“winzig - im Dezember nichts zu sehen” 1 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Lörrach, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“winzig - im Dezember nichts zu sehen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Vielleicht ist der Garten im Sommer etwas attraktiver, wir haben außer einem einzigen Schmetterling und einer Waschbärenfalle überhaupt nichts gesehen, was irgendetwas in einem botanischen Garten zu suchen hätte. Andrere botanische Gärten lassen im Winter die Landschaft nicht einfach verwahrlosen, sondern versuchen entsprechend der Jahreszeit auch etwas zu bieten. Zumal hier im tropischen Klima an jeder Ecke schöne Pflanzen stehen - nur nicht im botanischen Garten.
Der Garten selbst - winzig. Zwei schmale je rund 200m lange Pfade reichen in einen kleinen Palmenwald (fast nur Fächerpalmen, wie wir sie auch im Wohnzimmer stehen haben) sowie in eine Sträucherlandschaft mit See. Kein Ausgang, beide Wege mußte man wieder zurück gehen. Einer der Wege wurde zudem auch noch von einer Frauengruppe für ihre Frühsportübungen verwendet. Da durfte man erst vorbei, wenn die Übungssequenz abgeschlossen war.
Beschilderung - soweit überhaupt vorhanden - größtenteils verwaschen oder nicht lesbar, da viel zu kleine Schrift zu weit entfernt. Und dass Papier auch in Florida kein geeignetes Outdoor-Beschriftungssystem ist, müßte man doch auch mal merken.
Winzig, ungepflegt, unattraktiv - zumindest im Dezember.

Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, tom b!

Wiesbaden, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Natur zum Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Wer wissenschaftlich streng Geordnetes hier erwartet, wird enttäuscht sein. Viele Fragen, die uns interessierten, blieben bei uns offen. Dafür verbrachten wir wunderschöne Stunden in einem üppigen tropischen Garten mit Schmetterlingen, zahlreichen Vögeln und Leguanen, gut für einen heißen Tag. Die schattigen Bäume bieten einen guten Schutz vor zu viel Sonne.

Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, jvoelker!

Reisende, die sich Key West Tropical Forest and Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Key West Tropical Forest and Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!