“Downtown war es nicht” 4 von 5 Sternen

Nr. 38 von 121 Hotels in Miami
Dübendorf, Switzerland
“Downtown war es nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Downtown kann man das Hotel nicht gerade nennen. Etwas abgelegen und am Rande zu einer eher weniger gesuchten Nachbarschaft. Dafür idealer Ausgangspunkt nach Miami Beach, da man direkt über die Venetian Islands fahren kann (Toll Road; aber staufrei).
Die Zimmer im Hotel waren sicherlich nicht gerade erst gestern in Schwung gebracht worden, aber die Sauberkeit liess keine Wünsche übrig. Die Poolanlage auf dem Hauptlevel ist für ein Stadthotel auch nicht schlecht und hier kann man sich sicherlich vor oder nach einer Kreuzfahrt noch für ein oder zwei Nächte erholen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, mad69!

Augsburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Waren im Hilton Miami Downtown für 2 Nächte. Eine Nacht hätte auch genügt. Der Check Inn dauerte ne gute halbe Stunde. Die Dame an der Rezeption war wohl neu und bekam von Ihren Kollegen keine Unterstützung. Die Zimmer sind schon sehr abgewohnt( abgegriffene Stuhllehnen usw. WLAN im Zimmer kostet extra, in der Lobby ist es frei aber auch sehr langsam. Die Preise an der Bar sind sehr hoch. Ein Bier 5 Dollar plus Steuern. Parken kostet 25 Dollar an Tag. Für den Übernachtungspreis findet man in Miami ein besseres Hotel. Würde hier nicht mehr übernachten

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, 500mustang!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Super Downtown Hotel in Miami. Wir sind es normalerweise nicht gewöhnt, in Hilton Hotels zu logieren, sondern in den USA in der Hauptsache in wesentlich einfacheren Motels unterwegs, aber für dieses Hotel hatten wir einen sehr guten Preis pro Nacht bekommen und waren auch wirklich begeistert. Alles war sehr gepflegt und sauber, von der Lobby bis hin zum Zimmer.
Der Ausblick war schön, das Bett sehr bequem, das Zimmer geräumig, die Einrichtung gepflegt und es gab sehr wohlriechende Badeprodukte.
Allerdings haben wir mitbekommen, dass es anderen Gästen, die einen höheren Standard gewohnt waren, wohl etwas "zu einfach" in diesem Hilton Hotel war, sozusagen "Hilton für Arme".
Uns ist das nicht aufgefallen - im Gegenteil! Für uns war alles an diesem Aufenthalt total in Ordnung und deshalb haben wir uns auch das Wahnsinns-Frühstücksbuffet gegönnt mit persönlicher Betreuungskraft, die wirklich fürsorglich darauf Acht gab, dass alles passte. Für das Frühstück haben wir mehr bezahlt als für das Zimmer, aber das war's auch wirklich wert!
Was etwas nervig in Miami allgemein ist, ist der obligatorische Valet-Service, den man einfach in Kauf nehmen muss und den es auch in diesem Hotel selbstverständlich gibt.
Der Preis pro Tag war aber noch akzeptabel im Vergleich zu manchen Halsabschneiderpreisen in anderen Hotels.
Auch für gebuchte Touren ist dieses Hotel ein guter Ausgangspunkt. So nahmen wir einmal an einer "Alligator-Tour" teil und wurden mit dem Bus praktischerweise direkt am Hotel abgeholt.

Von allen Hotels, in denen ich bisher war, ist mir dieses wirklich sehr positiv im Gedächtnis geblieben!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Wellenhopser!
Mudau
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Preis Leistung hat gepasst - bin aus der Touristikbranche und kann das gut einschätzen!
Personal freundlich - Frühstück top und Lage für City Trips auch akzeptabel!
Zimmer entspricht dem klassichen internationalen Standart - die Bäder sind einfach ausgestattet aber sauber und geräumig!
Uns hat es gut gefallen! Waren nach einer Bahamas-Reise noch 3 Tage in Miami!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Christian M!
Wentzwiller, Alsace, France
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Alles war perfekt, ausser, dass das Hotel im Internet als Radisson angegeben war und nicht als Hilton. Wir haben zuerst suchen müssen und die Receptionsleute auch. Aber die Überraschung war kein Problem, das Zimmer war gebucht... Das Frühstück war hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

2 Danke, Mario O!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel liegt zwar klasse in Geh-Distanz zum Bayside Marketplace, aber insgesamt hat sich das Hotel in den letzten 2 Jahren eher schlecht entwickelt. Wir hatten zwar ein Upgrade für eine Suite (tolle Aussicht), aber so richtig sauber war das Zimmer nicht. Die Bar ist auch eher ungemütlich, was insbesondere auf die Beleuchtug zurückzuführen ist. Parken kostet zwischen 24 und 28$ (Valet). Das kostenlose Parken in Hotelnähe ist nicht mehr möglich. Auch die Parkuhren laufen 7 Tage die Woche.

Fazit: als Hotel für die letzte Nacht vor Abflug ok. Sonst lieber meiden.

Sonderfall: bei unserem Besuch war eine Jugendgruppe eingebucht. Sicherlich über 100 Kinder. Das hat genervt am Empfang, Fahrstuhl, Lobby.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, SteveK59!
Aargau
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben im April 2012 zwei Nächte vor unserer Kreuzfahrt hier verbracht und waren grösstenteils zufrieden. Ausstattung und Design entsprechen dem, was man von Hilton Hotels in den USA erwarten darf. Die Mini Suite ist sehr geräumig und erlaubt mit den grossen Fenstern einen herrlichen Ausblick. Das Hotel ist günstig gelegen, um zu Fuss, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Taxi die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Das Personal ist durchwegs freundlich und aufmerksam. Einen Minuspunkt gibt es allerdings für das Frühstück: Erstens ist der Saal zu klein, so dass mit recht langen Wartezeiten gerechnet werden muss, zweitens ist die Auswahl der Speisen nicht überragend (das Buffet wird teilweise nur mit grosser Verzögerung wieder aufgefüllt) und drittens waren wiederholt alte Speisereste an den Tellern vorzufinden; insbesondere der letzte Punkt ist absolut inakzeptabel. Gesamthaft behalten wir das Hotel aber in guter Erinnerung, insbesondere auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
YVE Hotel Miami
YVE Hotel Miami
Nr. 48 von 121 in Miami
Hampton Inn & Suites by Hilton - Miami/Brickell-Downtown

Sie waren bereits im Hilton Miami Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Miami Downtown

Unternehmen: Hilton Miami Downtown
Anschrift: 1601 Biscayne Boulevard, Miami, FL 33132-1216
Lage: USA > Florida > Miami > Downtown
Nr. 24 der Romantikhotels in Miami
Nr. 29 der Familienhotels in Miami
Nr. 36 der Businesshotels in Miami
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hilton Miami Downtown 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton Hotels, Hotelopia, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Miami Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Miami Downtown
Hilton Miami Downtown Hotel Miami