“Die Perle auf Key West” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cafe Marquesa

Cafe Marquesa
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Cafe Marquesa keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 86 von 438 Restaurants in Key West
Preisbereich: 41 $ - 80 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Germany
“Die Perle auf Key West”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Schon der Name Marquesa klingt verlockend und erweckt Interesse, vor allem auf dem süßen, tropisch wirkenden Key West. Das Cafe gehört zum The Marquesa Hotel, das auf Key West scheinbar jeder kennt. So toll das Hotel, so toll ist auch das Cafe. Parken ist jedoch nicht möglich. Man muß schon viel Glück haben, um in der Nähe einen Parkplatz zu finden, ansonsten bleibt nur das Suchen übrig in den kleinen Straßen.
Das Cafe ist nicht groß. Nur einige Tische stehen am Fenster und im Raum, doch dies trägt wohl auch zur Exklusivität bei. Es liegt nicht allzu weit vom Golf von Mexiko und vom Mallory Square. Schon von weitem fällt es durch die hellblaue Farbe auf - ein typisches Key West Häuschen.
Nach einem Spaziergang sind wir hier zum Abendessen gegangen, um unseren Jahrestag zu feiern. Es hätte nicht besser sein können. Der Tisch war wundervoll dekoriert. Es gibt hier viel Seafood, sehr viele auch ausgefallene Salatvariationen, aber auch verschiedene Fleischspeisen kann man selbstverständlich bekommen. Zum Essen wurde ein Körbchen mit vielen Brotsorten gereicht. Es schmeckte, als ob das Brot gerade frisch gebacken worden war. Als Vorspeise hatten wir Weinblätter bestellt, die hier besser schmeckten als in Griechenland. Ich bestellte den Snapper mit einer Macademia Kruste, Gemüse und Nudeln. Die 30 $ waren für die doch eher kleinere Portion viel, aber diesen Jahrestag wollten wir natürlich feiern. Mein Mann entschied sich für Roast Rack of Australian Lamb. Dazu gab es eine Cranberry Sauce und Kartoffeln. Diese war so köstlich, dass ich am liebsten nur die Cranberry Sauce gegessen hätte. Das Essen war sehr frisch und sehr, sehr köstlich. Der Geschmack ließ uns den Preis für den Abend (130 $) zwar nicht vergessen, aber doch erträglicher machen. Hinzu kam der aufmerksame Service. Das Personal war immer da, störte aber nie.
Das Cafe Marquesa ist sicher nicht für jeden Tag geeignet - schon aufgrund der Preise -doch für einen besonderen Anlass kann ich mir auf Key West nicht Schöneres und nichts Besseres vorstellen.

• Aufenthalt Juni 2010
      Ambiente