gültig.

Danke, zarevna31!