“Southernmost dream...”

Nr. 7 von 51 Hotels in Key West
Bonn, Deutschland
“Southernmost dream...”
Bewertet am 16. Januar 2012

Wer nach Key West kommt, will meist in "Old Town" wohnen, dem schönsten Teil der südlichsten Stadt der kontinentalen USA. Das Southernmost House, ein "bed & breakfast" am südöstlichen Ende der die Insel querenden Duval Street, ist ein idealer Zufluchtsort für alle, die das Ambiente eines um die Wende vom 19. zum 20 Jhd. erbauten Hauses schätzen und gleichzeitig ein komfortables und ruhiges Domizil suchen. Die recht unterschiedlich gelegenen und gestalteten Zimmer (nur einige wenige sind etwas klein, die meisten aber durchaus großzügig dimensioniert) sind nicht übertrieben luxoriös, verfügen aber über alle Annehmlichkeiten, die man von einem solchen Haus erwarten kann. Der Swimmingpool alleine wäre bereits ein Grund, sich im S.H. einzuquartieren; groß und (von der Ausnahme des im letzten Dezember eingetretenen Ausfalls der Schwimmbadheizung einmal abgesehen), auch im "Winter" stets wohltemperiert. Die Lage ist sehr ruhig (hinter dem Hotel liegt nur noch der Atlantische Ozean...). Das "kontinentale Frühstück" fällt nicht zu üppig aus; auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann allerdings der Cholesterinspiegel bei einem Frühstück am Strand fast nach Belieben hochgetrieben werden. Das Southernmost House ist eine Sehenswürdigkeit in dem an schönen alten Häusern nicht armen Key West und praktisch in jedem Bildband über den früheren Wohnort vieler prominenter Küstler zu finden. Das alles hat natürlich seinen Preis: Wer eine günstiger Übernachtungsmöglichkeit sucht, sollte woanders vorstellig werden...

Zimmertipp: Zimmer 101 - das am südlichsten gelegene, geräumige Zimmer im "Nebengebäude", das mit sch ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, avvocato-Bonn!

Mainz
Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hotel sieht von außen super aus und das Ambiente in und um den Pool ist phantastisch. Unser Zimmer befand sich nicht im großen Haus sondern im kleinen Nebengebäude neben dem Pool. Es war die Nr. 102.
Das Zimmer bestand aus einem "Wohnzimmer" mit Couch und einem Schlafzimmer mit Waschbecken und separatem Klo und Badewanne.
Wenn man aus dem Bad kam hat man dem anderen am Waschbecken die Tür unwillkürlich in den Rücken gerammt.
Das Zimmer war in keinem guten Zustand, es sah alles sehr alt und dunkel aus. Obwohl beide Zimmer Balkontüren hatten, hatte man dennoch das Gefühl es kommt kein Licht hinein. Dazu noch die dunklen Möbel. Die Vorhänge konnte man nicht auflassen, da sonst ja jeder vom Pool ins Zimmer schauen konnte.
Im Wandschrank hat man oben allerhand Rohre sehen können die nicht anständig verkleidet waren. Neben dem Bett fanden wir Hundespielzeug (wo kam das her?, ist das dem Reinigungspersonal nicht aufgefallen?).
Alles in allem was das Zimmer angeht eine echte Enttäuschung. Und dafür noch nicht mal zu einem guten Preis!
Das Frühstück war spärlich, wenn man spät kam wurde z.B. kein Obst mehr nachgefüllt.
Ich denke es gibt preiswertere Unterkünfte die liebevoller eingerichtet sind in Key West.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, MeenzerMaedsche!
Kempen
Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt an der Südspitze der Keys. Durch seine fast altertümliche Bauweise und das das rostrote Dach übt es sofort eine besondere Anziehungskraft aus.
Da das Hotel relativ klein ist, ist der Service auch eher familiär. So war bei unserer Ankunft der Besitzer selbst mit dem Gepäck behilflich. Es gibt keine unpersönliche Lobby sondern einen wohnzimmerähnlichen Raum mit Schreibtisch, hinter dem eine freundliche Mitarbeiterin für Fragen zur Verfügung steht und gerne persönliche Tipps gibt.
Das Besondere sind die Zimmer, die man auswählen kann. Sie sind alle unterschied-lich eingerichtet und aufgeteilt und nach Berühmtheiten benannt, die dort einmal über-nachtet oder längere Zeit gewohnt haben - wie z. B. Kennedey, Roosevelt und natürlich Hemmingway. Die Betten sind einfach himmlisch!
Im Übernachtungspreis inbegriffen ist ein kontinentales Frühstück, das auch in nahezu familärer Atmosphäre in einem Wohnzimmer eingenommen wird. Von dort aus kann man in den Garten mit Pool und zum Strand gehen und es sich auf einer der Liegen bequem machen. Der Sonnenaufgang ist immer wieder zutiefst beeindruckend.
Die Lage ist optimal - am Meer- und am Anfang der berühmten Duval Street.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Hobby125!
Berlin
Bewertet am 25. November 2009

