“Tortuga, 4. August 2014” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 163 Aktivitäten in Key West
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Tortuga, 4. August 2014”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Katastrophe, da fährt man 6:00 AM von Miami Beach hier her und bekommt dann mitgeteilt, dass vorher reserviert werden muss.
Heute ist Montag, nächste Möglichkeit Sonntag, Check Inn 7:00 AM und das ganze für 170 $ pro Person, allerdings ist man erst 5:30 PM zurück und die Verpflegung an Bord ist inclusive.

8 Danke, Tilo K!

Bremen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Yankee Freedom - Es war sehr sehr schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Tagesausflug zu den Dry Tortugas ist nur zu empfehlen.

Wir waren im Mai 2014 dort. Wir sind morgens zum Bootsanleger gelaufen, da wir nicht wussten, ob es dort Parkplätze gibt. Wir haben festgestellt, dass sich dort am Wasser ein Parkhaus befindet.

Als wir an Bord gingen, haben wir uns zuerst oben an Bord Plätze gesichert. Dann ging es zum Frühstück nach unten. Die Schlange war sehr sehr lang, da alle Hunger hatten. Ich würde empfehlen, den ersten Ansturm abzuwarten und sich erst dann anzustellen.
Das Frühstücksangebot war gut. Es gab Bagels, Kornflakes, Kaffee, Joghurt, Obst usw. Und es war auch ausreichende von allem da.

Die Fahrt zu den Dry Tortugas dauerte ca. 2 Stunden. Oben an Deck war es sehr angenehm, da es noch früh am Morgen war. Es war trotzdem gut, dass wir Hüte mitgenommen hatten.

Auf der Insel angekommen, haben wir an einer kurzweiligen (ca. 1 Std) Führung durch das Fort teilgenommen. Das war sehr gut und auch für Leute, die nicht übermäßig geschichtlich interessiert sind, interessant.

Danach sind wir dann zum Mittag an Bord gegangen. Dort gab es Sandwiches, Kekse, Obst usw. - kein großes Mahl, aber für einen warmen Tag völlig ausreichend.

Im Anschluss sind wir etwas auf dem Gelände spaziert und haben und dann entschlossen, uns an den Strand zu legen und etwas zu schnorcheln. Schnorcheln ist hier unbedingt zu empfehlen! Das Wasser war so unglaublich türkis und so klar! Besonders an der Mauer zum Fort konnte man Korallen und Fische beobachten. Wunderschön!
Also eine Stranddecke, Schnorchel- und Badesachen mitnehmen (diese können während der Führung über das Fort auch an Bord gelassen werden).

Toiletten gab es zwar auf der Insel, diese waren allerdings für die Camper vorgesehen. Deshalb mussten wir dafür an Bord gehen.

Die Rücktour war etwas schaukeliger als die Hinfahrt. Wir saßen wieder oben und hatten deshalb keine Probleme. Ich habe allerdings mitbekommen, dass die Gäste, die unten saßen, Probleme mit der Übelkeit hatten.

Wir sind gegen 17.30 Uhr zurück auf Key West gewesen. Obwohl wir die ganze Zeit der Fahrt nur saßen und auf der Insel auch nichts anstrengendes gemacht haben, waren wir kaputt und müde. Das könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass wir den ganzen Tag in der Sonne waren.

Im Großen und Ganzen ein gelungener und empfehlenswerter Ausflug!

9 Danke, Caro2706!
Düren, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“"Einsame" Spitze!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Wir sind mit der Yankee Freedom Fähre ab Key West nach Fort Jefferson gekommen. Die Fähre fährt knapp 2,5 Stunden dort hin. Ist sehr angenehm, da man Frühstück und Getränke (ab Mittags sogar noch Lunch) inkl. erhält und am oberen Deck weht eine angenehme Brise. Das Schiff ist mit knapp 150 Personen max. belegt und wie in den voran gegangenen Bewertungen geschildert gibt es nur die Fähre oder das Wasserflugzeug, um auf die Insel zu gelangen. Es sind somit nie viele Menschen auf der Insel. Dazu kommt, dass es sich vor Ort noch aufteilt. Die einen interessieren sich für die vielen Vögel (vor allem Fregattvögel) auf den Inseln, die anderen für das Fort (Führungen werden inkl. angeboten) und letztere interessieren sich für den Strand und das Schnorcheln.
Die Insel mit dem Fort ist rein optisch allein schon grandios, ein bisschen wie bei Piraten der Karibik. Der Strand ist nie überfüllt, das Wasser warm und klar. Wenn man etwas weiter rausschwimmt, dann schnorchelt man über Korallenriffen und kan diverse Fische beobachten. Highlights sind die großen Barrakudas, die überall zu finden sind.
Preislich ist das Ganze schon recht anspruchsvoll, wir haben für zwei Personen 340 Dollar bezahlt. Aber man bekommt auch etwas Einmaliges dafür. Daher auf jeden Fall machen, wenn man die Keys besucht.

Aufenthalt April 2014
4 Danke, Frieda115!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Wasserflugzeug hingeflogen und allein das war schon ein Erlebnis. Die Insel ist schön einsam, weil die Flieger entweder vor oder nach der Fähre ankommen, man teilt die Insel also nur mit wenigen Menschen (zehn im Flieger, einige Parkranger und ein paar Camper). Das Fort ist nett zu erkunden, leider hat das Visitorcenter nur von zwölf bis zwei geöffnet. Ansonsten kann man Vögel beobachten, am Strand liegen, im tollen türkisfarbenen Wasser baden oder Schnorcheln. Der Nachmittag ging für uns viel zu schnell um.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Sodapop1919!
Prisdorf
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“supertoller Tagesausflug incl. Verpflegung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Man muss schon sehr früh aufstehen um diesen unvergesslichen Tagesausflug zu geniessen, aber es lohnt sich wirklich. Früh, noch im dunkeln geht es mit dem Schiff los. An Bord gibt es ein tolles Buffet (im Preis inclusive). Auf Tortuga gibt es zu allererst eine (sehr gute + ausführliche) Führung.
Danach hat man genug Zeit für eigene Erkundungen, Schnorcheln (die Ausrüstung ist im Preis mit inbegriffen) im superklaren Wasser, oder einfach nur faulenzen. Jeder Besucher hinterläßt auf dieser Insel nur seinen Fußabdruck, alles andere wird wieder mit nach Key West genommen. Der Ausflug lohnt sich wirklich!!

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Angela M!

Reisende, die sich Dry Tortugas National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Key West, Florida Keys

Sie waren bereits im Dry Tortugas National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!