“Eine Taverne für die ganze Familie” 3 von fünf Punkten

BAYOU TAVERN
Platz Nr. 13 von 24 Restaurants in Longboat Key
Preisbereich: 4 $ - 24 $
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Kinder, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Düsseldorf
“Eine Taverne für die ganze Familie”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Etwas verloren befindet sich dieses italienische, familienfreundliche Lokal in der kleinen, aber schon seit einigen Jahren vollkommen verlassenen Whitney Beach Plaza am oberen Ende von Longboat Key.

Beim Betreten überrascht sofort der Blick auf das herrliche und Ruhe ausstrahlende Gewässer hinter dem Gebäude, was dann auch zum Namensgeber wurde. Beim ersten Besuch mit einem Geschäftsfreund nahmen wir im Außenbereich Platz und erfreuten uns neben dem Essen an dem Anblick dieser Naturlandschaft. „Bayou Tavern“ ist vielleicht etwas irreführend, denn Gerichte im „Cajun Style„ wie in den Südstaaten, so in Louisiana, werden hier nicht angeboten.

Mit der Familie konnten wir beim zweiten Besuch den Innenraum genießen. Die Tische sind nett gedeckt, die herrliche, voll ausgestattete, lange Bar ist eine Freude für jedes männliche Auge.
Ein „Early Bird Dining Special“ wird zwischen 4:30 und 5:45 pm zu 10,95 $ angeboten, das neben Salat oder Suppe eine recht interessante Auswahl an typisch italienischen Gerichten umfasst, immer mit Pasta Marinara als Beilage.

Wir entschieden uns für Eggplant Parmigiana, Pasta Bolognese und Chicken Parmigiana. Auf die hochgelobten Pizzen, aus Angst vor der großen Menge, hatten wir verzichtet. Aber nicht auf die Empfehlung „Canoli“ (6,95 $) zum Abschluss.

Die Besitzer Domenico und Angelo geben sich große Mühe mit den Gästen und stehen gerne Rede und Antwort auf alle Fragen zu Speisen, Getränke und Umgebung ihrer Taverne.
Trotzdem habe ich die „tipica atmosfera italiana“ vermisst.

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente