Santa Maria Suites Hotel
  • Restaurant
462 $*
438 $*
  • Am Strand gelegen
Sheraton Suites Key West(Key West)
323 $*
296 $*
  • Pool
Hyatt Centric Key West Resort and Spa(Key West)
392 $*
412 $*
251 $*
197 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Havana Cabana Key West(Key West)(Großartige Preis/Leistung!)
304 $*
Bewertungen (1.935)
1.935 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Dezember 2012

Wir haben hier die letzten vier Tage unseres Florida-Trips verbracht. Nachdem wir uns einige schäbige und viel zu teure Motels in der Gegend angeschaut hatten, sind wir durch einen glücklichen Zufall vor diesem Hotel gelandet. Die doppelstöckige Suite mit den beiden getrennten Schlafzimmern mit separaten Bädern hat uns sofort begeistert.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere Cristina hat uns sehr geholfen, im Land von Fastfood und Riesenportionen ein wirklich gutes Restaurant zu finden, in dem Qualität mehr zählt als Quantität. Auch ihre Tipps für Bars für den anschliessenden Ausgang waren super. "Thank you very much for the guide to heaven, cristina!"
Auf jeden Fall auch einen Besuch wert ist das direkt angrenzende Sushi Restaurant. Sehr schön eingerichtet, freundliches Personal und sehr gutes Essen. Nur manchmal etwas laut.
Im Santa Maria kann man Key West völlig entspannt geniessen. Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Zimmer in den Ecken haben keine besonders gute Aussicht. Wählen Sie eines direkt am Pool.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Philipp K!
Bewertet 21. Dezember 2012

Keine Frage, die Lage ist bestechend. Unmittelbar am Southernmost Point und nicht weit von der wuseligen Duval Street kann man prima zu Fuß zum Sunset gehen und danach mit Zwischenstops in einigen Bars zurückkehren.
Allerdings waren wir vom Zimmer nicht so überzeugt. Es ist doch etwas in die Jahre gekommen, der Schlafraum und das Bad sind sehr eng und schon etwas älter. Unsere Matratze passte nicht richtig auf das Bettgestell, was nicht weiter schlimm ist, aber eben auch nicht sein sollte. Die Teppichböden machten keinen wirklich überzeugenden Eindruck.
Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit - aber mehr eben auch nicht. Das Hotel ist nicht schlecht. Die Preise - Key West - etwas hoch. Aber die Lage ist 1A. Ich würde es wahrscheinlich nicht noch einmal buchen, sondern vielleicht ein B&B nehmen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 273Liberg!
Bewertet 8. August 2012

Auch wenn der Name nicht so toll anmutet, ist das Santa Maria für Key West eine ideale Wahl, vorallem für Familien oder gute Freunde.
Die Lage am äußersten Zipfel Key Wests nahe dem Southernmost Point ist super. Man ist einen Block vom Anfang der Duval Street entfernt und außerdem nur einen Block oder ganz wenige Autominuten (je nach Strandauswahl) vom öffentlichen Strand entfernt.
Der Empfang bei der Ankunft war sehr zuvorkommend. Alles wurde ausführlich erklärt, auch Ausflugsmöglichkeiten (incl. Discounts) wurden kurz vorgestellt (ohne zu aufdringlich zu sein). Wir hatten eine Poolview Villa mit 2 Ebenen (2 SZ und 2 Bäder), die zwar platzoptimiert, aber nicht eng war. Die Betten waren sehr bequem, die Bäder gut ausgestattet. Auch in der Küche vermisst man nichts. Kleines Bonbon des Hauses: Die Eiswürfel werden immer frisch aufgefüllt, es gibt kleine Schokoeis im Gefrierfach und abends werden neben den Bettschokolädchen Muffins für den nächsten Morgen hingestellt. Wem das reicht, der hat mit der Minikaffeemaschine schon ein kleines Frühstück. Die Zimmer sind nicht wirklich lichtdurchflutet.
Der Pool ist klein. Es gibt aber genügend Liegen und Palmen zur Beschattung. Auch hier gibt es am Pool Smoothies und Wasser gratis und nachmittags eine Happy Hour. Kleine Geste, die wir so woanders in Florida nicht erlebt haben.
Fazit: Santa Maria ist für Key West Besucher ideal, wenn man 2-4 Nächte bleiben möchte. Danach wird es eventuell zu eng (Zimmer, Pool). Service, Sauberkeit, Ausstattung und somit das Preis-Leistungsverhältnis sind super und deshalb kann ich das Hotel voll empfehlen.
Tip: Schräg gegenüber gibt es einen Fahrradverleih - macht echt Spaß!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, partyofeight!
Bewertet 30. Juli 2012

Sehr gutes Hotel zu überschaubaren Preisen. Wir hatten 2 Suiten mit jeweils einem Schlafzimmer. Top eingerichtet, und sehr freundliches Personal. Da wir aber keine Paare waren, konnten wir die Schlafsofas nutzen. Waschmaschine und Trockner waren auch in der Suite und kostenlos nutzbar. Würde ich sofort wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Guido B!
Bewertet 2. Juli 2012

Wir waren zwar nur für eine Nacht (Aufgrund der super Bewertungen hier) im Hotel und sind leider sehr enttäuscht. Wir hatten 2 Schlafräume mit Küche und 2 Bädern. Da wir schon am frühen Nachmittag angereist sind haben wir gleich das nicht funktionierende W-LAN angemahnt zudem viel uns auf, dass die Klimaanlage extrem laut war (Aussengerät auf dem Balkon vor dem zweiten Schlafraum). Man versprach baldige Abhilfe. In der Zeit als wir in der Rezeption waren riefen noch andere Gäste an um auf das Internetproblem anzusprechen. Es geschah in beiden Fällen nichts und wir konnten so den zweiten Raum nicht zum Schlafen nutzen, da sich die extrem laute Klimaanlage nicht ganz ausschalten ließ. Grundsätzlich finden wir das Hotel überbewertet und mit über dreihundert Dollar die Nacht auch überbezahlt, selbst wenn man den "Key West Aufschlag" mit einbezieht. Die Schlafräume (Nr.25) sind auch nicht sehr geräumig und man stößt sich schnell den Knöchel da, der Platz um die Betten herum sehr knapp bemessen ist. Ein voller Aschenbecher stand auch noch auf dem Balkon (Tür klemmt und ließ sich nur mit Gewalt öffnen). Kann alles passieren, aber nicht bei dem hohen Anspruch den das Hotel pflegt und dann noch nicht einmal einNachlass beim Auschecken, wenn man auf die Probleme "nochmals" hinweist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kitokaori!