“Nett, aber nicht mehr”

Day Trip to Key West from Miami
68,98 $*
Key West Day Trip with Trolley, Train or Water Activities
Bewertet am 19. Mai 2014

Es war mir persönlich sehr wichtig hier zu sein. Allerdings hatte dies eher eine prinzipielle Bedeutung für mich als USA-Enthusiast. Die Fahrt hierher ist sehr lang, ca. 4 Stunden von South Beach aus. Und leider ist jeder Halt auf dem Weg hierher, links und rechts von der Straße bei weitem schöner. Außer dem bedeutenden Landmark selber erwarten einen in Key West hauptsächlich viele Touristen (lassen sich mit Bussen gleich zu Hunderten her Karren und bilden dann Schlangen für Fotos vor dem Southernmostpoint). Als anständiger Mensch mit Auto, welcher selbst und ordentlich die Keys erkunden möchte kamen wir mit Guerilla-Methoden an schöne Fotos. Die Strände hier sind verdreckt und stinken tatsächlich gegen den Wind. Wer also wirklich das Insulaner-Leben und den dortigen Lifestyle genießen möchte...haltet links oder rechts an der Straße und genießt die Strände und die unberührte Natur dort, aber fahrt komplett runter nur wenn ihr unbedingt diesen Landmark erreichen wollt denn mehr gibt es dort nicht

Danke, Meilenjones!
Bewertungen (8.073)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Mai 2014

Wenn man in Key west ist sollte man auch schnell den Südlichsten Punkt der USA besuchen. Für ein Foto reichts. Sind relative viele Touristen da, un man muss warten bis man an der Reihe ist.

Danke, Micheljanina!
Bewertet am 14. März 2014

Das ist eine der "Sehenswürdigkeiten", die man halt so abklappert, weil es im Reiseführer steht und es eben jeder macht. Zu sehen gibt es eine alberne Boje mit Inschrift, die noch nicht mal der südlichste Punkt ist (der ist im Sperrgebiet nebenan). Am lustigsten fanden wir noch die lange Schlange der Menschen, die anstehen, um sich neben der Boje zu fotografieren. Unser Fazit: Wer Zeit und Laune hat! kann da mal vorbeischlappen! man hat aber auch nix verpasst! wenn man nicht dort war.

Danke, Sodapop1919!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wenn man darauf aus ist, Fotos von sich an irgendwelchen berümten Punkten auf der Karte zu machen, dann ist man hier sicherlich richtig. Ansonsten sollte man einfach Key West als ganzes genießen und mal dort durch die Straßen und auch Seitenstraßen gehen. Viel schöner als diese Boje, die den südlichsten Punkt markieren soll.

Danke, Stefan v!
Bewertet am 4. Januar 2014

Haben mit dem Fahrrad einen kurzen Stop dort eingelegt, um ein Foto zu schießen. Haben uns allerdings nicht in die lange Touri-Schlange eingereiht, sondern die Boje einfach so geknipst, als gerade "Touri-Positions-Wechsel" war. Würde mich für ein Foto vor der Boje nicht 15 Minuten oder länger in die Warteschlange stellen. Davon ab ist der Southernmost Point gar nicht der "echte" Southernmost Point, da dieser angrenzend auf einem eingezäunten Gelände der US-Behörden liegt ;-)

Danke, Julia S!