“Warnung! Heruntergekommenes Hotel, dreckig, schechter Service - Don´t go there!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Banana Bay Resort and Marina Marathon

Banana Bay Resort and Marina Marathon
Nr. 6 von 16 Hotels in Marathon
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

Wir waren im April für ein Wochenende im Banana Beach Resort in Marathon/Fl. Ich habe schon viel an mäßigen Hotels gesehen, aber bei diesem waren wir (3 Pärchen, vielgereist, viel gewohnt) uns einig: Das ist das schlechteste Hotel ever!

Dieses Hotel entspricht in keiner Weise den Erwartungen, die man angesichts der Beschreibung im Internet sowie des Preises erwarten darf.

Anreise:
- Inkompetentes Counter-Personal, welches erst nach langer Suche die entsprechenden Zimmer fand (gebucht waren angeblich 4 anstatt 3 DZ, Auskunft über bereits eingecheckte Mitreisende konnte nicht erteilt werden).

Zimmer:
- Keine ruhige Lage, wie beschrieben, sondern 2 DZ (Nr. 105, 107) Luftlinie ca. 15 m zum vielbfahrenen Key-Highway mit permanenter Verkehrslärmbeschallung, 1 DZ (Nr. 106) direkt am Resortparkplatz,

- verdreckte Teppichböden, muffiger bis fauliger Geruch vom Teppich und aus der Klimaanlage , fleckiges Bettzeug, Fernbedienung für Fernseher angebissen und ohne Rückenplatte, verdreckte Badezimmerunterschränke, Aufbruchspuren an allen Zimmer- und Balkontüren, Balkonschließmechanismus defekt

- große Urinflecken auf dem Flurteppich vor den Zimmern

- Keine Zimmerreinigung, dafür Schilder an den Türen "Don´t make up my room" (nicht von uns angehängt), 5 $ Trinkgeld für Reinigungspersonal aus einem entwendet, vor den Zimmer Plastikbeutel mit neuen Handtüchern (Nachtportier wurde informiert, sagte zu, sich darum zu kümmern, Ergebnis unbekannt, da Abreise am nächsten Tag)

Anlage:
- Verdreckter Pool, dreckiger Allgemeinzustand der gesamten Anlage (Zigarettenkippen und Bierdosen über mehrere Tage nicht entfernt, streunende Katzen auf der gesamten Anlage), inakzeptables Benehmen andere Gäste (Spucken in den Pool, laute Ehestretigkeiten, offener Drogenhandel), Liegen defekt mit scharfen Bruchkanten

- der resorteigene Privat"strand" klein (ca. 4x5 m), dreckig, halber Baustellenzustand, zum Baden unbenutzbar, da als Anker- und Liegeplatz für Katamarane benutzt,

Insgesamt machte die Anlage einen völlig heruntergekommenen Eindruck. Ein Vergleich in Key West zeigte, dass für einen ähnlichen von uns bezahlten Preis für zwei Nächte ein Hotel zu bekommen gewesen wäre, welches einen um Welten besseren Eindruck gemacht - und unseren vorher formulierten Erwartungen entsprochen hätte (The Inn at Key West - DZ 189 $ p. Nacht - leider ausgebucht).

Die Mängel wurden dem Hotelmanagement mitgeteilt, bis auf die Zusage, man werde sich um die Angelegenheit mit der nicht durchgeführten Zimmerreinigung und dem entwendeten Trinkgeld kümmern, wurde abgewiegelt. Auf das Verhalten anderer Gäste hätte man grundsätzlich keinen Einfluss. Auch in der Angelegenheit mit der Zimmerreinigung wurde zunächst abgewiegelt, die Schilder wären bestimmt von uns oder anderen Gästen angebracht worden. Insgesamt sind unsere Anliegen und unsere Kritik auf völliges Desinteresse gestoßen.

Bei Abreise wurde dazu versucht, eine nicht näher benannte Resort fee i.H.v. 15,76 $ zu buchen. Erst nach Hinweis, dass das Zimmer voll bezahlt sei, wurde die Abrechnung storniert. Ein Zimmer wurde trotz Bezahlung voll berechnet. Erst nach Hinweis, dass das Zimmer voll bezahlt sei, wurde auch diese Abrechnung storniert.

Insgesamt: Katastrophaler Eindruck - Keinen Cent wert - REISEWARNUNG! Einziger "Vorteil": kostenloses WLAN und Parkplätze

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Chrono77!

Dormagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Alles in allem eine schön gelegene Anlage. Auch die Zimmer sind Top in Ordnung. leider sind die Preise auf den Keys immer etwas höher als woanders. So zahlten wir hier 120 $ pro nacht und das war anscheinend noch günstig. Angehme Parkanlage mit direktem Zugang zum Meer. Gut einen Strand gab es jetzt direkt nicht aber trotzdem sehr schön am Anleger. Einziges Manko war ein Gehweg, dessen Bodenplatten versetzt waren (vermutlich durch eine Baumwurzel) hier hat sich mein Freund schwer auf die Nase gelegt. Wir hatten das auch sofort gemeldet und man wollte sich darum kümmern (Trotzdem hier Punktabzug). Da wir nur 2 Tage dort waren, können wir allerdings nicht sagen ob sich da was getan hat. Ansonsten befand sich noch ein Restaurant im Gelände in dem man ganz gut Frühstücken konnte.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, axelthasler!
Appenweier
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Nachdem wir das "Theater of the Sea" besucht hatten und meine Frau dort mit Delfinen geschwommen ist, verbrachten wir eine Nacht in diesem Hotel.
Die Anlage besteht aus mehreren Bungalows, alle recht ordentlich, geräumig und mit Wohlfühlfaktor. Unsere dreijährige Tochter kuschelte mit dem Teppich und sie ist eine sehr wählerische Inspektorin der jeweiligen Hotelzimmer.
Auch auf diesem Zimmer gab es eine Kaffemaschine, was ich immer ganz toll finde, könnte man in Deutschland auch mal einführen.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden und ersparen einem lange Wege mit dem Koffer.
Der Pool ist eigentlich ok, aber das Wasser war seichwarm. Nix mit kurzer Erfrischung.
Aber dann gibt es da ja noch die Docks. Dort kann man echt schöne Sonnenuntergänge geniessen und ist weit weg von dem Lärm der spanisch sprechenden Urlauber am Pool.
Frühstück war auch dabei. War eigentlich gar nicht so vorgesehen, wurde uns aber einfach so draufgepackt weil wir angeblich Umstände hatten. Beim Einchecken wurde jemand eingelernt... Super Service, wie ich finde. Da wartet man gerne ein bis zwei Minuten länger. Frühstück gab's dann am Pool und war ganz ok.
Es gab dann auch noch so eine Art "Zoo". Ein Gehege mit paar Tieren drinne. Nix besonderes und man könnte über den Sinn und Unsinn dessen streiten.
Alles in allem ein recht passables Hotel. Für ein bis drei Nächte ganz ok. Während des Tages wird man sich ja hoffentlich nicht in der Anlage aufhalten wollen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, corny79!
Rheinland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

Super Tolles Hotel in schöner Lage und umgebung. Das Hotel ist auf mehrere Häuser aufgeteilt, die alle im grünen liegen. Parken ist hier auch kein Problem. Frühstück wird an der Pool Bar serviert. Der Pool ist super angelegt. Das Hotel liegt am wasser und hat eigene Bootsliegeplätze dabei. Der Sonnenuntergang ist der Hammer. Ich finde den Hier fast besser als auf Key West. Ich würde das Hotel mit der lage als Geheimtip bezeichnen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Master0280!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Tolle parkaehnliche Anlage, ABER: Zimmer total veraltet, nicht sauber, Balkon wurde gar nicht gereinigt, Restaurant geschlossen, total ueberteuert. Fuer netto ueber $100 p/n kann man selbst in Marathon viel besser naechtigen. Selbst fuer einen Kurztrip zu schade ums Geld.
Positiv: free parking, free WIFI

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, effrontery!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marathon.

Mainz
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Schöne Anlage, die sich weit verteilt. Schönes Frühstücksbuffet in Freien zwischen Palmen und Poollandschaft.
Leider hatten wir eine Ameisenplage auf unserem Zimmer. Da wir aber nur eine Nacht dort waren, war das kein Problem für uns.
Der Sonnenuntergang ist dort schöner als auf Key West. Viel romantischer, da wir fast alleine an einem Bootssteg gesessen haben. Es waren mehr Vögel als Mensche bei uns.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Brandy280480!
Wetter, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2010

Einfach eine traumhafte Anlage, die Zimmer wie in einen Botanischen Garten eingebettet. Riesiger beiheitzter Pool. Jederzeit wieder.

Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, Hans-JoergG!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marathon.
Courtyard Marathon Florida Keys
Nr. 10 von 16 in Marathon
The Hammocks at Marathon
The Hammocks at Marathon
Nr. 8 von 16 in Marathon

Sie waren bereits im Banana Bay Resort and Marina Marathon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banana Bay Resort and Marina Marathon

Unternehmen: Banana Bay Resort and Marina Marathon
Anschrift: 4590 Overseas Hwy, Mile Marker 49 1/2, Marathon, FL 33050-2332
Lage: USA > Florida > Florida Keys > Marathon
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 16 Hotels in Marathon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Banana Bay Resort and Marina Marathon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banana Bay Resort and Marina Marathon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banana Bay Resort Marina
Banana Bay Marathon