“einzigartige einblicke in die marina der keys”
Bewertung zu The Turtle Hospital

Coburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“einzigartige einblicke in die marina der keys”
Bewertet am 6. Mai 2012

da wir schon zum zweite mal auf dem weg nach key west waren, machten wir dieses mal endlich den kleinen abstecher zum turtle hospital. und was soll ich sagen: es hat sich ja sowas von gelohnt!!! wir haben selbst ein meerwasseraquarium zuhausen, nur hier bekommt man erst einmal eingefühl, was die tiere hier ertragen mussten nach dem screcklichen ölunfall im golf von mexiko. einzigartige einblicke in die marina der keys, vor allem der wasserlebenwesen sind garantiert. sehr zu empfehlen!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, carinacoburg!

Fellbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Viel Infos, viele Schildkröten”
Bewertet am 5. Oktober 2011

Durch Zufall haben wir am Turtle Hospital angehalten und da wir außerhalb der Ferienzeit da waren, war es auch kein Problem an einer Führung teilzunehmen. Die $15 sind es auf jeden Fall wert. Man lernt eine Menge über die Meeresbewohner (auf englisch) und bekommt in der zweiten Hälfte auch eine Menge Tiere zu Gesicht. Die einzelnen Schicksale sind dabei wirklich bedauerlich.
Ich hoffe, dass mehr Menschen - vor allem diejenigen die sich bisher eher weniger um die Tiere kümmern - dort anhalten und einfach mal zuhören, was wir so der Umwelt antun.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, KindimGepaeck!
schelly0
Beitragender der Stufe 5
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Man sieht garantiert viele Schildkröten”
Bewertet am 27. August 2011

Für den Besuch des Turtle Hospitals benötigt man eine vorherige Anmeldung - ohne diese kommt man nicht hinein.
Es gibt ca. 3-4 Führungen pro Werktag. Alle werden natürlich nur in Englisch durchgeführt. Das war etwas schwierig, da ich meiner 9-jährigen Tochter alles simultan übersetzen musste. Am Anfang gibt es einen ca. 45 minütigen Vortrag, bei dem sich meine Tochter schnell gelangweilt hat. Sie wollte eigentlich nur die Schildkröten sehen.
Das passierte dan auch im zweiten Teil der Führung.
Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein echtes Hospital handelt, in dem ausschließlich verletzte Schildkröten gepflegt werden. Das kann für kleine Kinder dann schon mal etwas schockierend sein, wenn die Tiere erts kurze Zeit im Hospital sind und noch klaffende Wunden aufweisen. Wir haben ein Tier gesehen, bei dem der halbe Panzer weggerissen war und das rohe Fleisch zum Vorschein kam (durch eine Schiffsschraube). Meine Tochte musste sich da schon ziemlich zusammenreissen.
Es muss einem klar sein, dass es sich hier nicht um einen Zoo mit besonders schönen Tieren handelt.
Dann ist der Besuch zumindestens sehr lehrreich und interessant.
Als Kinderbelustigung dient er eher nicht.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, schelly0!