“lohnt sich” 5 von 5 Sternen

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren erst im Visitor Center und haben dort den kurzen walk gemacht und unseren ersten Alligator in Florida gesehen. Wir sind den Black Point Wildlife Drive gefahren und sind auch einige Male ausgestiegen und ein Stück gelaufen. Der lohnt sich. Wir haben zig Geier gesehen und sogar ein Gürteltier und einen Waschbär. Am Manatee observation deck haben wir auch gesehen, dass Tiere im Wasser waren. Aber man erkennt nicht viel, da das Wasser zu aufgewühlt ist. Empfehlenswert ist die biolab road, wo wir nicht nur richtig große Alligatoren gesehen haben sondern auch Schwäme von weißen Pelikanen und Rosalöfflern haben fliegen sehen. Sehr imposant.
Am Strand waren wir auch - kilometerlanger feiner Sandstrand. Toiletten gibt es dort auch aber keinen Schatten.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, manneringplace!

“Herrlich zum Vögel beobachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben den Black Point Wildlife Drive gemacht, d.h. eine Rundfahrt über einen ca. 7 Meilen langen Weg mit dem Auto. Man kann sehr viele verschiedene Vögel beobachten: u. a. diverse Reiherarten, Enten, schwarze Störche und rosafarbene Löffler und noch einige mehr. Die Vögel kommen nah an das Auto heran. Ein absolutes Highlight. Leider war es ein etwas regnerischer Tag im Januar, so dass es um die Trails zu laufen etwas zu feucht war und den Manatees war es ein bisschen zu kalt (die kommen erst bei 70°F an die Beobachtungsstelle.). Im Visitorcenter wird man freundlich und kompetent beraten. Der Januar ist wohl optimal, weil so viel Zugvögel da sind und da man auch eine Rundtour mit dem Auto machen kann, ist es selbst bei kaltem Regenwetter O.K.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Tina_aus_Berlin!
Meerbusch, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnetes Naturschutzgebiet an der Space Coast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren an einem sonnigen Tag Anfang Mai dort. Zugvögel konnten wir zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht mehr sehen, aber die hiesige Tierwelt kann dort kann hervorragend beobachtet werden. Der Black Point Wildlife Drive ist den Preis von 5 $ mehr als wert, den wir an dem Tag gar nicht bezahlen mussten, aber natürlich als Spende hinterlassen haben. Das Personal im Visitor Center war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Unbedingt zu empfehlen ist der Manatee Observation Point, an dem sich eine ganze Gruppe von Manatees gemütlich beobachten ließ. Wer einen ungepflasterten Weg mit einigen Schlaglöchern nicht scheut, kann auch noch die Bio Lab Road fahren, bei der man ganz nah an der Küste entlang fährt. In den Gewässern an der anderen Seiten lassen sich gut Alligatoren beobachten. Für die nur 3 Meilen sollte man aber mindestens eine Stunde einplanen, um langsam zu fahren, Ausschau zu halten und die Schlaglöcher zu umfahren ... ;-)
Für Natur- und Tierfreunde auf jeden Fall zu empfehlen. Je nach Jahreszeit Insektenschutzmittel nicht vergessen und auch genug Wasser mitnehmen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, captain_wolle!

Reisende, die sich Merritt Island National Wildlife Refuge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Merritt Island, Brevard County
Merritt Island, Brevard County

Sie waren bereits im Merritt Island National Wildlife Refuge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!