Das edelste und romantischste Hotel, das wir je hatten.
Dort hat man das Gefühl, ein eigenes Anwesen zu haben.
Wir konnten auf der Terasse frühstücken und das Meer begann keine 50m von uns entfernt.
In diesem Hotel kann man auch nachts den Swimming Pool nutzen und bei Bedarf sogar im Himmelbett am Meer schlafen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, fly-master!
naples
Bewertet am 22. August 2007

Wir waren hier im Juli und wussten nichts über das Hotel. Wir waren tagsüber am Pool und an der Bar. Die Empfangsangestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich. Wir wollten einen Cocktail an der Poolbar und der Barkeeper war wirklich ein Schatz. Hier gab es gar keine Kinder, das war genial. Wir haben hier in unseren Tangas gelegen und haben auch andere Gäste oben-ohne gesehen und fühlten uns sehr wohl. Uns hat es hier sehr, sehr gut gefallen und wir werden das Hotel beim nächsten Mal buchen, wenn wir wieder in Key West sind.

1 Danke, wdwinnaples!
Belgium
Bewertet am 9. Mai 2007

Wir haben drei Tage im Southernmost House verbracht, wir waren in Zimmer Nr. 101. Es ist ein reizendes Grundstück am sehr ruhigen Ende der Duval Street. Zur anderen Seite der Stadt (zu den Bars) geht man ca. 20 Minuten. Parken ist im Preis enthalten, das ist super. Das Grundstück verfügt über jede Menge Charme.

Aber ...

1) Zum Frühstück gibt es nur Gebäck und etwas Müsli. Man kann nur auf ein paar Barstühlen draußen sitzen oder versuchen, alles wieder zurück aufs Zimmer zu bringen. Es gibt keine Eier und keinen Speck.

2) Nicht-Gäste können sich für 5 Dollar eine Tageskarte zum Pool kaufen. Im Preis enthalten ist auch ein Freigetränk. Das ist blöd weil die dann hier abhängen und den Gästen den Platz wegnehmen. Wenn man mehr als 500 Dollar pro Nacht zahlt, dann kann man doch wohl etwas Exklusivität erwarten. Sonst wäre ich anderswo für 250 Dollar pro Nacht untergekommen.

3) Das Foto für Zimmer Nr. 101 auf der Website des Hotels ist 100% falsch. Die Fenster reichen nicht vom Fußboden bis zur Decke. Die private Sonnenterrasse ist nicht privat und die Sonnenliegen, die man auf der Website sieht, gibt es auf keinen Fall. Alles sehr irreführend.

4) Es gab kein Kinderbett und wir hatten das via Telefon und E-Mail angefragt. Ich hatte einen leichten Wutanfall und dann gab es auf einmal ein Kinderbett. Für das Geld hatte ich mehr erwartet.

5) Die Poolbar schließe gegen 20 oder 21 Uhr. Wenn Sie noch etwas trinken möchten, dann müssen Sie sich schon selbst eindecken.

Wenn die Horden einmal den Pool verlassen haben und sich alles beruhigt hat, dann ist es wunderschön und romantisch. Aber aufgepasst: Man ist am Wasser und es gibt hier keinen Sonnenuntergang. Die Aussicht ist allerdings atemberaubend.

3 Danke, gbrockmann!
NY
Bewertet am 27. April 2007

Wir fanden dieses Hotel einfach klasse. Kann es auf jeden Fall empfehlen. Sie sollten aber vorher fragen, ob sie eine Reservierung für eine Hochzeit o. ä. am selben Tag haben. Wir waren nur für zwei Nächte hier und als wir am Samstag ankamen, hatten wir uns gleich in den Poolbereich verliebt und konnten kaum abwarten, ihn am Sonntag zu nutzen. Als wir dann aufwachten, fand dort eine Benefizveranstaltung für krebskranke Kinder statt und der ganze Pool war von Zelten und Schokoladenkuchen umzingelt. Der Manager hat sich vielmals entschuldigt und hat uns gegenüber am Strand untergebracht, bezahlte uns ein Getränk und erließ uns die Hälfte der Zimmermiete für eine Nacht. Alles in allem war das Haus, der Ausblick auf das Meer und die Anlagen wunderschön!

Danke, varsu02!
Orchid Key Inn
Orchid Key Inn
Nr. 2 von 51 in Key West
The Reach, A Waldorf Astoria Resort

Sie waren bereits im The Southernmost House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Southernmost House Hotel

Unternehmen: The Southernmost House Hotel
Anschrift: 1400 Duval St, Key West, FL 33040-3133
Lage: USA > Florida > Florida Keys > Key West
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 51 Hotels in Key West
Preisspanne pro Nacht: 254€ - 491€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Southernmost House Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Southernmost House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Southernmost House Hotel Key West, Florida
Southernmost House Hotel Key West